Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sorry ... no ecm info found??? Wo liegt mein Fehler?

devil123

Newbie
Registriert
16. September 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, ich habe gestern von Open ATV zu Open HDF Austria Edition gewechselt (GI LX1). Ich habe eine Line von meinem Kumpel. Bisher lief alles soweit recht problemlos. Gestern auch nach Neuinstallation von Open HDF liefen alle Sender gut. Heute auf einmal nichts mehr. Aus dem nichts auf einmal alle Kanäle die von der Line kommen schwarz. Cccam.cfg hab ich schon mehrmals neu nach /etc kopiert und auch Sofcams neugestartet (ebenso die Box)

Wenn ich dann ecm info's im Softcam Manager auswähle kommt die Meldung "Sorry ... no ECM info found" woran kann das liegen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
 
AW: sorry ... no ecm info found??? Wo liegt mein Fehler?

Am Image liegts nicht ;)

ergo an der line.
frag deinen Kumpel.

P.S: Netzwerk ist OK?
 
AW: sorry ... no ecm info found??? Wo liegt mein Fehler?

Ja Netzwerk ist alles in Ordnung. Hab ihm schon bescheid gesagt. Er ist gerade nicht vor Ort und wird es später überprüfen. Falls es daran liegt geb ich hier bescheid.
 
AW: sorry ... no ecm info found??? Wo liegt mein Fehler?

schau ins cccam-webif, dort siehst du ob der Server verbunden bzw. angefragt wird.

das webif ist per default auf port 16001
 
AW: sorry ... no ecm info found??? Wo liegt mein Fehler?

Server connections: 1
+------------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+------------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|xxxxxx.dyndns.info:xxxxx|00d 02:22:45|newcamd| | | 1 |local 098c:000000 303(0) |
+------------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
das steht bei Server. Verbindung scheint also vorhanden zu sein und das Problem liegt beim Server. Richtig?
 
AW: sorry ... no ecm info found??? Wo liegt mein Fehler?

303(0) bedeutet: 303 ecm wurden angefragt beim Server, empfangen wurden 0


was steht bei shares?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: sorry ... no ecm info found??? Wo liegt mein Fehler?

Available shares: 1

+------------------------+--------+----+-------+----------+-------+-------+
| Host | Type |Caid| System| Providers|Uphops | Nodes |
| | | | | |Maxdown| |
+------------------------+--------+----+-------+----------+-------+-------+
|xxxxxx.dyndns.info:xxxxx|newcamd | 98c|nds |0 |1 7 | |
+------------------------+--------+----+-------+----------+-------+-------+

Okay wieder was dazu gelernt. Das heißt also es kommt vom Server bei mir nichts an. ;) Was sagt mir "available shares" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sorry ... no ecm info found??? Wo liegt mein Fehler?

welche cccam-version hast du installiert?
probier mal 2.3.0 oder andere.
 
AW: sorry ... no ecm info found??? Wo liegt mein Fehler?

Ich benutze die vorinstallierte 2.3.0.
Hab nach der Installation lediglich Grundeinstellungen geändert und meine CCCam.cfg eingefügt.
Ich teste mal.

Hmmm komisch bzw. neu ist auch die Meldung wenn ich Erweiterungen aufrufe:
"Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extension/HDF-Toolbox(name 'box' is not defined"

Das hatte ich bisher noch nie. Kann es damit was zu tun haben?

Das hat sich eben nach einem SW Update erledigt. Daran lag es nicht. Immer noch dunkel.

Hab jetzt noch die Version 214 und 221 probiert inkl. Box-Neustart. Aber ohne Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sorry ... no ecm info found??? Wo liegt mein Fehler?

lade dir mal eine andere Version runter mit der HDF-Toolbox.
mit newcamd-Servern hab ich keine Ahnung.
 
AW: sorry ... no ecm info found??? Wo liegt mein Fehler?

Was meinst Du damit? Von was eine andere Version. Bin leider noch ein Anfänger was das ganze betrifft. Wäre sehr nett wenn du es bissl idiotensicher erklärst. Der Server läuft mit einer aktuellen Oscam Version.
 
AW: sorry ... no ecm info found??? Wo liegt mein Fehler?

im HDF-Downloader kannst du dir ja andere cccam-Versionen und auch andere Cams runterladen.

siehe:
HDF_Downloader_31.jpg
 
AW: sorry ... no ecm info found??? Wo liegt mein Fehler?

So eben mitm Kumpel telefoniert und Problem gelöst. Es lag daran das die Karte deaktiviert wurde und einfach mal wieder zurück in den Sky STB wollte. Aber dennoch würde es mich interessieren, wie ich Oscam nutzen kann statt cccam. Oder ist das egal?

Genau dort hatte ich mir die 221 und 214 geladen und installiert.

BTW Danke für Deine Hilfe!
 
Zurück
Oben