Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SorglosPaket_globo_5119_cool_emu_c_2.4.37_all.rar

Swedsoft

Ist oft hier
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
130
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Ort
NRW
Hallo
diese FW macht AU PW also es ist alles hell bis auf Lig TV!
Habt ihr eine ältere FW drauf erst eure Settings auf den PC abspeichen, dann die FW globo_5119_cool_emu_c_2.4.37_all.rar.dld aufspielen und eure Settings, das war es!
ihr könnt auch die FW globo_5119_cool_emu_c_2.4.37.dld also die ohne all aufspielen, dann bleiben eure Settings erhalten!
Die Formatprobleme sind behoben!
habe noch eine FW mit eingepakt, diese enthält den neusten Key !FW globo_5119_cool_emu_c_2.4.37_AUKEYall.dld aufspielen, dann einen Blindscan, und alles sollte hell sein!
Betrifft Settings, hierzu ist zu sagen, ihr könnt nicht xbeliebige Settings aus der DB auf eure Box laden, und dann erwarten das alles hell ist!Beim Kabel ist es etwas anders wie beim Satreceiver, jedes Sendegebiet beim Kabel hat eine unterschiedliche Kanalbelegung, die ihr auf der HP eures Kabelanbieters runterladen könnt!
PS: ihr müßt 2 mal einen Blindscan ausführen, einmal vor 20 Uhr, und einmal nach 23Uhr um alle Sender in eure Liste zu haben, weil einige Sender erst ein Bildsignal nach 23 Uhr senden, vor 23 Uhr befinden sich diese Sender in der Radioliste!Die HD Sender von PW, könnt ihr nicht hell bekommen, da der Opticum kein HD Receiver ist!
nicht vergessen eure Settings auf den PC abzuspeichern, sonst könnt ihr alles nochmal machen, wenn eine neue FW aufgespielt wird!AVUpgrade UPGRADE:UPLOAD DATA
Für den Opticum gibt es keinen Chaneleditor für den PC, es ist Handsortierung angesagt!
Optionstaste beim 7000/7100CCX sind i+0 Taste

Gruß Swedsoft!
Link veralten (gelöscht)
 
AW: SorglosPaket_globo_5119_cool_emu_c_2.4.37_all.rar

ihr könnt den AUKey.dld aus dem Paket nehmen wenn ihr ihn brauchen solltet!

Hab ihn leider im 37er Paket vergessen!:9:
Link veralten (gelöscht)
 
AW: SorglosPaket_globo_5119_cool_emu_c_2.4.37_all.rar

So, hab sie drauf. Mir ist aufgefallen, dass die Bildauflösung besser ist. Genau die Sache, die ich hier bei den Vorgängerversionen bemägelt hatte. Klasse! Allerdings merke ich jetzt etwas stärkere Artefakt-Bildung. Aber wie gesagt, alles rein subjektiv. Vielleicht kann das noch jemand beurteilen.

Ansonsten kann ich nichts feststellen. Formatprobleme wie immer: Beim Programmwechsel zwischen 4:3 und 16:9 muss ich mit meiner TV-Fernbedienung nachhelfen. Kann ich mit leben, wenn der Programmierer das nicht hinbekommt.

PS: Hatte erst die ohne "all" installiert und P wurde dunkel (KD blieb hell). Dann nochmal die mit "AUKEYall" drüber und alles war hell. Also am besten wohl immer die mit "AUKEYall" nehmen und nachher die gesichterten Settings drüber, fertig.
 
AW: SorglosPaket_globo_5119_cool_emu_c_2.4.37_all.rar

gibt es noch mehr unterscheide zwischen der
globo_5119_cool_emu_c_2.4.30_all und der globo_5119_cool_emu_c_2.4.37_all

außer der Qualität ?
 
AW: SorglosPaket_globo_5119_cool_emu_c_2.4.37_all.rar

Nachdem ich mich näher damit beschäftigt habe, kann ich auch sagen: Die Formatprobleme sind behoben. 16:9 ist bildschirmfüllend und 4:3 mit Balken links und rechts. Allerdings wäre es mir lieber, wenn der Receiver gar nichts am Format rumdoktort, sondern es 1:1 zum TV schickt (so wie es jeder ander Marken-Receiver auch kann). So könnte ich am TV noch Zwischenformate wie 14:9 nutzen. Derzeit ist das Bild dann aber stark in die Höhe gestreckt.

Was sonst noch zu sagen ist: Das Bild ist 1 bis 2 cm zu weit nach links verrückt.

Ist das bei euch auch so: Ich wähle bei Favorieten einen Anbieter. Er springt zur Anbieterliste und ich sehe den ersten Kanal im Hintergrund. Wenn ich jetzt das Menü mit Exit verlasse, schließt er nicht nur das Menü sondern springt auch zu einem anderen Kanal. Ist für mich nicht nachvollziebar.
 
AW: SorglosPaket_globo_5119_cool_emu_c_2.4.37_all.rar

ich finde deine Posts lustig, für einen Fiat bezahlen, und einen Maybach bekommen!

Ich für mein Teil bin mit dem 7000CCX Preis-Leistungsverhältniss sehr zufrieden!:41:
 
AW: SorglosPaket_globo_5119_cool_emu_c_2.4.37_all.rar

ansonsten spiel doch die Truman FW auf, die ist etwas anders als die Globo
 
AW: SorglosPaket_globo_5119_cool_emu_c_2.4.37_all.rar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und ich finde deine Vergleiche lustig. Es hat überhaupt nichts mit dem Receiver an sich zu tun, sondern mit der Firmware. Ich dachte, so weit wären wir schon.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich auch. Wer behauptet das Gegenteil? Trotzdem sollte doch der Sinn in diesem Thread darin liegen, Erfahrungen zur besprochenen Firmware auszutauschen. Oder nicht? Wir können natürlich auch alle in die Hände klatschen und uns über das Preis-Leistungsverhältnis freuen.
 
AW: SorglosPaket_globo_5119_cool_emu_c_2.4.37_all.rar

In welcher Reihenfolge muss man den bei der Komplettinstallation vorgehen?

1. Firmware
globo_5119_cool_emu_c_2.4.37.dld

2.globo_5119_cool_emu_c_2.4.37_all.dld

3.globo_5119_cool_emu_c_2.4.37_AUKEYall.dld

Ist das so richtig?

Soweit Ich das verstanden habe kommen diese Sachen zuerst drauf!

Muss Ich danach was von meinem regionalen Kabelanbieter UM installieren?
Und als letztes dann die 2 keys mit der FB eingeben?

Warum muss Ich die Keys den eingeben wenn Ich AU installiere?

Wahrscheinlich ein Haufen dummer Fragen aber Ich schnalle die genaue Installationreihenfolge einfach nicht:help:

Das einzige was läuft bisher sind ARD und ein paar Regionalsender wie WDR und HR
Selbst ZDF läuft nicht als wäre das SIgnal zu schwach:2:
Die Sender von PW sowie die privaten haben alle das $ Zeichen drin!
Der Blindscan hat auch nicht geholfen!

Evtl. hat jemand ein paar Tips für einen Noob:1:

Habe schon einige Stunden rumgebastelt aber es will bisher nicht klappen.
 
AW: SorglosPaket_globo_5119_cool_emu_c_2.4.37_all.rar

zuerst mal empfehle ich dir die neueste firm,die 38er,wenns rausgehst aus diesem 3d,dann isses oben angepinnt...
https://www.digital-eliteboard.com/threads/12658
desweiteren ist nur EINE der 3 firms notwendig,nich alle zusammen
empfehle,du nimmst die aukeyall,und danach machst du einen blindscan
allerdings sind danach die sender ein wenig durcheinander,also is sortieren angesagt,und zwar manuell am receiver
dann sollte auch bei dir was helle werden...
 
Zurück
Oben