Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sorglospaket @Phantom 26.01. MX04 - bleibt schwarz! Bitte um Hilfe!

mersin2

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Januar 2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Habe auf den Smart MX 04 das Sorglospaket aufgespielt (Upgrade die .abs - Datei). Doch P** bleibt schwarz. Habe ich etwas übersehen? Sorglospaket bedeutet doch, dass ich mit dem Überspielen alles erforderliche getan habe, oder?
Patchen hat alles funktioniert, habe ihn jetzt 30 Min. auf P* Start und P* 1. Bleibt schwarz. Bitte um Hilfe!
 
AW: Sorglospaket @Phantom 26.01. MX04 - bleibt schwarz! Bitte um Hilfe!

EMU: Ja, ich habe den roten Punkt mit "ändern" dahinter. Ist damit ja aktiv, oder?
Was könnte es sonst noch sein?
 
AW: Sorglospaket @Phantom 26.01. MX04 - bleibt schwarz! Bitte um Hilfe!

Prüfe mal die Keys. Es muss auch noch die Autoroll eingeschaltet werden.
 
AW: Sorglospaket @Phantom 26.01. MX04 - bleibt schwarz! Bitte um Hilfe!

Hi,

mach die BOX mal kpl. aus.
Vllt. hilft ein Werksreset (im menu)
EMU aktivieren.

Sense

Tach,

versuche bitte SW aus der DB zu testen.

Der S.

Achtung, bitte nach erfolgreichem TEST
die originale SW wieder draufbügeln!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sorglospaket @Phantom 26.01. MX04 - bleibt schwarz! Bitte um Hilfe!

Autoroll eingeschaltet
Emu aktiviert (roter Punkt steht da)

Ich prüfe jetzt mal die Keys unter Nagra 2 0501 müssen dann ja die Keys stehen, die auch im pw-kekse... stehen, ja?
Melde mich gleich!
 
AW: Sorglospaket @Phantom 26.01. MX04 - bleibt schwarz! Bitte um Hilfe!

Also, die Keys stimmen nicht. Was muss ich tun, damit er AU macht?

Sofern ich die Keys manuell eingeben müsste, weiß ich nicht wie das genau geht (mit der FB). Sollte ich die Keys eingeben, die z. B. in meinem Edision 1600 Receiver stehen (dieser ist hell)? Wie war das nochmal mit den Buchstaben?

Am einfachsten ist natürlich, wenn ihr eine Idee habt, wie er sich die Keys mal eben automatisch holt. Autoroll ist auf "ein" eingestellt. No idea?!?!?
 
AW: Sorglospaket @Phantom 26.01. MX04 - bleibt schwarz! Bitte um Hilfe!

hi,genau das gleiche problem hatte ich heute auch ,auch die soft von Phantom und kein AU,dann diese soft von Sensemann: Link veralten (gelöscht) < und alles klappte beim ersten mal
versuchs mal,bei mir funzte es auf anhieb!!!
 
AW: Sorglospaket @Phantom 26.01. MX04 - bleibt schwarz! Bitte um Hilfe!

Bei dem anderen Programm (1 Eintrag über diesem) sagt er mir, falsche System-ID zum Programm oder so ähnlich.
Echt seltsam, ist, so finde ich, alles richtig eingegeben mit dem Sorglospaket von phantom, Autoroll on, Emu aktiv, er holt sich aber nicht den Key. Irgend etwas muss ich doch übersehen haben. Schließlich lief es bei Phantom doch auch mit einem MX 04. Nur, was habe ich übersehen???
 
AW: Sorglospaket @Phantom 26.01. MX04 - bleibt schwarz! Bitte um Hilfe!

Tach,

guck mal nach, welche Custom ID Du hast.
http://www.digital-eliteboard.org/showthread.php?t=3877

Der S.

Vllt. LIEST Du in meiner Beschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sorglospaket @Phantom 26.01. MX04 - bleibt schwarz! Bitte um Hilfe!

Es liegt daran:
"Firmwarewechsel zwischen Smart und Edision Tyran Software ist bei einigen neuen Geräten nicht mehr möglich.
Grund: einige MX04 haben einen EEPROM eingebaut in welche die neue Software eine Kennung (Custom ID) reinbrennt und man dann nicht mehr wechseln kann!

Von aussen kann man das nicht sehen, Ist aber bei vielen neueren Smart MX04 Reicevern der Fall. Erkennbar ist es erst, wenn man eine neue Software aufgespielt hat und dann den Receiver startet. "
 
AW: Sorglospaket @Phantom 26.01. MX04 - bleibt schwarz! Bitte um Hilfe!

du brauchst ne Soft, welch zu Deiner ID paßt :yes:
 
AW: Sorglospaket @Phantom 26.01. MX04 - bleibt schwarz! Bitte um Hilfe!

Ich habe Gestern mit Sense rum gedoktort da ich ein Smart mit dieser schönen ID L01005-S01001 hatte.Ich konnte Firm drauf flashen wie ich wollte und bekam entweder die Meldung das die FW Illegal sei oder mir wurde nur die ID mit noch ein paar anderen Daten angezeigt. Als ich grade den Lötkolben an geschmissen habe kam mir die Idee das ich eine andere FW mal teste sollte. Also habe ich diese
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit den Torax Loader geflasht und siehe da, alles wieder OK. Ich werde nachher mal noch ein paar bilder rein setzen vom Mainboard des Smarts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sorglospaket @Phantom 26.01. MX04 - bleibt schwarz! Bitte um Hilfe!

Hallo Häuptling!

Hatte die FW auch bis heute drauf. Allerdings hatte sich nach dem letzten Kekswechsel das AU "verabschiedet"! D. h. es wurde nicht mehr komplett ausgeführt - auf 0503 waren immer die Kekse der 27. + 28 Stelle falsch und wurden auch nicht mehr durch das AU geändert!

Ist dies bei dir auch der Fall? Hast du eine Ahnung, wie es dazu kommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sorglospaket @Phantom 26.01. MX04 - bleibt schwarz! Bitte um Hilfe!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@Cheffe.
Vllt. liegt es daran, dass ich diesen Dump von meiner Box mit "Bein ab" (selber gemacht:good:) gezogen habe???

@Basti
Das gleiche Problem hatte ich anders herum mit meiner neuen Box (M@gello:(, Tyr@n:yes:)

Sense

ACHTUNG: Nach dem Testen bitte eine originale SW wieder aufspielen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben