Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sorglospaket für die Coolstream HD1:

Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
981
Reaktionspunkte
2.179
Punkte
263
Ort
Hessen
Sorglospaket für die Coolstream HD1:

Sorglospaket beinhaltet:
yWeb Erweiterung 2.1 für die Coolstream HD1 vom 27.10.2009
Settings Astra Hotbird
Emu "mgcamd"
Cardserver "newcs" für internen Slot
Ohne Keys !!!
neue Plugins camdreset, camdstart, camdstop, keyupdate, Tunerreset, ecminfo

Bitte vorher eigene Plugins und Keyordner sichern, die neuen Plugins sind teilweise mit alten Plugins nicht kompatibel !!!

Installation des Sorglospaket:
Entpacken des Zipfile in einen Ordner am PC
in der "config.txt" eure IP der Coolstreambox und ggf. das Passwort (coolstream) für FTP anpassen.
Dann die Batchdatei "update.bat" starten,
dauert ein paar Sekunden und fertig.
Dateien werden durch das Script auf die Box kopiert und bekommen ggf. ausführbare Rechte.

Box restarten und freuen
Emu und Cardserver werden durch geänderte start_neutrino beim Start der Box gestartet !

Plugins findet man unter blaue Taste
Scripte unter Menu Skripte

Link veralten (gelöscht)

PS. Hätte es gerne in die Database rein gestellt, nur habe ich da keine Rechte :emoticon-0138-think

mfg
brazzo9
 
AW: Sorglospaket für die Coolstream HD1:

Welche mgcamd ist denn da drin? Soweit ich gesehen habe gibts schon 1.34c.

Hab die für meinen Bruder heut bekommen und richte die gerade ein. Brauch ich zwangsläufig NewCS? Die Cool soll nur als Client laufen.

edit:
Hab mir mal die mgcamd 1.34c installiert und eingerichtet. Connected auf anhieb über newcamd. Mal sehen obs auch ansonsten ruckelfrei und ohne Aussetzer läuft.

Werd mir das sorglos Paket mal genauer anschauen und gucken was man davon nützliches implementieren kann. Mgcamd hab ich jetzt manuell drauf getan. Nur noch in start_neutrino integrieren etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sorglospaket für die Coolstream HD1:

Das Image ist wirklich spitze. Jetzt laufen endlich meine HD Programme.
Danke für Deine Hilfe.....
mfg, rweigand
 
AW: Sorglospaket für die Coolstream HD1:

Hall mir jemand ein Image wo die Verbindung zu meinem Newcs server(1.65) und ccam2.0.11 schon geht?
Komme damit irgend wie nicht klar!!!
 
AW: Sorglospaket für die Coolstream HD1:

ich meine, daß ich nur noch meine verbindungs daten ändern muß!!
 
AW: Sorglospaket für die Coolstream HD1:

Man kann seine Beiträge übrigens auch editieren. Da muss man nicht immer neu posten. ;)
 
AW: Sorglospaket für die Coolstream HD1:

Hi, hab Interesse an der Box. Geht die nur als Client oder kann man die Box auch irgendwie als Server einrichten? Gruß padesi
 
AW: Sorglospaket für die Coolstream HD1:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

sagt mal, habt Ihr da irgendein anderes Basis Image drauf gemacht? Welche Firmware habt Ihr?

Ich habe heute meine Coolstream angeschlossen, vorher dbox2.

Indgesamt ist das alles eine riesen Enttäuschung. Wenn das so bleibt verkaufe ich die Coolie wieder.
Ich habe noch keine HD Programme gesehen, aber man schaut ja nicht nur HD.
Folgendes sind die beiden Hauptprobleme:
1) Bildqualität. Ich habe habe einen Sony KDL-40Z4500. Dieser interpoliert eigentlich sehr gut von PAL. Bisher war die dbox2 logischerweise per SCART angeschlossen und für ein non HD Signal sah das richtig geil aus. Jetzt habe ich die Coolie logischerweise per HDMI angeschlossen und was ist: Bild ist zum :emoticon-0119-puke: brechen. Pixelig, matschig, nicht das, was ich erwartet habe. Besonders schlimm ist das bei Sky, vielleicht sehe ich das so wegen 2....
2) Es ruckelt wie bescheuert mit mgcamd 1.34c. Der Key wird geshared von Fritzbox per CCCam. Am Server liegt das nicht, weil vorher an gleicher Stelle mit dbox2, allerdings cccam Client, lief es butterweich. Es liegt auch nicht am Netz oder so, der Client ist verbunden. Es ist eher so, als dass der mgcamd die Hardeware überfordert. Es ist so ein Mikroruckeln, wie wenn die Bildwiederholrate bei einenm 3D Spiel nicht hoch genug ist. Beim Fussball in der Totale schaut es so aus, also ob kleine verwaschene Pixelmännchen Streifen über den Bildschirm ziehen.

Da muss irgendwas ganz falsch eingestellt sein. Die Coolie muss im Moment nicht mal mehr den Server spielen. Meine dbox2 hat vorher die Karte entschlüsselt, den Key ins Heimnetz gestreamt (bis ich letzte Woche den Fritzbox 7170 Server eingerichtet habe) und das Bild butterweich dargestellt. Und die Coolie soll das mit 5 Jahre neuerer Hardware nicht schaffen? Das kann doch nicht sein :-D

Übrigens ist der Bildmodus 1080p,24 Hz. Das ist doch richtig?
Warum ist 24 Hz max? 25hz stellt mein Sony nicht dar.

Alles in allem kann das doch echt nicht wahr sein Nachdem was Ihr hier so schreibt und in den Tests steht, kann der Coolie nicht so schlecht sein.

Also was mache ich falsch hinsichtlich
- Anschluss
- mgcamd?
- Videomodus

Was mir aufgefallen ist, vielleicht habe ich hier ja was falsch gemacht:
Das sorglos Paket war nicht fertig für sharen von cccam Server, oder? Ich musste natürlich die cccamd.list anpassen - klar.
Ausserdem habe ich aber noch folgende Einstellungen in der mg_cfg machen müssen:
- networkmode auf 32
- network shares priority 02 (?)

Das war es glaube ich...

Bitte helft mir. Sonst kommt die Coolie wieder in den Verkauf. Ein paar Dinge sind ja ganz nett, schnelles Booten, und ich würde gerne noch Sky HD probieren, aber so lange das alltägliche nicht geht, brauch ich an HD gar nicht denken. Da war die dbox2 per SCART - LOL - bildmäßig echt besser, ich dacht ich spinn.

Auch die Channel-List ist ja etwas bockig. Sorry, aber was da im sorglos Paket war ist ja nicht so dralle, mir fehlen die ganzen Sky Bouquets und die Sportkanäle einzeln wie von der dbox gewohnt.
Und leider sind die alten ja anscheinend nicht mehr kompatibel. OK, das kann man lösen, ich werd mir jetzt mal den Konverter ansehen.
g
EDIT:
Ok, ich stelle gerade fest, ich habe zu wenig Ahnung von HD ;) Steige gerade erst ein in die Materie, habe die Glotze erst seit 4 Wochen...
Also 1080p ist völlig falsch bei Sport, oder? Das liegt an den 24Hz?
Mit 1080i 50/60Hz ist es schon ein ganzes Stück besser. Hätt's mir beinahe gedacht, irgendwie sah das so aus, als fehlen da Bilder.
Aber wann muss ich auf 1080p umstellen? Bei HD Sendungen? Bei Film? Welche Vorteile hat es?
Ich weiss, dass das eine ein Halbild Verfahren (interlaced, also abwechselnd das halbe Bild) und P Vollbild ist, oder? Aber was bedeutet das? Obwohl, wenn ich auf Auto stelle, sollte sie das alleine machen? Schaltet sie dann bei HD Signalen auf 1080p um? Das ganze ist SAT, die restliche Technik (Switch, LNB) sollte HD fähig sein.

EDIT2: Gut, habe jetzt mal mit Auto die HD Testkanäle angeschaut und der Bildmodus schaltet sauber um. Also alles zurück, ist doch nen gutes Gerät ;)

Darum abschliessende Frage: mgcamd als Client sollte mit HD Sky umgehen können, oder? Würde mir dann nämlich das Paket zu holen.

Grüße
Türover
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sorglospaket für die Coolstream HD1:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi!

versuche es mit diesem Image müsste auf anhieb alles funken

https://www.digital-eliteboard.com/satulc/showthread.php?t=11092

sollten die Settings nicht ankommen kannst du die ja nehmen

https://www.digital-eliteboard.com/satulc/showthread.php?t=10868

Bildmodus

bei mir mit einem Philips 37" läuft mit 1080 60hz.
Es gibt noch kein Sender wo progressiv sendet daher wird wohl nichts

Es wurden anscheinend Boxen geliefert wo der Hdmi anschluss defekt war. Zum Sharen kann ich nicht viel sagen da ich braver Bürger bin:emoticon-0136-giggl


Edit

das mit 1080p 24 ist nur mit einer Playstation3 bzw BlueRay Dvdspieler da dies es unterstützen. Hd Signal wird nur interlaced gesendet somit brauchst du nichts machen an der Cooli...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sorglospaket für die Coolstream HD1:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank für die Bestätigung.

Am Ende hat es auch mit dem sorglos Paket ganz gut funktioniert, und ich habe rudimentär die Einstellungsmöglichkeiten des mgcamd gelernt :)

Mit Bildmodus "Auto...", wobei der Fernseher dann bei manchen "HD Testkanälen" umschaltet, oder 1080i läuft es ganz gut ja.
Kann ich also fest lassen, HD sieht auch gut aus. Ich denke, ich werde mir jetzt zumindest mal ein Sky Probe HD Abo dazu holen, um den Unterschied mal ein wenig zu erfahren.

Die Bouquets und die paar fehlenden Services (Bundesliga und Select direkt Anwahl) habe ich mir mit dem Editor auf Basis einer Settings Datei hier aus dem Board auch von Hand zusammengebastelt. Das mit dem Konverter erschien mir zu experimentell ;)

Das einzige Problem was mich jetzt noch wirklich stört ist der Deep Standby. Im Image vom 03.11. hier vom Board fehlt auch die Shut Down Option. Und wenn ich die Coolie über die Automatik runterfahre ("Komplett Ausschalten nach...") bleibt sie mit Halt hängen. In jeden Fall einschalten nur über Netzschalter Rückseite möglich.

Angeblich habe ich ein neues Modell mit leisem Lüfter gekauft. Ich höre das Rauschen allerdings deutlich, zumindest im standby, bei Fernsehton im Raum nicht mehr ;) Aber gerade auf den Standby kommt es ja an. Andere Frage: warum schaltet der Lüfter im Standby nicht ab. Ich habe so ein wenig den Eindruck, dass Standby Betrieb mit einer anderen Anzeige im Display ist :-D war ja bei der dbox2 schon ähnlich. Insofern wäre Deep Standby mit Start Funktion per FB umso wichtiger.

So oder so, ich werde testweise noch den Scythe bestellen, kostet ja nicht die Welt.

Greetings
Türover
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sorglospaket für die Coolstream HD1:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi!

wenn Du ein anderen Kühler drauf machst muss dann aber auch die folgen tragen. Sollte die Box irgendwann abschmieren, hoffe nicht, kann dann Garantieverlust zu folge haben. Habe mal Bild gesehen mit einem passivem Kühler auf dem Prozessor. Hier

Deep Standby kommt in meiner Image garnicht vor. Habe nur Neustart bzw. Neutrino neu starten. Für mich erübrigt sich die Sache da ich per Funk alle Geräte ausschalte.

Die Deep Standby per FB, da werde mich mal schlau machen.

index.php

Bildquelle
Coolstream.to





 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sorglospaket für die Coolstream HD1:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den Hinweis zum Lüfter. Es wird auf jeden Fall ein aktiver Silent Lüfter werden. Hier wurde irgendwo ein Modell von Scythe genannt. Der sollte nicht weniger Volumen fördern als das verbaute Teil, aber ich mach erstmal das Gehäuse auf.

Zum Stand By: Egal wie Du ausschaltest, aus ist aus, oder? Wie machst Du die Coolie wieder an?
Dumme Frage vielleicht ;) aber im letzten Image (mein Original, vor dem Update 3.11.) gab es ja Shutdown noch. Da fuhr sie aber auch nur ganz runter, das war kein Deep Standby. Display total aus. Kein Web Interface. Wake on LAN? Keine Ahnung, weiss nicht wie man das implementiert.
Jedenfall hat man dann den lustigen Effekt, dass man den Hauptschalter von ein nach aus nach ein schalten muss.

Andere Frage: weisst Du, ob ich mit einer dbox2 camd2 das Update Signal für HD auf die S02 bekomme? Habe jetzt nämlich HD bestellt, aber keinen receiver, wo ich das Signal empfangen könnte, ausser die dbox2. Der Coolie hat die karte nicht sondern shared von einem Smargo Reader.
Wenn nicht, kann ich die Karte in der Coolie mit newcs ohne weitere Hardware laufen lassen um da das Update zu bekommen? Aber ich hoffe das geht so.

Greetings
Türover
 
Zurück
Oben