Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sorglos Pakete

Goldibear

Administrator
Teammitglied
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
8.326
Lösungen
1
Reaktionspunkte
102.685
Punkte
393
Ort
Bärenbau
Hallo,

nun nachdem ich hier schon seit einiger Zeit immer das finde was ich brauchen kann und womit ich auch vielen Helfen kann habe ich mal eine Ide die man umsetzen könnte wenn dies dann den Aufwand nicht so hoch schraubt.
Es geht dabei um die Sorglos Pakete die zwar gut Strukturiert sind aber dennoch für Laien schwer auseinander zu halten sind...
Hier gibt es immer das Sorglos Paket ila grün und das von Darkside was imn einem bleuen Gewand daher kommt.
Ich weiss nun von hören und sagen das viele das blaue lieber mögen.
Wäre es nicht möglich das auch so zu kennzeichnen damit der User weiss was er da sich holt und nicht enttäuscht ist.
Zudem haben die meisten dann Angst dieses wieder zu ändern weil sie Sorge haben die Firmware beim zweitenmal zu zerschießen....

War nur mal so eine Anregung...
Sonst muss man einfach mit eurer Arbeit sehr zufrieden sein, besser geht es doch schon überhaupt nicht mehr.
Ich denke Ihr solltet auf jedenfall so weiter machen da bei euch wirklich allen geholfen wird....
Vielen Dank dafür auf jedenfall......

Gruß Waasol
 
AW: Sorglos Pakete

Hallo Waasol,

ich schiebe das Thema mal in den Comag Bereich! Ist ja Bereichs gebunden..

Aber wenn ich ehrlich bin verstehe ich das nicht ganz was Du meinst!!

Guck mal hier : >KLICK<

Ist immer alles gekennzeichnet:

ilA Grün ist die Pirates Edition mit verschiedenen Senderlisten + 1 x Sorglospaket

ila V1.43 ist die reine ilA Soft von der ilA - Seite hier wird nur der Maincode aufgespielt und ihr behaltet eure gewohnten Einstellungen!

iLA V143 Bulli / Astra / Hotbird ist mit verschiedenen Senderlisten

iLA V1.43 Baseline ist für den Baseline mit Fernbedienungspatch und für den Schwaiger

Dann gibt es noch die SF für den Silvercrest und HDMI

Da mehr und mehr Clones auftauchen wird es auch immer umfangreicher!

Schreibt doch bitte mal hier rein wie ihr euch das so wünscht oder vorstellt. Ich kann das ja auch ändern ist kein Problem wenn es für euch dann einfacher wird.
 
AW: Sorglos Pakete

Hallo Darkside,

was ich damit meine war vielleicht etwas schräg ausgedrückt.
Ich meinte damit die Ansicht des Bildschirmenus das zu sehen ist wenn man sich die Gruppen der Senderliste anschaut.
Im grünen Paket ist sie grün sagt ja schon der Name aber es gibt viele die lieber das blaue Anzeige Menu hätten aber das ist nicht immer sofort ersichtlich....
Steht zwar bei im Darksidestyl aber nicht alle können was damit anfangen schon mal gar nicht wenn man ganz frisch bei euch im Board ist und sich vorab durch Lesen ein wenig schlau gemacht hat..
Klar wer lesen kann ist auch im Vorteil, lesen geht ja noch aber viele verstehe es nicht was damit gemeint ist vor allem ganz frische Laien nicht...
Zudem gilt eigentlich Probieren geht über Studieren aber wie schnell ist die FW zerschossen.....
Aber wie bereits oben erwähnt ist sonst alles perfekt und lässt nichts zu wünschen übrig, sollte auch nur eine Anmerkung sein....

Gruß Waasol


Alles andere ist schon perfekt gestaffelt.
 
AW: Sorglos Pakete

Hallo Waasol,

ich kann natürlich auch in Zukunft dabei schreiben das meine in Blau sind! Das ist gar kein Problem!

Die Grüne ist auch erst später dazu gekommen und noch nicht ganz fertig! Ich denke Lammkeule wird noch die endgültige Version veröffentlichen!

Wenn es für die User übersichtlicher ist, schreib ich es gern mit da bei in Zukunft!!
 
AW: Sorglos Pakete

Hey,

das überlasse ich natürlich Dir.
Denke hilfreich wäre es vielleicht allemal meine Meinung nach zumidestens.
War nur eine Anregung, den auch ich hatte am Anfang da so meine Probleme mit.
Ich denke Du machst das schon...

Gruß Waasol
 
AW: Sorglos Pakete

Hey Darkside,

habe es schon gesehen das Du die Sorglos Pakete nun mit blau angibst.
Hatte desbezüglich auch schon direkt einen Anruf wegen des neuen Paketes und ob es das Menu ist wie er es drauf hat.
Konnte dies nun bestätigen und dem User sagen das er jetzt danach schauen kann damit er das blaue Menu immer hat...
Ich denke das war doch eine gute Idee....
Vielen Dank für die Umsetzung.

Gruß Waasol
 
Zurück
Oben