Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Sonys neue Firmware für die PSP nach einem Tag erneut geknackt


Das Katz- und Mausspiel des Kopierschutzes der PSP kann auf ein Neues beginnen. Weniger als 24 Stunden nach dem letzten Firmwareupdate ist offenbar eine weitere Schwachstelle entdeckt worden. some1 hat von auf YouTube ein Video als Proof of Concept seines Hacks veröffentlicht. Noch sollte man die Finger vom Update lassen, es ist noch kein Downgrader verfügbar und die Gerüchte sind noch unbestätigt.

7091313055095.jpg


Es hat einige Zeit gedauert, bis sich Sony dazu entschlossen hatte, den letzten Kernelexploit zu fixen. Das Update der Firmware soll den Nutzern bis auf die Aussperrung aller Schwarzkopien keinerlei Vorteile bringen. Offiziell hatte Sony natürlich bekannt gegeben, das Update bringe der tragbaren Spielkonsole mehr Stabilität. Doch eigentlich ging es nur um den endlos scheinenden Kampf gegen die bösen Raubkopierer. Der Reverse Engineerer some1 hat nach weniger als 24 Stunden schon wieder eine neue Lücke gefunden, die man für die Ausführung von nicht gekauften Spielen benutzen kann. Noch will er seine Erkenntnisse nicht mit der Öffentlichkeit teilen, er arbeitet aber derzeit an einem Downgrader der neuen Firmware. Bis dahin sollen alle Anwender ihre Finger vom letzten Firmwareupdate lassen. Homebrew Emulatoren, selbst geschriebene Spiele und mehr sollen aber problemlos nach Auskunft mehrerer Spieleportale mit dem Half Byte Loader funktionieren. Wie in der Vergangenheit auch, wird some1 wahrscheinlich zunächst seinen Downgrader im Forum von wololo.net veröffentlichen.

Derweil laufen die Anstrengungen Sonys Verschlüsselungschip Kirk zu entzaubern weiter. Vor einigen Wochen hatten die Entwickler Davee und Proxima einige Fakten über die Verschlüsselung der PSP veröffentlicht. Sollte man diesen Chip vollständig kontrollieren können, werden sich für die Umgehung des Kopierschutzes völlig neue Wege eröffnen. Dann heißt es auch mit Kirk wieder: To boldly go where no man has gone before.

Quelle: Gulli
 
AW: Sonys neue Firmware für die PSP nach einem Tag erneut geknackt

Gut so.Sony soll keine Gängelungen mit seinen Updates machen. Die Homebrew-Entwickler haben eigentlich die besten IDeen für Tools und Software
Edit: Tastatur klemmte und hat Buchstaben gefressen. WUrde grad gefixt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben