Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Sony will am 01.04. die neue Firmware 3.21 für die Playstation 3 veröffentlichen. Neu

Neue PS3-Firmware 3.21 mit weniger Funktionen ab 1. April

Sony will am 01.04. die neue Firmware 3.21 für die Playstation 3 veröffentlichen. Neue Funktionen sind nicht geplant – eher im Gegenteil: So will Sony die Funktion, auf älteren Konsolen ein zweites Betriebssystem wie z.B. Linux zu installieren, wieder entziehen – laut Sony zur Verbesserung der Sicherheit des System. Bereits installierte Zusatzsysteme werden mit dem Update unbrauchbar. Wer weiter die “Other OS”-Funktion nutzen will, kann das 3.21-Update zwar ignorieren, erhält dann aber keinen weiteren Zugang zum Playstation Network für Online-Spiele und Downloads.

Quelle: areadvd
 
AW: Sony will am 01.04. die neue Firmware 3.21 für die Playstation 3 veröffentlichen.

Na das sind doch mal richtig tolle Neuigkeiten ! Da hat man damals viel Geld für die alte PS3 ausgegeben und dann wird man gezwungen dieses Feature nicht mehr nutzen zu dürfen . Für mich ein Grund dieses Update zu ignorieren und nix mehr im PSN-Netzwerk zu kaufen . Danke Sony ......
 
PS3-Kopierschutz - Firmwareupdate beendet Linux-Support


Wenn am 1. April die Firmware-Version 3.21 zum Download bereit steht, wird es nicht mehr möglich sein, andere Betriebssysteme auf der PS 3 zu installieren. Sony begründet das Update damit, dass der Linux-Support eine Gefahr für den Kopierschutz der Konsole darstelle.

wr8a21wq3a70qs57koa.jpg


Als der prominente Hacker geohot vor knapp zwei Monaten verkündete, er habe eine Sicherheitslücke auf der Playstation 3 gefunden und einen dazu passendenr Exploit veöffentlicht, stand der Ärger den Playstation 3-Verantwortlichen ins Gesicht geschrieben. Offensichtlich fing der einst so starke Kopierschutz der Konsole an, zu bröckeln. Schnell reagierte Sony und teilte mit, dass man dem Exploit nicht tatenlos zusehen werde. Man werde alles Mögliche dafür tun, dass die Playstation 3 nicht in die Hände der Raubkopierer und Hacker fällt. Es dürfe kein Homebrew-System auf die Beine gestellt werden. Auf der Suche nach einer Lösung sind die Verantwortlichen der Konsole scheinbar fündig geworden.

Mit dem kommenden Firmwareupdate v.3.21 wird Sony das Feature "Install Other OS" aus der Welt schaffen. Ab dem 1. April wird es somit nicht mehr möglich sein, alternative Betriebssysteme wie Linux auf der Playstation 3 zu installieren. Laut Sony müsse die Linux-Unterstützung schnellstmöglich entfernt werden, da sie ein "erhebliches Sicherheitsrisiko" für den Kopierschutz der Konsole darstelle. Auch der Hacker geohot nahm sich vor einigen Monaten das Betriebssystem Linux zur Hilfe, um die Sicherheitsmechanismen der Konsole auszuhebeln.

Sony weist darauf hin, dass es für den Nutzer nicht zwingend sei, das Firmwareupdate durchzuführen. Wenn man vom Update absieht, werde man jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit mit zahlreichen Problemen und Schwierigkeiten konfrontiert. So sei es möglich, dass der Zugriff zum Playstation Network verweigert wird und dem Nutzer bei sämtlichen Inhalten ein Riegel vorgeschoben wird. Von daher ist das mit dem angeblich nicht vorhandenen Zwang recht fraglich.

Quelle: Gulli
 
AW: Sony will am 01.04. die neue Firmware 3.21 für die Playstation 3 veröffentlichen.

Also ich habe diese Funktion nie genutzt, von mir aus kann sie weg.

Aber trotzdem eigenartig, erstmal mit so einem Feature werben und hinterher kastrieren, das geht mal gar nicht...
 
AW: Sony will am 01.04. die neue Firmware 3.21 für die Playstation 3 veröffentlichen.

Ich selbst habe auch kein Linux auf meiner PS3. Ich kann zwar Sonys Schritt absolut nachvollziehen, jedoch finde ich es auch Unfair den User gegenüber die Linux als Standardsystem auf der PS3 haben und das täglich nutzen. Ich kenn ein paar Leute die sich extra eine PS3 gekauft haben, nur weil man da Linux installieren kann. Da kann man vorerst wohl nix machen. Schade Sony :(
 
AW: Sony will am 01.04. die neue Firmware 3.21 für die Playstation 3 veröffentlichen.

Hallo
Naja es gibt ja mittlerweile ne möglichkeit das Update zu ignorieren und trotdem Online zu zocken oder den Store zu durchsuchen.
Habe es getestet und es funktioniert super.:emoticon-0178-rock:
 
AW: Sony will am 01.04. die neue Firmware 3.21 für die Playstation 3 veröffentlichen.

Ja wie soll es denn gehn???

Berichte doch mal hier für die anderen unter uns!!!
 
AW: Sony will am 01.04. die neue Firmware 3.21 für die Playstation 3 veröffentlichen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Mache ich doch gerne aber die datei ist 6MB und ich weiss nicht wie ich die hier hochladen kann,kannst du mir helfen dann würde ich das file hier hochladen.
 
AW: Sony will am 01.04. die neue Firmware 3.21 für die Playstation 3 veröffentlichen.

Ich weiss nicht ob ich das darf aber wenn nicht könnt ihr das ja löschen.

Hier der Link
hxxp://www.ps3-tools.de/thread.php?threadid=27506&sid=3500b31c44e51b981341aa94712c2811
 
AW: Sony will am 01.04. die neue Firmware 3.21 für die Playstation 3 veröffentlichen.

ich würde jedem abraten dieses update durchzuführen. es entfernt das other-os feature.
dieses feature wurde von sony entfernt , weil es hackern gelungen ist den hypervisor zu dumpen.
die other-os funktion kann noch sehr wertvoll werden für zukünftige homebrew anwendungen ;)
 
AW: Sony will am 01.04. die neue Firmware 3.21 für die Playstation 3 veröffentlichen.

Neues Playstation3-Update sorgt für Ärger - und schwarze Bildschirme

Der japanische Elektronikhersteller Sony hat sich mit einem aktuellen Firmware-Update 3.21 für seine Playstation3 offenbar keinen Gefallen getan.

Nachdem die - inzwischen von Hackern wieder freigelegte - "Install Other OS"-Option und damit die Linux-Fähigkeit der Spielkonsole verschwunden ist, klagen nun zahlreiche Benutzer über variable andere Schwierigkeiten. Diese sind in diesem Thread im offiziellen Playstation-Forum aufgeführt. Darin ist unter anderem von verlorenen Bildern, nicht mehr funktionierendem Ton bei HDMI, eingefrorenen Daddelkisten, schwarzen Boot-Bildschirmen, langsamer Internet-Verbindung und Schwierigkeiten beim Zugang des Onine-Shops die Rede.

Eine Stellungnahme von Sony steht noch aus. Im Forum ließ sich noch kein Mitarbeiter zu einer Erklärung hinreißen. Der Thread ist inzwischen auf 171 Beiträge angewachsen. Das PS3-Update war am 1. April ausgespielt worden und sollte einen neuerlichen Hack der Konsole erschweren.

Quelle: sat+kabel
 
AW: Sony will am 01.04. die neue Firmware 3.21 für die Playstation 3 veröffentlichen.

wie macht man ein utermen platt
sony zeigt euch das
sony sollte mal auf wachen und mall kugen das mitler weille die blu-ray grätte auf 99 sind so mit ist die ps3 dafür wider zu teuer
das ps3 als kaufgund hin hillt
auch die spill grfig ist leider nich so schön wie auf der xbox
ich war sony fänn aber das unternemen bolkotiret alles und so mit was die ps3 für mich gestoben
allein weis ich nocht wie die sony akzjen 1997 so ekpoljonsatige an gestigen ist weil die ps1 über all gekauft wurde es gab nirget wo einer mer
warum ??? weil ein chip kamm
da hat sich keiner beschwärt im gegehteil sony rip sich die hännde
dann kamen die ander konsollen drann und es sgnirtte
jetzt ist die xbox die meins gekauftte 360 warum weil sie auch umbau zu lässt dann kam die wii und sie mar noch bässer zum umabu und die war wie damal die ps1 nicht mer liferbar warum woll
es sind die kider die mer auf dem kasten haben die auch alle auf gebeln
und das mach schpas nur zoken ist doch lagweilig
jetzt nemen die gosmogullen alle wek und wuder sich das die apsätze zurüg hehen
blu-ray wer schon lage auf dem magt zu hausse wenn man auch sie so gebauch zu können wie man das gewot weärre
bd-r
aber auch das ist tägge mitler weill
werd mer hhd gekauft mmmm warum woll weil wd tv es erkand hatt mkv
jetzt wurde eine keine geschihet so auf gebauscht
das sony so eine schisse bautt

es können kein ps3 schpille auf der ps3 mit ein db-r geschpilt werden
und mit 100 linux pogramen wirt das auch nicht laufen
weil es weit keiner 100% wie blu-ray süstemen eine darten schlüüsel ferwädett

und das fille jetzt aufwachen und die ps3 bei ebay loswerden wollen
ist mir schon klar
nur wer will die nocht haben
fg
und die sollte mall überlge wer hat dem amiga plate gemacht um das so zu kopiren das wir es heutte nutzen
ich fergässe nix
 
AW: Sony will am 01.04. die neue Firmware 3.21 für die Playstation 3 veröffentlichen.

So viele Fehler in nur einem Post - Respekt!!!


Hat jemand mittlerweile dieses Programm von der Vorseite installiert und getestet? (also online zocken ohne neues Update)
Funktioniert das bei jeder PS3 oder nur bei der PS3-Slim?
 
Zurück
Oben