Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sony STR DG700

sim80

Freak
Registriert
8. November 2011
Beiträge
224
Reaktionspunkte
52
Punkte
88
Hallo,

Mein Problem ist, ich bekomme kein Ton mit dem oben genannten AV Receiver.
Angeschlossen hab ich folgendes :
Hdmi von AV Receiver auf TV (Samsung Ue55f6340)
HDMI, von Sat receiver (Golden Media 990 Reloaded) auf AV Receiver.
Toslink von TV auf AV Receiver.
Bild ist da nur kein Ton.
Was hab ich falsch gemacht?
Kann mir bitte jemand helfen?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum AVR->HDMI->TV und AVR->Toslink->TV?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony STR DG700

Aber HDMI überträgt den Ton vom Sat Receiver zum TV über den AVR. Ich denke Du hast den AVR noch falsch eingerichtet. Du musst den HDMI Eingang mit einer Quelle belegen. Guck dazu am Besten ins Handbuch des AVR. Und der TV muss eventuell auch noch auf Ton per HDMI umgestellt werden
 
AW: Sony STR DG700

Werde morgen mal probieren, bin jetzt bei der Arbeit, Nachtschicht :(
Werde mich melden falls es geklappt hat. Danke...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100
 
AW: Sony STR DG700

Der AVR hat ja zwei HDMI In und einen HDMI Out. Also klappt das definitiv per HDMI mit Bild und Ton. Toslink brauchst Du nicht. Einfach Sat Reci -> HDMI -> AVR -> HDMI -> TV. Die Quellen müssten bei dem Sony sogar schon vorbelegt sein. HDMI 1 ist DVD In und der andere ist Video2. Du musst also wenn der Sat Receiver aktiv ist eine der beiden Quellen wählen, je nachdem in welchem Eingang der steckt.
Dann den TV noch auf Sound per HDMI stellen
 
AW: Sony STR DG700

Dann muss ja der HDMI von AVR, bei TV auf HDMI ARC, ist das richtig?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100
 
AW: Sony STR DG700

Jein, den AudioReturnChannel brauchst Du nicht zwingend. Falls Du den Nutzen möchtest, gibt es bei den TVs halt immer nur einen, der dafür da ist. Also Ja, Du kannst diesen HDMI Eingang am TV nutzen, der ARC hat aber nichts mit Deinem Problem zu tun.
Der ist dazu da um den Sound vom TV zurück zum AVR zu schicken. Beispielsweise, wenn Du einen USB Stick mit nem Video am TV anschließt
 
AW: Sony STR DG700

Ok das werde ich nutzen, weil ich ab und zu mal Filme anschaue vom usb Stick.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100
 
AW: Sony STR DG700

Dann musst Du beim TV auf den richtigen HDMI Eingang achten...


Gesendet von meinem iPod touch mit Tapatalk
 
AW: Sony STR DG700

Ich versuche es morgen, wenn ich Probleme hab melde ich mich dann.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100
 
AW: Sony STR DG700

HDMI von Sat receiver auf AV Receiver Video2 in, dann HDMI von AVR Monitor out auf TV HDMI 2 ARC, Bild da aber kein Ton. Am TV kann ich nicht einstellen Ton über HDMI so wie du geschrieben hast.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony STR DG700

Bild ist da ja.
Hab am TV externe Lautsprecher und TV Lautsprecher gemacht, keines geht.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100
 
AW: Sony STR DG700

Hm, dann passt zumindest schonmal am AVR die Quelle. Dann liegt es wohl noch an einer Komponente. Entweder am GoldenMedia, oder am TV.
Du hast aber schon korrekt Lautsprecher am AVR dran? Laufen die mit ner anderen Komponente? CD Player, Radio?
 
Zurück
Oben