Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Sony stellt neues dünnes PlayStation-3-Modell vor

Auf der Tokyo Game Show (TGS) hat Sony eine neue Version der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vorgestellt: Diese heißt wie erwartet "Super Slim" und ist etwa 20 Prozent kleiner und 25 Prozent
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
als die aktuelle Ausgabe der Sony-Konsole.

Eigentlich war die Vorstellung der neuen PS3-Ausgabe bereits für die deutsche Spielemesse Gamescom erwartet worden, daraus wurde aber bekanntlich nichts. Auf der TGS war es nun aber soweit, bei seinem Messe-Heimspiel stellte das japanische Unterhaltungselektronik-Unternehmen die aktualisierte Ausgabe seiner Heimkonsole vor.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Genauer gesagt wird die PlayStation 3 Super Slim in zwei unterschiedlichen Hardware-Varianten erscheinen, nach Angaben im offiziellen '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
' mit einer Festplatte mit 250 bzw. 500-Gigabyte-Festplatte. Als Farbvarianten stehen Schwarz sowie Weiß zur Auswahl, allerdings erscheint die weiße Version (in Japan) erst Ende November, die schwarze dagegen bereits Anfang Oktober.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Im '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
' findet man genauere Angaben zur Veröffentlichung in PAL-Gebieten, in denen die 250-GB-Ausgabe übrigens nicht erscheint. So wird es bei uns nur die PS3 Super Slim mit 500 GB Festplattenspeicher geben, sie wird rund 300 Euro kosten und zunächst im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit dem Fußballspiel FIFA 13 kommen. Als Erscheinungstermin wird der 28. September angegeben.

Statt der 250-GB-Variante können europäische Interessenten allerdings eine Konsole mit zwölf Gigabyte Flash-Speicher kaufen, diese wird man für 230 Euro bekommen. Bei dieser Konsole ist es allerdings möglich, eine 2,5-Zoll-SATA-Festplatte nachzurüsten, wahlweise eine beliebige (Halterung von Sony wird hier benötigt) oder eine offizielle Harddisk vom PS3-Hersteller. Erscheinungstermin für die 12-GB-Flash-Version ist der 12. Oktober.

Im Zuge der Vorstellung der neuen PS3s hat Sony auch angekündigt, dass der Konsolen-interne PlayStation Store überarbeitet wird, Nutzer sollen Download-Inhalte in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
leichter finden können.

Quelle: winfuture.
 
AW: Sony stellt neues dünnes PlayStation-3-Modell vor

Da war am Leak der Bilder am 14 July doch was dran. :emoticon-0105-wink:
 
PS3 Superslim: Sony lehnt Preisnachlass für ältere Geräte ab

Normalerweise fällt der Preis einer Hardware sobald ein neues Gerät verfügbar ist. Doch dies soll nun nicht mehr der Fall sein. Ein Geschäftsführer des Unternehmens begründete die Preispolitik damit, die Kunden hätten die merkwürdigen Preisverschiebungen satt. Auch das ältere Modell der Playstation 3 soll nach Einführung der PS3 Superslim weiterhin zum alten Preis angeboten werden.

Nach Einführung des dünneren Modells der PS3 im Jahr 2009 fiel in den USA der Preis für das alte und neue Gerät um jeweils 50 US-Dollar. Im Gegensatz dazu wird die günstigste PS3 künftig für 20 Dollar mehr erhältlich sein. Zwar sind dann 250 GB statt 160 vorhanden und zumindest in den USA wird eine Kopie des Spiels "Uncharted 3" im Bundle verkauft. Merkwürdig ist aber, dass das Gerät dort nur in Verbindung mit dem Spiel vertrieben werden soll.

Sony-Manager John Koller sagte den Kollegen von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, es gebe dieses Mal keinen Preisnachlass um die Restbestände schneller zu veräußern. Nach Ansicht des Managers sei eine Änderung des Kaufpreises für viele Kunden zu verwirrend. Den Kunden ginge es primär um Inhalte, Werte und Spiele. Doch spätestens wenn es auf Weihnachten zugeht, wird sich die PS3 Superslim mit den teils niedrigeren Preisen der Konkurrenz auseinander setzen müssen. In den USA wird die Xbox 360 derzeit für 200 Dollar angeboten. Die neue Wii U von Nintendo soll für rund 300 Dollar über die Ladentische gehen.

Lars Sobiraj kommentiert:
In Anbetracht der vielen unterschiedlichen Bundles, Preisnachlässe und Sonderaktionen von Microsoft, Sony und Nintendo erscheint die Aussage des Managers etwas befremdlich. Hatte man die Kundschaft in der Vergangenheit an unterschiedliche Preise gewöhnt, so soll dies jetzt nicht mehr gängige Praxis sein. Man wird sehen, inwiefern sich dies auf die Verkaufszahlen auswirkt. Möglicherweise wird einigen Interessenten nicht einmal die Differenz auffallen. Oder aber sie lassen sich vom kombinierten Erwerb der neuen Spielkonsole zuzüglich zum aktuellen Spiel zum Kauf der neuen PS3 verleiten.

Quelle: gulli
 
Zurück
Oben