Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Spielekonsolen Sony: PlayStation 5 kommt Ende 2020 mit Ultra HD Blu-ray

josef.13

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
1. Juli 2009
Beiträge
20.078
Erhaltene Reaktionen
22.071
Sony hat den Verkaufsstart der PlayStation 5 für Weihnachten 2020 angekündigt und einige weitere Details zur Ausstattung bekannt gegeben.

Während Sony in seiner Pressemitteilung nur einige Informationen über den neuen Controller mit haptischem Feedback und adaptivem Trigger für die L2/R2-Buttons ankündigte, gab die Firma gegenüber "Wired" noch ein paar genauere Informationen zur Ausstattung der PlayStation 5 bekannt.

Diese unterstützt GPU-basiertes Raytracing und wird über ein Ultra HD Blu-ray-Laufwerk mit 100 GB-Kapazität zur Installation von Games auf einer integrierten SSD verfügen, welches sich auch als Ultra HD Blu-ray-Player nutzen lässt.

Die Installation von Spielen soll auch in Abschnitten möglich sein, um z.B. Single Player und Multi-Player-Modi unabhängig voneinander hinzufügen oder entfernen zu können. Der PlayStation 5-Controller wird sich über USB-C laden lassen und auch über eine größere Akku-Kapazität verfügen.

Informationen zum Preis der PS5 liegen noch nicht vor.

Sony-PlayStation-4-Pro.jpg

Quelle, areadvd
 
Oben