Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Spielekonsolen Sony plant eigene Filme & TV-Serien für PlayStation-Games

josef.13

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
1. Juli 2009
Beiträge
20.026
Reaktion auf Beiträge
21.785
Punkte
163
Sony Interactive Entertainment gründet mit "PlayStation Productions" ein eigenes Filmstudio, welches Kinofilme zu erfolgreichen PlayStation-Games produzieren soll. Während Sony Pictures bereits in der Vergangenheit einzelne Filme mit Figuren aus Games produzierte, soll PlayStation Productions das vorhandene Potenzial der Games-Sparte für Film & Fernsehen nutzen statt Lizenzen an andere Produzenten zu verkaufen.

Viele Computerspiel-Verfilmungen erwiesen sich in der Vergangenheit als Flop. PlayStation Productions will aus diesen Fehlern lernen und statt einfach nur den Inhalt eines Games auf dem Bildschirm zu zeigen, Geschichten präsentieren, die sich an den Interessen der Gamer orientieren und damit auch die Wartezeit zwischen Fortsetzungen eines Spiels überbrücken.

Laut Informationen des Hollywood Reporters sollen bereits erste Projekte in Planung sein. Konkrete Titel sind aber bislang noch nicht bekannt.

Sony-PlayStation-4-Pro.jpg

Quelle; areadvd
 
Oben Unten