Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sony nv-u73tc tmc

AW: sony nv-u73tc tmc

Hallo,

Hast Du eventuell von der originalen Software noch die Werte !

Dann kann man noch über die sys.txt probieren !
 
AW: sony nv-u73tc tmc

Hallo,

Du kannst wie beim GPS auch bei TMC in der sys.txt die Werte vorgeben !

So etwa:

[tmc]
source="GNSPORT"
port="COM,1"
baud=14400

Nur Deine Werte rein und gut ist !
 
AW: sony nv-u73tc tmc

Hallo,

Die Werte:

Port:7
Baudrate: 9600 dürften wohl stimmen, laut Deiner Datei !

Die Frage in nun dieses source="GNSPORT" !

Lass das mal weg ! Ich weiß nicht ob Dein Navi "GNS" benutzt !
 
AW: sony nv-u73tc tmc

Im Nachbarboard gerade gelesen das TMC definitiv nicht, geht egal was man einstellt. Danke für deine Mithilfe!!!
TMC geht nicht beim Sony - ist ein Hardwareproblem, da sich der GPS- und TMC-Empfänger den Port teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sony nv-u73tc tmc

Hallo,

OK, einzige Möglichkeit wäre noch, dann es mit einem Portsplitter zu testen. Weiß nur nicht, ob man diese Möglichkeit im anderen Board auch schon versucht hat.
 
AW: sony nv-u73tc tmc

Das konnte ich dort nicht raus lesen.
Sollen sich aber schon einige mit TMC beschäftigt haben. Habe das Script zum Starten aus ein polnischen Nachbarbard. Geht alles sehr flüssig nur halt TMC nicht.
 
AW: sony nv-u73tc tmc

Hallo,

Ist ja, nicht das einzige Navi, daß sich einen Port teilt, bei manchen ist der Portplitter die Lösung.

Und wenn Du es schon mit einem Script startest, kann man sich mal überlegen, das Script zu erweitern mit Portsplitter !

Ob es funktioniert ist die andere Sache, aber vielleicht findest Du vielleicht noch was im Netz !
 
AW: sony nv-u73tc tmc

In der Tat ein Versuch wert. Erst den Portsplitter starten dann das Naviprogramm. Werde mich mal auf die Suche nach den Splitter machen.
 
AW: sony nv-u73tc tmc

Hi!!!
Habe das gleihe teil ... welhes menü kan man nemen für Igo und Nawigon 6. ????
Gibst da zu anleitung ???
Danke !!!
 
Zurück
Oben