Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sony LCD mit CI-Slot, welche Karte für KD?

Miyamoto71

Newbie
Registriert
25. März 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo !
Wie heißt es so schön: "Ich bin der Neue!" :)
Wobei ich eventuell auch nur eine Frage habe und Euch dann schon wieder in Ruhe lassen kann... :whistle2:

Ich besitze einen Sony-LCD aus der Bravia-Reihe (KDL52W4000), dieser hat einen sehr guten eingebauten HDTV-DVBC-Receiver. Zur Zeit nutze ich noch einen Vantage-Receiver, um über Kabel (mit entsprechend modifizierter Firmware) die grundverschlüsselten Sender und KD (Select Kino etc.) zu empfangen.

Da die Bildqualität des internen DVB-C-Receivers schon ein Stück besser ist, als die des Vantage (ist ja auch kein Wunder - es müssen ja keine Strippen gezogen und nichts umgewandelt werden), würde ich diesen gerne nutzen.

Ich habe noch ein Alphacrypt-Classic-Modul zu Hause !

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bräuchte ich nur eine Karte für das Alphacrypt (früher wäre da ja die Anaconda eine Empfehlung gewesen, oder? jedoch ist da der Support eingestellt), ein Kartenschreibgerät und die passende Software aus der Database... oder?

Doch: welche Karte wäre zu empfehlen? und woher bekäme ich sie sicher und zuverlässig?
Welche sonstigen Möglichkeiten gibt es noch? (wobei jetzt die Themen Geld und mögliche Umstellung der Verschlüsselung bei KD 'mal aussen vor sind...)

Wie gesagt: es geht nur um KD über Kabel!

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.. !

M.
 
AW: Sony LCD mit CI-Slot, welche Karte für KD?

Das hieße aber dann, ich bräuchte keine Karte (das würde dann durch einen Emulator funktionieren, der in der Software des Diablo-Moduls enthalten ist), könnte aber auch das Alphacrypt-Modul nicht weiter nutzen (ok, würde es dann verkaufen) ? Richtig?
Woher bekomme ich ein Diablo-Modul sicher und zuverlässig?
Und kann ich dieses dann mit einem PCMCIA-Adapter am PC bespielen, den ich noch zu Hause habe (habe den damals gekauft wegen Firmware-Update des Alphacrypt-Moduls)
 
AW: Sony LCD mit CI-Slot, welche Karte für KD?

Ich könnte relativ einfach ein T-Rex Rev 4.1 oder ein T-Rex-Supercam-Modul bekommen. Könnte ich damit etwas anfangen?
Woher bekomme ich ein X-Cam Platinum (oder ein Diablo-Cam, falls es ausschließlich damit geht)?
Was sind die Matrix-Module ?
 
AW: Sony LCD mit CI-Slot, welche Karte für KD?

Also am Besten 'mal das X-Cam kaufen (kann man ja bei 30€ nicht viel falsch machen) und die Software aufspielen.
Ich hab' mal in die Datenbase geschaut... das ist selbst für einen technisch durchaus verständigen Menschen (der es geschafft hat, den Vantage-Receiver upzudaten oder per PC KD und (damals) Premiere zu empfangen ;-) ) ziemlich undurchsichtig und kryptisch.
Kann man die Vorgehensweise mit wenigen Worten beschreiben?

- X-Cam kaufen
- PCI-Karte zum Beschreiben von PCMCIA-Karten wieder in den PC einbauen
- welche Software dann 'runterladen? (was ist das mit dem "Orion")
- wie aufspielen (z.B. welches Programm) ?
 
AW: Sony LCD mit CI-Slot, welche Karte für KD?

1. XcamWin2kdriver auf dem Rechner installieren (Treiber)
2. Bootloader xcloader.xcr in Block 0 schreiben
3. Soft Orion 3200.bix in Block 2 schreiben
4. Keys Monza newkey in Block 14 schreiben

sind auch noch Anleitungen drin, wo sich jetzt welche Datei in der DB befindet must Du mal schauen

Edit:Da muss ich Kay allerdings recht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony LCD mit CI-Slot, welche Karte für KD?

Ok ;-), dann wird's das Diablo !
Diablo Light ? ("DiabloCam Light NEW Version 2.3)
Soll ich mir gleich ein Bundle mit CAS2-Interface besorgen oder läßt sich das Diablo auch mit der PCMCIA-PC-Karte PROBLEMLOS ;-) beschreiben ?
 
AW: Sony LCD mit CI-Slot, welche Karte für KD?

Nee.. CS ist kein Thema...
Dann order' ich 'mal das Diablo ;-)
Und meld' mich dann wieder, wenn ich auf Probleme stosse... wenn ich darf ? ;-)

Danke an Alle !!
 
Zurück
Oben