Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sony kündigt 15 neue Fernseher der Modellreihen XG83, XG81, XG80 und XG70 an

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.026
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Sony veröffentlicht 15 neue Fernseher in den Modellreihen XG83, XG81, XG80 und XG70 für 2019. Alle Modelle lösen mit 3.840 x 2.160 Bildpunkten (Ultra HD) auf und bieten auch HDR. Bis auf den XG70 nutzen auch alle neuen Geräte Android TV als Betriebssystem und integrieren daher direkt den Google Assistant. Die Bildschirmdiagonalen variieren zwischen 43 bis 75 Zoll.


Nur die TVs der Reihe XG83 dürfen den X1-Prozessor verwenden, während die anderen Reihen sich mit schwächeren SoCs begnügen müssen. Zu den Verfügbarkeiten und Preisen der neuen Fernseher schweigt Sony leider noch. Es handelt sich aber um Mittelklasse-Geräte, die auch entsprechend am Markt platziert werden sollten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Alle neuen TVs sind LCDs mit Edge-LED-Beleuchtung – bis auf die XG80 und XG70 bei den Diagonalen ab 55 Zoll. In jenen Fällen verwendet Sony dann doch lieber Direct LED. Was die Fernseher in der Praxis taugen, muss man zunächst einmal abwarten. Weitere technische Daten spart sich der japanische Hersteller noch. Vielleicht könnten speziell die Sony Bravia XG80 in der Mittelklasse ein guter Kompromiss zwischen Preis und Leistung sein, so ist zumindest meine Vermutung.

Quelle; Caschy
 
Zurück
Oben