Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Sony gewährt ab sofort 14 Tage Rückgaberecht im PlayStation Store

Sony beugt sich nun auch immer mehr den Gesetzgebungen und räumt ab sofort eine 14-tägige Rückgabemöglichkeit für gekaufte Inhalte aus dem PlayStation Store ein.

Dies bedeutet, dass man sich erworbene Spiele etc. innerhalb von zwei Wochen erstatten lassen kann, sofern man nicht zufrieden damit ist, es sich um einen Fehlkauf handelt oder ähnliches. Eine generelle Rückgabe schließt dies jedoch nicht ein und wird wohl von Fall zu Fall und individuell entschieden. Sprich, wenn man ein Spiel gekauft hat und durchspielt, stehen die Chancen wohl eher schlecht, dass man eine Rückerstattung erhält. Selbst durch das reine Anspielen von nur wenigen Minuten lässt das Rückgaberecht erlöschen, sofern keine technischen Fehler vorliegen.

Dazu heißt es:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das entsprechende Formular für eine Rückerstattung gibt es auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, wo ihr auch weitere Einzelheiten für digitale Rückgaben erfahrt.

Unbenanntvb.jpg

Quelle; playfront
 
Das ist aber schon länger so, dass diese Form der Rückgabe angeboten wird. Nur... wenn ich das Spiel schon runtergeladen habe, bringt mir augenscheinlich dieses Rückgaberecht auch nix...
 
so ein Schwachsinn, nach dem DL ist das Rückgaberecht weg. Das ist doch wieder nur ein rechtlicher Kniff, um die Gesetze irgendwie einzuhalten.
 
Zurück
Oben