Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Sonnenfinsternis Heute Mittag im Livestream als VR-Video verfolgbar

Sonnenfinsternis Heute Mittag im Livestream als VR-Video verfolgbar

Am morgigen Sonntag könnt ihr ab 13:30 Uhr deutscher Zeit die Sonnenfinsternis in Chile mitverfolgen. Möglich wird das durch einen von Liberty Global angebotenen Livestream bei YouTube. Bis die volle Sonnenfinsternis eintritt, wird es aber ab 13:30 Uhr ca. eine Stunde dauern. Falls ihr also ein wenig später einschaltet, dürfte das auch in Ordnung gehen. Falls euch der Name Liberty Global pauschal nichts sagt, kennt ihr bestimmt dessen Tochter Unitymedia. So besitzt Liberty Global international zahlreiche Breitband- und Kabelnetzbetreiber. Dazu zählt auch die VTR, ein Betreiber in Chile, mit dem man dann gemeinsam den Livestream als 360°-Video möglich macht.


Falls ihr Lust habt euch die Übertragung anzuschauen, findet ihr den Videolink bereits im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Alternativ auch hier einfach für euch schonmal eingebunden der Stream, welcher dann ab dem 26.02.2017 ab 13:30 Uhr startet:


Falls ihr ein Virtual-Reality-Headset wie Google Cardboard, die Samsung Gear VR oder gar die Oculus Rift besitzt, bietet sich natürlich darüber der Konsum des 360°-Videos an. Ansonsten müsst ihr eben am PC oder mobilen Endgerät etwas mit der Maus herumschieben, falls ihr den Rundumblick genießen wollt. Alternativ soll es auf der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auch einen 2D-Livestream geben, der direkt aus einem Teleskop gespeist wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wie ihr schon seht, verfolgt Liberty Global mit der Übertragung natürlich auch das Ziel seine Social-Media-Kanäle aufzupeppen bzw. Besucher anzulocken. Falls ihr Interesse an dem Naturschauspiel habt, ist das aber sicherlich eine gute Gelegenheit reinzuschauen.

Quelle: caschy
 
Zurück
Oben