Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SOLO2 startet nicht - brauche Hilfe!

terranova51

Ist gelegentlich hier
Lösungen
1
ich habe eine gebrauchte Solo2 gekauft welche nicht startet. Es leuchtet nur die Stby-LED und die LAN-LEDs wenn man die Box mit dem Netzwerkkabel verbindet. Am Display passiert absolut nichts. :emoticon-0145-shake Ich habe natürlich schon alles überprüft(Netzteil getauscht, alle Anschlüsse sind frei, etc.). Es müsste sich um eine Originalbox handeln, wenn man von den Bildern im Internet ausgeht. Das Produktionsdatum laut Mainboardaufdruck ist 11/2012. Ich habe hier von dem sogenannten Timebombfehler gehört aber der soll ja nur bei cloneboxen auftreten, denke ich.
Wie kann man überprüfen ob das Gerät noch lebt? Habe bisher keine Kenntnisse was die Benutzung eines jtag-Adapters angeht oder ähnliches. Eine FTP-Verbindung lässt sich auch nicht herstellen.
Gibt es da irgendwo eine verständliche Anleitung für eine mögliche Rettungsmaßnahme, zB. per serielle Verbindung oder JTAG?? Habe nichts finden können!
Danke im Voraus!:emoticon-0148-yes:

AW: SOLO2 startet nicht - brauche Hilfe!

Mal versucht ein aktuelles Image per USB Stick zu flashen.

die USB-Buchse funktioniert nicht, wie bei allen Geräten mit diesem Fehler auch. Sollte ein Original sein, laut Fotos im Internet. Ich habe einen Tipp von einem Freund bekommen(Putty), werde das mal testen und berichten.
Wollte ein Foto anpinnen, komme aber mit dem URL-Kopierlink nicht klar. Wie kann ich das mit dem Bild machen, habe ich bisher nicht gebraucht? Muss ich das irgendwo hochladen?

die USB-Buchse funktioniert nicht

Kannst du das mal etwas genauer beschreiben - was funktioniert nicht?

Alle 3 USB-Anschlüsse?

Wenn du ihn vom Strom genommen hast > USB Stick einstecken mit dem 'vuplus' Ordner drauf, d.h. mit dem entpackten Image-Ordner drauf.

Receiver anschalten - im Display erscheint 'Press Power Button' - vorne links den blauen Button berühren, dann startet das Update des Images > warten bis am Bildschirm die Anweisungen erscheinen.

Geht das so alles nicht - mit allen USB's und verschiedenen möglichst kleinen 1-4 GB USB-Sticks in FAT32 formatiert (mit einem Tool) nicht?

Es ist doch schade!

Es gibt Leute, die 'tauchen hier auf' mit scheinbar 'Riesen'-Problemen. Wir versuchen zu helfen, stellen Fragen usw. ...

Kaum sind sie 'aufgetaucht', 'tauchen sie auch wieder ab' - Schweigen im Walde!

Sollte das etwa höflich sein!?
:emoticon-0120-doh:

Ja, das ist richtig.

Da wollen sie schon mal Hilfe und dann noch nicht einmal eine Rückmeldung.

Ist Ärgerlich.

Nun wartet doch erst mal, der TE hat doch gestern noch geantwortert?! Es soll ja durchaus Leute geben die auch arbeiten müssen... :D

-supraracer

Ich hatte das auch mal - USB vorne ging nicht. Image über den hinteren Anschluss vorne geflasht und alles läuft wieder...

also, ich bin gewiss nicht unhöflich, finde das auch ehrlich gesagt merkwürdig wenn hier gleich sowas behauptet wird. Manche threats laufen über Jahre!
Also ich habe in der Zwischenzeit das Gerät auf Anraten eines Bekannten mal über Putty angeschlossen. Das Teil kommuniziert nicht per Putty, eine andere Linuxbox(VU Duo) tut das testweise aber einwandfrei.
Ich versuche das Gerät jetzt erst einmal einzuschicken, beziehe mich da auf Kulanz in Verbindung mit einer alten rechnung von einem Bekannten. Mal sehen was dabei rauskommt.
Danke erst einmal für die Antworten.

Ich melde mich hier abschließend noch einmal zu dem Fall. Das Gerät ist nach wenigen Tagen bereits aus der Reparatur bei HM-SAT zurück! Ich kann nur staunen, wie kulant die arbeiten! Alles problemlos gelaufen. Mainboard getauscht, alles topp!
Leider kann man jetzt nicht mehr die Ursache des ursprünglichen Fehlers erkennen, was schade ist.
Schönen Feiertag!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich kenne die Firma.
Top kulant!
Nach der Rep ist natürlich auch kein Kommentar angebracht.
Da ich selber verkauft habe, weiss ich, wie angenehm solche kunden wie du sind!

Ja da stimme ich Dir im Prinzip zu. Trotzdem freut man sich! ;-)

Auf jeden Fall ^^
Ich kann in der CH direkt vom Importeur einkaufen. Auch hier legen sie auf guten Service. (zBsp 3 Jahre Garantie)

Zurück
Oben