Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo2 hat nur noch 20mb RAM verfügbar

Bavilo

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

Ist es normal das wenn ich für längere Zeit einen HD Sender schaue, das auf einmal der verfügbare RAM auf ca. 20mb runterfällt? So bald ich dann umschalte habe ich wieder mehr als 400mb frei.

Habe VTI 6.0.x installiert.


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solo2 hat nur noch 20mb RAM verf[gbar

Normal ist das nicht, nein. Du solltest mal mit dem Konsolenbefehl "top" herausfinden, welcher Prozess den ganzen Speicher frisst.
 
AW: Solo2 hat nur noch 20mb RAM verf[gbar

Das komische ist, nichts frisst den Speicher, laut top...

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Aber laut free -m habe ich nur noch 21mb frei.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Was ist hier los?
 
AW: Solo2 hat nur noch 20mb RAM verfügbar

Oder kann es sein das der meiste Teil des Speichers in den Cache geschoben wird?

Aber so richtig verstehen tu ich es trotzdem nicht. Hat jemand das gleiche Problem?
 
AW: Solo2 hat nur noch 20mb RAM verfügbar

Du hast aber nicht sowas wie PermanentTimeshift an und die Aufnahmepfade auf intern gelegt?
 
AW: Solo2 hat nur noch 20mb RAM verfügbar

Eventuell funktioniert das aber nicht wirklich? Schalte das doch mal ab und Teste dann nochmal.
 
AW: Solo2 hat nur noch 20mb RAM verfügbar

Auch ohne PTT ist es genau so. Kann es sein das dieses Verhalten normal ist, und der speicher einfach in den Cache wandert?
 
Zurück
Oben