Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo2 Anfänger fragen

Joker78

Newbie
Hallo,
Habe gestern eine VU Solo 2 bekommen :emoticon-0178-rock:. BlackHole 2.1.1 ist installiert. Jetzt lese ich hier was von V1-V4! Meine Frage ist jetzt was bedeutet das und wie finde ich raus was für eine Version ich habe? Würde gerne die Vti Firmware installieren weiß halt nicht welche. Bin halt noch Anfänger im VU Bereich.
Danke für Eure Hilfe

AW: Solo2 Anfänger fragen

Danke jetzt weis ich wenigstens das es eine Lonrisun Box ist. Ob das gut ist weis ich jetzt nicht. Wie hilft mir das jetzt weiter?

Lonrisun = sehr gut :emoticon-0144-nod:
Deine Box ist mit BH 2.1.1 auch eine V4 Version.
Du kannst Dir nun in der Imagesammlung unter V4 Images ein Image heraussuchen und flashen.

Danke d2z Du bist der Beste!!! Welches Vti Image würdest Du für mich empfehlen? Und wie flash ich die Box? Das ist doch die solo2 Datei auf eine Fat32 Stick vorne rein. Dann Box am Hauptschalter anmachen und dann den Powerknopf drücken. Oder?

Ich würde das aktuellste nehmen (VTI 8). Das lädst Du Dir runter und entpackst es. Den Ordner vuplus kopierst Du auf einen FAT32 formatierten USB Stick und verfährst, wie Du es schon richtig geschrieben hast. Stick vorne rein, Box hinten einschalten, nach Update Meldung im Display dann den runden, leuchtenden Powerknopf vorne links drücken.
Nach dem Flashen startet die Box neu, danach gehst Du ins Menü und machst einen Werksreset. Danach startet der Einrichtungsassistent wo Du Auflösung, Tuner, Netzwerk einstellen kannst.

Super!!! Was muss ich den beachten damit ich mir keine Timebomb einfange?

Mit dem Image bist Du erstmal auf der sicheren Seite. Bevor Du Onlineupdates machst, sieh erst immer hier im Bereich nach, ob es Warnungen gibt oder verzichte auf sie.
Momentan kann man onlineupdaten, aber wer weiss, wann VU die nächste Attacke einbaut.

Hallo,
habe eben versucht, auf 8.0.0. upzudaten.
Bin nach der Empfehlung von d2z aus Beitrag#8 gegangen.

Habe alles aus der von hier stammenden 8.0.0. (part1) ab Ordner vuplus
auf einen fat32 Stick kopiert.

Update startet auch, "Erasing" wird kurz angezeigt.

....nun steht er seit 15 min. auf UBIFS Uptade und nix passiert.

Hab ich mir die Box zerstört?

Von Kabelzugriff oder ftp hab ich absolut keinen Plan.
Hoffe hier kann mir noch geholfen werden.

Alles runtergeladen? -> Das Zip entpacken (ich benutze (7zip) -> dann die .rar entpacken (die parts) werden automatisch zu einem Folder entpackt -> und in dem entpackten Folder sind dann alle Folder und Files enthalten (da gibt's dann auch schon den vuplus Ordner, den du komplett auf den Stick kopierst -> dann flashen

Fehler behoben....

Es lag tatsächlich an dem USB Stick.
Dachte immer, wenn dieser nicht passt, dass das Update garnicht erst anläuft.

Jetzt muss ich nur noch das mit BP Panel & CR Feed hinbekommen.
.....das raffe ich noch garnicht. :-(

ganz einfach : Link in meiner Signatur anklichen - in #1 was bei "Code" steht in deinen Browser eingeben ( mit kopieren und einfügen) - da wo "IPDERBOX" seht machst deine IP von deiner VU+ Solo2 rein ( feste IP der Box vergeben - ist Voraussetzung ) z.B 192.168.178.20
dann sieht der "Code" so aus, den du in deinen Browser ein gibst http://192.168.178.20/ipkg?command=install&package=http://crosbp.esy.es/feedinstall/enigma2-plugin-extensions-boxpirates-panel-incl-cr-feed_1.6.3_all.ipk

danach Box neu starten - jetzt taucht das BP Plugin im Plugin Manager deiner Vu+ auf und du kannst von da aus die Oscam und die configs für deine V.14 Karte laden

MfG sodex

Zurück
Oben