Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo²/Sky mit CI+/ Transponder 1.073 wird nicht entschlüsselt

Droda

Newbie
Registriert
31. Dezember 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Halle/Saale
Hallo zusammen,

ich nutze in der box das CI+ Modul von sky. Funktioniert soweit auch ganz gut, bis auf den Transponder 1.073, der wird irgendwie nicht entschlüsselt. Hab dann nur Klötzchenbildung ...
Das betrifft u.a. die sender: universal HD, tnt glitz HD, boomerang usw.
Hat jemand ein ähnliches Phänomen?


Hab nen komplettabo und das neuste vti-image drauf...
 
AW: Solo²/Sky mit CI+/ Transponder 1.073 wird nicht entschlüsselt

wann hast du das letzte mal ein automatischem suchlauf gestartet ?

PS.
bei dem suchlauf die alten sender alle löschen
 
AW: Solo²/Sky mit CI+/ Transponder 1.073 wird nicht entschlüsselt

starte mal den automatischen suchlauf , denn die fertigen listen können immer fererhaft sein , oder die freqenzen passen nicht immer zu deinem lnb
 
AW: Solo²/Sky mit CI+/ Transponder 1.073 wird nicht entschlüsselt

Klötzchenbildung = schlechter Empfang

Wenn es nicht entschlüsselt werden würde .... bliebe das Bild schwarz oder stehen.

Also mach was meine Vorredner dir mitgegeben haben .... Sendersuchlauf und evtl. sogar Schüssel ausrichten.
 
AW: Solo²/Sky mit CI+/ Transponder 1.073 wird nicht entschlüsselt

Sendersuchlauf hat nichts gebracht, es bleibt das gleiche. ich denke ich muss wirklich aufs dach und mal an der schüssel drehen...
kurze frage noch bevor ich hoch kletter.
wie sind die richtigen tuner einstellungen bei einem quattro-lnb und multiswitch (nur astra), nicht das da schon der fehler steckt?!

hab jetzt tuner a so eingestellt:
einrichtung: einfach
modus: diseqc a/b
port a: 19.2e astra
port b: 19.2e astra
spannung und 22khz festlegen: ja
diseqc nur bei sat-wechsel senden: nein
 
AW: Solo²/Sky mit CI+/ Transponder 1.073 wird nicht entschlüsselt

wozu hast du 2 x astra 19,2° drine , und dazu mit diseq einstelung ??

wenn du nur 1 sat hast , dann einrichtung auf einzelnen sat umstellen
wenn du 2 sat positionen hast , dann die richtigen sats auswählen
 
AW: Solo²/Sky mit CI+/ Transponder 1.073 wird nicht entschlüsselt

Einrichtung: Einfach
Modus: Einfach
Satellit: Astra (19.2E)
DiSEqC senden: Nein
 
Zurück
Oben