Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo mit Multischalter/Einkabellösung

danielpr6

Ist oft hier
Registriert
20. Februar 2013
Beiträge
133
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo
Ich habe da mal eine Frage
Kann man die Solo2 mit ihren 2 Tunern über ein Kabel von einem Multischalter (kasskadierbar) betreiben?
Also kann man in den Images dann die Frequenz festlegen für die einzelnen Tuner?
Und muss man dann mit zwei kabel an die Tuner oder reicht es wenn man es durch schleift?
oder wird das sogar intern gemacht und man braucht nur mit einem kabel rein und nicht durch schleifen, wie an der skybox, die ich aktuell habe.

Danke euch für eure Hilfe

Beste grüße

Ich hab die Lösung in einem anderen forum gefunden
Nach einem update scheint das jetzt zu funktionieren, wenn man in Tuner b rein kommt und Tuner a mit Tuner b verbindet in den Einstellungen.

Habe dort auch gelesen das man 8 aufnahmen gleichzeitig machen kann
Wie soll das funktionieren wenn man doch nur 2 Tuner hat?
Danke für die info

Daniel

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solo mit Multischalter/Einkabellösung

Wirklich????

Hat keiner Erfahrungen oder Informationen zum Thema Anzahl gleichzeitiger aufnahmen und kann mir das erklären


Oder sollte ich hier einen neuen Fred dafür starten ??
 
AW: Solo mit Multischalter/Einkabellösung

Sofern die aufgenommenen Sender auf demselben Transponder liegen, kannst du bis zu acht(?) Aufnahmen gleichzeitig machen.

Ansonsten kann man mit zwei Tunern natürlich nur zwei Sendungen auf unterschiedlichen Transpondern aufnehmen (+ die Sender, die auf den aufgenommenen Transpondern liegen).

Hoffe, dass ich es verständlich erklärt habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solo mit Multischalter/Einkabellösung

Super
War klar und verständlich
Viele dank

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
AW: Solo mit Multischalter/Einkabellösung

Du kannst keine 8 verschiedene Transponder aufnehmen.
Wenn du eine Aufnahme startest,dann werden in der Box die Sender ausgegraut,die auf den Transpondern liegen.
Habe mal 7 Aufnahmen mit der Solo2 gestartet und kann nur noch 1 Sender gucken.
Habe aber normal höchstens 2 Aufnahmen am laufen(wenn ich mal mehr aufnehmen möchte,dann muß die Ultimo ran)
1361856737.jpg
 
AW: Solo mit Multischalter/Einkabellösung

Ich habe ein 4fach Dur line Unicable und auch damit getestet.
Ist im Prinzip das selbe als wenn ich ein Quad LNB angeschlossen hätte.
Bei Unicable hast du über das eine Kabel eben 4 verschiedene Frequenzen.
 
AW: Solo mit Multischalter/Einkabellösung

Also kann ich auch theoretisch 4 verschiedene Sachen aufnehmen, auch auf unterschiedlichen Transpondern?!
 
AW: Solo mit Multischalter/Einkabellösung

Servus Zusammen,


jetzt muss ich nochmal wegen dem ganzen LNB Unicable Multischalter und so nachfragen.


Ich erkläre vielleicht kurz auf was ich raus möchte.
In meiner Wohnung ist bereits ein Sat-Kabel verlegt. Ich brauche
unbedingt 3 Sat-Kabel damit ich an 2 verschiedenen Transpondern auf meiner Solo2 ansehen kann (aufnehmen und was anderes ansehen) und dann hätte ich gerne noch einen Abzweig für das Schlafzimmer.
Problem ist: Da das Sat-Kabel durch einen Fensterstock verlegt wurde (es wurde am Anfang für ein Kabel ein Loch gebohrt)
kann ich hier leider keine weiteren Kabel mehr verlegen, da ich den Fensterstock nicht aufbohren darf und ehrlich gesagt auch nicht will.
Was ich aber machen kann ist ein neues LNB kaufen.
Was hier wichtig ist, es ist ein 4 Parteien Haus. Es hängen jetzt 3 Leute an dem LNB die weiterhin versorgt werden müssen.
Ein kurzzeitiger Ausfall ist nicht schlimm.
Wie kann ich das realisieren, dass ich 3 Kabel Simulieren kann?
2 Kabel sollten an die Solo2 und ein Kabel sollte ins Schlafzimmer.


Kann mir jemand vielleicht kurz erkären was ich brauche damit sowas funktioniert?


Für was ist ein Multischalter zuständig? Kann ein Multischalter die Frequenzen durchschalten an einem normalen LNB oder setzt der Multischalter ein Unicable LNB vorraus?


Für Tipps und vielleicht Kaufempfehlungen wäre ich dankbar!
 
Zurück
Oben