Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Solid Works Workstation

sirschmock

Newbie
Registriert
24. November 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Brauche eine Kaufberatung für eine vernünftige Solid Works Wokstation kein 0/8/15
Preis sage ich mal bis 3000-4000 €
Frage ist jetzt muss ich unbedingt eine Zertifizieret Karte von Nvidia K4000 oder P2000 einsetzen oder kann ich da auch eine 1o80 Ti einsetzen.
Soll ich ein Board mit 2 Xeon einsetzen?
Wäre für Tipps oder Angebote falls sich jemand in dieser Schiene bewegt Dankbar.
LG
 
Wenn du mit vernünftig professionell meinst, solltest du auf jeden Fall nur zertifizierte HW und speziell Grafikkarte einsetzen. Das gilt eigentlich für jede CAD Anwendung, sonst gibt es spätestens beim Support Probleme wenn irgendwas nicht klappt.

-supraracer
 
Das wird ein Firmenrechner der nur für Solid Works ausgelegt werden soll.

Was ich mir so vorgestellt habe
  • Asus X99-DELUXE II Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail
  • Intel Core i7 6950X 10x 3.00GHz So.2011-3 WOF
  • Corsair Hydro Series H110i Komplett-Wasserkühlung
  • 2x 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
  • 500GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (MZ-V6E500BW)
  • 5GB PNY Quadro P2000 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Wäre das was ? Oder muss da mehr Dampf rein. Gerade beim Aufbau oder beim Zoomen ist der alte Rechner schon sehr Langsam. Daten liegen alle auf dem Server daher nur die M.2.
Freue mich über Tipps von Euch.
Wie schon oben erwähnt.
Budget zwischen 3000-4000 €

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine professionelle WS hat ECC RAM, da geht es ja schon mal los.
Ich würde bei dem Preis und der Anwendung im professionellen Umfeld gar nichts selbst zusammen schustern, sondern eine BTO Workstation zusammenstellen und komplett fertig zusammengebaut und getestet liefern lassen. Schau dir z.B. mal die HP Z6 G4 Workstation als Basis an, die du entsprechend deinen Vorstellungen umkonfigurieren kannst.
Die Workstation ist auch bei Solid Works bekannt und zertifiziert, d.h. du hast HW und SW seitig vollen Support. Im übrigen sind da auch gleich 3 Jahre Vor Ort Service inklusive (lässt sich auf 4 oder 5 Jahre erweitern). Oder möchtest du wenn etwas nicht (mehr) geht erst mal stundenlang Jugend forscht betreiben, bis wieder gearbeitet werden kann?

-supraracer
 
Zurück
Oben