Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solch ein Profilbild erstellen von sich - (optische Täuschung)?

axel

Best Member
Boardveteran
Lösungen
3
Hi,

mich als "Photoshop-Honk" aber dennoch nicht aufgebender "junger Padawan" interessiert folgendes:

Wie bekomme ich ein solches Profilbild hin von mir selbst?

Photoshop ist klar (oder?). Profilbild von Seite + Front, auch klar.

Beispiel:

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Kein Plan ehrlich gesagt(?), obwohl ich mich "hobbymäßig" mit Photoshop beschäftige.

Vielen Dank an die Profis!

Gruß

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
AW: Solch ein Profilbild erstellen von sich - (optische Täuschung)?

Ich denk mal daß da 2 Aufnahmen gemacht wurden (1x Frontal, 1x Profil) und diese dann mittels Layern geschickt übereinandergelegt wurden. Eventuell dann noch die Übergänge geschickt transparent auslaufen lassen.
Kenn mich da aber auch nicht so 100% aus.

AW: Solch ein Profilbild erstellen von sich - (optische Täuschung)?

Ich sehe diesen Post leider erst jetzt, aber so lange ist es ja noch nicht her.

Das sollte so funktionieren:
Wie schon vermutet, ein Foto des Kopfes von vorne und einmal im Profil.

Beide werden als getrennte Ebenen in einer Photoshop-Datei platziert.
Die beiden Ebenen werden jetzt so zueinander verschoben, bis sie fast deckungsgleich übereinander liegen.

Das Profil wird dann freigestellt und als Auswahl markiert.

In der Ebene mit Frontansicht wird genau diese Auswahl dann gelöscht.
Gruß

Fisher

Zurück
Oben