Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down SoftwareUpgrade Navigon 8310 > Navigon 8410/8450

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

max73

Newbie
Registriert
21. August 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
bei erscheinen der neuen Geräte mit der Software MN7.5.0 Build 466,
wird es doch bestimmt wieder ein Upgrade geben oder nicht ?

Mal abgesehen von der Erweiterung "RealCity3D", würde mich interessieren, ob die neuere Version vom "VoiceInteractionPro" und "Mediaplayer" auch auf dem 8310 funktioniert. Sonst scheint sich doch nicht viel in den Einstellungen getan zu haben.

Weis vielleich einer mehr und hat dieses in Erfahrung gebracht ?
 
AW: SoftwareUpgrade Navigon 8310 > Navigon 8410/8450

Hallo Max73
ich habe auch die News über 8410-8450 gelesen und bin echt gespannt ob mann den Navigon 8310 upgraden kann.Mal sehen was die Leute hier im Forum so sagen.
 
AW: SoftwareUpgrade Navigon 8310 > Navigon 8410/8450

Wird definitiv nicht gehen, läuft über WinCe 6, selbst die Karten haben eine andere Kompression :stop:
 
AW: SoftwareUpgrade Navigon 8310 > Navigon 8410/8450

hmmm irgendwo hab ich mal gelesen das man auf seinem navi auch win ce 6 installieren kann weiss leider nicht mehr wo...... dann müsst es ja vll klappen
 
AW: SoftwareUpgrade Navigon 8310 > Navigon 8410/8450

Ich fürchte das werdet Ihr vergessen können.
Hier mal mein Stand von dem was ich weiß. Ich hab da nämlich schon einiges versucht, selbst das "erweitern" der eigendlich unvollständigen WinCE-Version
ist nahezu unmöglich.
Die in den Navis bereits sehr abgespeckten WinCE-Versionen
sind fest in einem "Read-Only" ROM-Chip. Und da ist schon nur das allernötigste bei was so ein Navi als Navi nunmal braucht.

Geht nix zuzufügen, zu löschen oder auszutauschen ... z.T noch nicht mal kopieren.
Also man müsste theoretisch den Chip auslöten und austauschen , wohl schlecht zu machen :fie:

Aber ich weiß ja auch nicht alles .. falls das doch gehen sollte .. immer her mit den Infos, dann wär ich ganz vorn dabei :Laie_87A:
Gruß
bikersiggi
 
AW: SoftwareUpgrade Navigon 8310 > Navigon 8410/8450

RealCity3D ist eine Sache für sich. War mir schon klar das die neue Funktion nicht auf den alten Geräten funktionieren wird.

Zumindest müßte doch die neue Version des Mediaplayers und die Sprachsteuerung auf dem 8310 funktionieren.

Mal abwarten was kommt ...
 
AW: SoftwareUpgrade Navigon 8310 > Navigon 8410/8450

Der Mediaplayer soll wohl funktionieren, fehlen aber die meisten aktuellen Codes. Können bei Navigon nachgekauft werden (19,95 €):diablo:
Hier mal ein paar techn. Daten:

Daten 8410 / 8450 (Shark)
  • CPU: SiRFprima 600 Mhz (OpenGL ES 1.1, H.264/MPEG1/MPEG2/MPEG4/WMV9 hardware decoding)
  • RAM: 256MB
  • ROM/Flash: Managed NAND
  • Mass storage: micro SD slot
  • Display: 5” LCM, 400cd/m2
  • Touchpanel: Flat touch panel (capacitive technology by TPK) Glass as top material of the touch panel
  • Bluetooth: CSR Bluecore BC05MM
  • FM Rx (TMC): SiLabs 4709
  • FM Rx Antenna: Integrated within car charger cable
  • USB (2 ports):
  • 1x USB 2.0 High Speed (USB OTG port)
  • 1x USB 2.0 High Speed
  • Battery: Sony LiPo, non removable. 1410mAh capacity
  • Speaker: ~1.5 W mono, min. 36mm membrane diameter
  • GPS RF: SirF 3i+
  • Microphone: Single integrated electret microphone
  • LED: Dual colour charging indication (orange, green).
  • Car Charger: Sourced by NAVIGON
  • Operating System: Windows CE 6.0 licensed by NAVIGON
  • Buttons: Power on, reset button
  • Connectors:
    10-pin USB mini-AB socket
    5-pin USB mini-AB socket (OSB OTG)
    Earphone stereo jack 3.5mm
    MMCX GPS antenna connector
    Cradle connector flat on rear of device, 3 contacts ies
:fie: Wird also beim 81/8310 nicht funktionieren :fie: Schade
 
AW: SoftwareUpgrade Navigon 8310 > Navigon 8410/8450

Ist das sicher dass das 8410 den Sirf Prima Chip hat? Überall steht der Sirf Atlas600MhZ CPU + Sirf Star3? Der Sirf Prima soll viel besser sein als SirfStar3

Was bedeutet Win CE6, welche Vorteile hat man gegen Win CE5?
 
AW: SoftwareUpgrade Navigon 8310 > Navigon 8410/8450

Die Daten zum Sirf Chip sind eigentlich aus einer sehr zuverlässigen Quelle. :ja
Nun WinCe 6 ist neuer und wahrscheinlich auch etwas sicherer als das 5. Vorteile kann ich dir nicht sagen, ich seh nur den Vorteil des Herstellers :diablo:
 
AW: SoftwareUpgrade Navigon 8310 > Navigon 8410/8450

Danke, habe das 8410 mitlerweile selber, die Bedienungsanleitung ist ja die aus dem Netz und Navigon sagt es hätte einen Centrality Sirf Star 600.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben