Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Softwareupdate vom Hersteller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Greenhorns

Newbie
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich bin noch ziemlich unerfahren, was Navis betrifft. Auf meinem Navigon 1210 habe ich jetzt die neusten Karten (Q3/2009) installiert, ohne Probleme. Jedoch mit neuer Software komm ich nicht so richtig klar. Ich weis, es gibt hier im Board genügen Hinweise, ich habe aber dennoch eine Frage:
Kann man weiterhin die Aktualisierung vom Hersteller mit "NavigonFresh" nutzen, oder bekommt dieser mit, das ich die neusten Karten nicht bei ihm gekauft habe.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und es kann mir jemand meine Frage beantworten.

Danke und Tschüss.......
 
AW: Softwareupdate vom Hersteller

zum runterladen der fresh-maps mußt du dich bei navigon vorher anmelden. für die fresh-map funktion mußt du vorher bezahlen. ob karten/software bei navigon gekauft wurden oder woanders;-), wird nicht von navigon registriert oder gemeldet.
 
AW: Softwareupdate vom Hersteller

Ich danke für den schnellen Service.
Alle Frage sind damit beantwortet.
 
AW: Softwareupdate vom Hersteller

Hallo zusammen.
Ich nutze mal ganz frech diesen Thread, weil ich ein ähnliches Anliegen habe. :_sii:

Ich habe mir ein gebrauchtes Navigon 8110 gekauft.
Da die Karten von 4/2008 sind, habe ich vor alles zu aktualisieren.
Der Vorbesitzer meinte das Fresh Maps unter der Seriennummer (noch) bis 11/2010 registriert ist.
Nun zu meinen Fragen:
Wenn ich jetzt Navigon Fresh öffne, will es eine e-mail & Passwort wissen.
Aber der Vorbesitzer meint das er sich nirgends registriert hat. Er hat nur irgendwo die Seriennummer eingegeben. Wie so ist es dann noch bis 11/2010 registriert? War das vor einem Jahr (noch) so?

Dann habe ich vor gleich ein 8310 daraus zu machen.
Wie soll ich jetzt vorgehen?
Jetzt bei Navigon Neu (auf mich)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, und dadurch alles zu aktualisieren? Oder erst ein 8310 drausmachen, und dann bei Navigon reistrieren & updaten?
Aber wechsel zum 8310 braucht es doch sicher die aktuelle MN 7.4 oder?
Ich müsste ja noch eine ältere (7.0x) haben. Wo sehe / finde ich das?)

Wenn ich das richtig verstanden habe mekkert Navigon nicht rum wenn ich mein 8110 "selber" in ein 8310 umwandele und dann über Navigon Fresh updaten möchte?

Ich hoffe Ihr habt mich halbwegs verstanden und könnt mir weiterhelfen.

Danke....
 
AW: Softwareupdate vom Hersteller

Wenn du über Fresh aktualisieren willst, mußt du dich da auch registrieren. Es genügt aber eine "Fantasie-email Adresse" und irgendein Name, das ist völlig egal.
 
AW: Softwareupdate vom Hersteller

Aha, OK!
Aber wo hat er vor ca. einem Jahr die Seriennummer eingegeben um zu aktualisieren???

MfG
 
AW: Softwareupdate vom Hersteller

Seriennummer braucht man nicht, da hat er dir Unsinn erzählt. Beim 8110 ist das Zweijahresabo eh gratis dabei. Du mußt wie gesagt nur das Gerät in Fresh neu registrieren.
 
AW: Softwareupdate vom Hersteller

Ich habe Ihn auch gefragt wo er die Seriennummer eingegeben hat.
Aber er weiß es nicht mehr (zu lange her)

Naja, aber gestern bekam ich eine e-mail Adresse & Passwort von ihm.
Habe dann Daten geändert... Also das eledigt.

Aber da habe ich gleich die nächte(n) Frage(n).

Dank DIESES FORUMS HIER habe ich mein 8110 in ein 8310 geupt.

Als ich nun bei Navigon Fresh auf "Download Karten & Services" ging stand da folgendes:



Dort steht: "Für eine einmalige Zahlung erhalten Sie 2 Jahre lang ...
und "gültig bis 11.10.2011"

Heist das jetzt das ich das bereits registrierte 8110 jetzt komplett Neu als 8310 registriert habe? Und ich volle 2 Jahre updaten kann?

Mich irritiert noch: "Für eine einmalige Zahlung"
Und außerdem müsste doch Fresh erkennen das ich Q3-2009 Karten drauf habe. Oder bietet Navigon generell die aktuelle und die von davor an?

(Für mich ist das alles Komplett Neuland)

MfG & Danke
 
AW: Softwareupdate vom Hersteller

Da du dein Gerät in ein neues, sprich 8310, geändert hast, ist es nicht mehr das 8110 und somit hast du auch nicht mehr die kostenlosen Kartenupdates, die bei dem 8110 dabei waren.
Nun musst du dein sogenanntes 8310 eben neu registrieren und musst auch für die Kartenupdates eben bezahlen. Wie es genau da auch steht.
Oder Du flasht das Gerät bei einem möglichen kartenupdate eben immer wieder kurz zurück in ein 8110, das ist ja immer eine schnell gemachte Sache.
 
AW: Softwareupdate vom Hersteller

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
---------------------------------------------------------------------------

Papa Schlumpf weiß ich nicht warum du die ganze Sache

hier entwickeln. Ich vermute bist du Deutsch so kannst du

Lesen ,bin ich Ausländer,weiss ich was da bedeutet.

So laden neuere Karten und muss nicht so schreiben.

Die Fehler läuft schon länger. (Und außerdem müsste doch Fresh erkennen das ich Q3-2009 Karten drauf habe.)-

Muss nicht !!!!!!!!!!!!!!

Grüss opica1945
 
AW: Softwareupdate vom Hersteller

@Papa Schlumpf
Es ist doch alles o.k. bei dir. Wichtig ist das auf dem Button in Fresh "Download" steht, somit kannst du die Karten sofort downloaden, ohne zu bezahlen. Der Text darüber ist immer gleich, da muß man sich nicht daran stören. Müsste man die Karten bezahlen würde auf dem Button "Kaufen" stehen. Und es werden immer die aktuellen Karten zum Download angeboten, auch wenn man die schon hat. Wenn jetzt bald Q4 erscheint wird dort natürlich auch Q4 angeboten.

Nachtrag: Man muß übrigens weder beim 8110 noch beim 8310 das Kartenupdate bezahlen, es gehört zum Lieferumfang.
 
AW: Softwareupdate vom Hersteller

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Als ich das Navi angeschlossen habe, wurde es doch als NEUES 8310 erkannt / registriert. Deshalb ja auch: "gültig bis 11.10.2011"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Widerspricht ja letzteres von "flinki".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Als ich dann die Karte eingesteckt habe, mit den ganzen 8110 Daten, wurde es auch als dieses erkannt, und da stand dann auch: "gültig bis 27.11.2010"



@opica1945
schön das DU es verstehen.
ich fangen erst an mit Navigerät beschäftigen tun. Für mich neu alles. Ich vorsichtig! wie geschrieben schon: iritiert mich Satz: "Für eine einmalige Zahlung erhalten Sie 2 Jahre lang..." und gleichzeitig: "gültig bis 2011".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schön, aber woher soll ich das wissen:agree:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bin dann auch mal in Fresh auf "Point Of Interest" gegangen. Und da steht bei den Kostenpflichtigen "kaufen" (+Preis) und bei den kostenlosen "free"
Ich war / bin halt vorsicht und frage lieber einmal VORHER nach, bevor ich einen Fehler mache.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gut zu wissen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber doch nicht für immer und ewig, oder? Wie so denn dann das "gültig bis xx.xx.xxxx" ???

MfG & Danke
 
AW: Softwareupdate vom Hersteller

Für immer und ewig natürlich nicht, aber für zwei Jahre.
 
AW: Softwareupdate vom Hersteller

Hi, ist doch auch was. :hell
Zwei Jahren kostenlos bei NAVIGON Karten saugen. :dfingers:

MfG IMG Removed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben