Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Softwareunterschied" zwischen Dreambox Versionen?

Peppito

Newbie
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

nach etlichen Jahren ohne Satellitenanlage habe ich endlich vor mir wieder eine zuzulegen + guter Reciever und alle anderen netten Möglichkeiten die sich dadurch bieten.


Ist es letzendlich egal WELCHE SAT-Dreambox ich mir zulege in Bezug auf die Software? Also das sie sich Hardware und die Anschlussmöglichkeiten unterscheiden ist mir klar, aber habe ich auf bestimmten Geräten bessere Möglichkeiten Sender hell zu bekommen oder sonst irgendwas?

Bisher tendiere ich zur Dreambox DM500 (+ externe Festplatte die ich hier rumfliegen hab)


Danke,
VG,
Peppito
 
AW: "Softwareunterschied" zwischen Dreambox Versionen?

hallo....
also zum helle machen gibts keinen wirklichen unterschied...
allerdings gibts grundsätzlich verschiedene SW für die Dreams.. Enigma 1 bzw 2..
der grösste unterschied ist ob du HD willst brauchst? ob du deine Festplatte eingebaut haben willst? oder mit USB oder ein Mount im Netzwerk... etc...
eines solltest gleich wieder vergessen... und zwar Aufnahmen mt der Dm 500 auf eine festplatte (geht bei dieser sowieso nur im Netzwerk) ... das schafft die box nicht sehr sauber....
da bist du dann schon bei einer DM 600.....
oder mit HD die DM 500 HD oder 800HD
 
AW: "Softwareunterschied" zwischen Dreambox Versionen?

Genau HD brauch / will ich ;)

Warum geht das Aufnehmen denn mit der 500HD nicht "so gut" auf eine externe USB-Platte ? Laggt sie so sehr, dass Ruckler drin sind? Oder gibts kombatiblitätsprobleme?

kannst du noch erklären wodrin die Vorteile in Enigma 1 und 2 liegen oder hast du ein Link zu einem Post hier parat?

VG & Danke,
Peppito
 
AW: "Softwareunterschied" zwischen Dreambox Versionen?

hallo,
also mit HD gäbs z.B. die DM500 HD oder die DM 800HD; mit diesen beiden sind Aufnahmen kein Problem.... hatte die normale DM500 gemeint...

Enigma 1 betrifft die Dreambox-Modelle 500 / 500+ / 5600 / 5620 / 600 / 7000 / 7020
Enigma 2 betrifft die Dreambox-Modelle 500 HD / 7025 / 7025+ / 800 / 8000
 
AW: "Softwareunterschied" zwischen Dreambox Versionen?

Du hast in deinen ersten Beitrag nicht geschrieben, das du eine HD-Box ins Auge gefasst hast.
Und darauf hat dann audi140873 richtig geantwortet.
Er hat dir dann auch die DM 500 HD empfohlen.
 
AW: "Softwareunterschied" zwischen Dreambox Versionen?

Hallo,

ja ist ja auch nicht so schlimm! =) Dachte es gibt gar keine NICHT HD-Geräte mehr.

Danke auf jeden Fall für die Infos - ich setze mal meine Recherchen mal zu Enigma 1 und 2 fort.

VG
 
Zurück
Oben