Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareerneuerung auf a-rival PNf43

Smitty2007

Newbie
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen:
Nach einigen Tagen erfolgloser Versuche und keiner verwertbaren Antwort hier aus dem Board,suche ich nun jemanden,der mein a-rival pnf43 mit einer neuen Software ausstatten kann.Bin absoluter Newcomer auf dem Gebiet und habe schon alles mögliche versucht!Das Gerät hat die maptrip 2.5 auf einem Flashspeicher und selbst nach einigen versuchen mit sd-ready Versionen,startet das Gerät,obwohl neue Software auf Micro-SD kopiert wurde,immer unter maptrip 2.5!Irgendwann ist mal Ende mit versuchen und der micro sd slot leiert lagsam aus!Da gehen irgendwann mal die Nerven durch!Will auch nichts im Flash-Speicher verändern,dann lege ich wohl mein Navi lahm!Ich habe echt keine Ahnung und will damit mittlerweile auch niemanden mehr belästigen!Scheint nämlich niemand hier zu sein,der mir eine detaillierte und verständliche Anleitung geben will und kann!Ich habe nicht nur hier,sondern auch in anderen Foren um Hilfe gebeten,aber leider ohne Erfolg!Schade eigentlich!Alles schon Profis,die nur noch auf Detailfragen eingehen.Na ja!
Bitte um Angabe des Preises,oder einer Adresse,an die ich mich wenden kann,denn soll gerade auf diesem Navi ja so ziemlich alles laufen!
Bin für jede Antwort dankbar!

Gruss
Smitty2007
 
AW: Softwareerneuerung auf a-rival PNf43

Hallo,

da machst Du was falsches.
Das hier ist das Becker Forum hier geht es um Beckergeräte und dort könnten wir dir helfen. Das a-rival pnf43 kenn ich leider nicht und deshalb kann ich Dir nicht sagen wer da in der Lage ist Dir zu helfen.
Ich hoffe da schaut jemand rein der das Gerät kennt und in der Lage ist Dir zu helfen.
Sonst muss Du eben damit Leben das dieses Gerät keiner kennt, zudem wird der Post dann auch verschoben da er hier total verkehrt ist.
Zudem hast Du diese Frage doch berits schon mal gestellt und auch Antworten erhalten.
Schau mal in diesen Thread.
https://www.digital-eliteboard.com/f1266/arival-pnf43-andere-software-147711/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Softwareerneuerung auf a-rival PNf43

hallo Leute,

ich mache alles wie hier Beschrieben, aber es klappt nicht. Null Erfolg.
Bin schon am verzweifeln
angry2.gif

ich habe ein NAvi : a-rival NACA500 4,3", Win Ce.net.5.0 Core Version.

Kann jemand mal behilflich sein Bitte.
umnik2.gif
umnik2.gif
shout.gif
 
AW: Softwareerneuerung auf a-rival PNf43

Hallo mutofa,
ich kenne Dein Navi nicht, habe aber das gefunden:
"Ich habe daher einfach die alte Software auf der Karte gelöscht (Maptrip) und in den Maptrip-Ordner die Igo8 reinkopiert. Die Igo8.exe umbenannt in maptrip.exe und es läuft."
Ich würde mir eine andere Speicherkarte besorgen und Deine Daten von der Originalen
darauf kopieren oder Du sichert die Daten auf den PC !!!!!!!Wichtig !!!
Dann kannst Du ja mal ausprobieren ob es so klappt, wie oben beschrieben.
Wenn nicht, hast Du auf jedenfall noch Deine Sicherung! ;-)
 
AW: Softwareerneuerung auf a-rival PNf43

Hallo,
habt Ihr es hinbekommen?

Grundsätzlich läuft Primo auf dem PNF43, aber die 64MB RAM sind eindeutig zu wenig. Bei größeren Streckenberechnungen kann schon mal der Speicher ausgehen und da Ding stürzt mit Out of Memory ab.
Auf dem PNF50 mit 128 MB läuft es flüssiger.
Ohne den Schnick-schnack (3d-Gebäude und so) läuft es auf dem 43er auch so einigermaßen.

Hier mal ein paar Erklärungen (stand alles schon mal hier im Board):
Das PNF43 startet nach dem Booten automatisch ein Programm Namens 'loader.exe'. Dieses Programm bringt den schönen Startbildschirm aufs Gerät. Wenn Du auf den Button 'Navigation' drückst, wird folgendes Programm gestartet: \DatFlash\maptrip\maptrip.exe
Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:
- original Maptrip vom DataFlash sichern (falls Ihr keine Original-CD habt)
- Primo downloaden (es läuft jede Version, nur die 'Data.zip' und die 'Branding.zip' müssen zur Bildschirmauflösung passen) und auf den Flash kopieren.
- Den Ordner 'Primo' in 'Maptrip' umbenennen
- im jetzt 'Maptrip' heißenden Ordner die 'primo.exe' in 'Maptrip.exe' umbenennen
- sys.txt anpassen (es gibt mehrere Threads dazu, wichtig sind die Einstellungen zur Auflösung (480x232) und die Einstellungen für TMC)
Notfalls die sys.txt löschen und primo starten, dann werden default-Settings geladen
So, Navi Softresetten (mit dem Stift hinten) und es sollte klappen

2. Möglichkeit:
- Original Maptrip sichern
- 'Mobile Registry Editor' downloaden (google danach) und auf dem PC installieren, Microsoft Active Sync auch, falls noch nicht drauf
- Navi mit Kabel am PC verbinden und den Mobile Reg Edit starten
- kurz warten, dann in folgenden Schlüsel gehen (links anklicken)
'HKEY_LOCAL_MACHINE', dann auf 'INIT' klicken
Im rechten Fenster siehst Du nun mehrere Schlüssel. Klicke auf den 'Launch50'. Ändere die Lauch.exe in explorer.exe.
(NUR DEN, SONST NICHTS ÄNDERN, sonst kannst Du das gerät gleich zu Baros einschicken)
- Navi neu starten, dann kommst Du auf die Windows-Oberfläche.
Von hier aus kannst Du Primo auch über die SD-Karte starten.

Um das booten in Windows wieder rückgängig zu machen, folgendes:
(Hardreset) Start-Run, dann launch.exe eingeben und starten.
Auf 'Einstellungen' klicken, dann auf 'Über' und jetzt auf 'Reset'.
Das gerät startet dann wieder ins Menü.

Gruss
tic100
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Softwareerneuerung auf a-rival PNf43

Auf einem anderen Board fand ich folgende Lösung bzw. Verbesserung in der sys.txt für Speicherprobleme (out of memory Fehler):

[debug]
cache=1024
reserve_memory=1500000

und wenn man zudem die 3d gebäude entfernt (den building ordner umbennent) dann gehts auf jeden Fall!
 
Zurück
Oben