Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Software zum Fotos sortieren

querys

Ist oft hier
Registriert
9. Juni 2010
Beiträge
125
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Ort
Im Tal der Hoff
Hallo zusammen,

Ich suche eine Software mit der ich schnell Fotos sortieren kann.

Was ich mir vorstelle:
Ich gehe die Fotos durch und mit einem knopfdruck wird das aktuelle Foto in einen vorher festgelegten Ordner verschoben.
Z.B. Knopf 1: Kinderfotos, Knopf 2: Urlaub, Knopf 3: sonstiges usw.

Gibt es sowas?
Herzliche Dank für Tipps und Ideen.
 
Sieh` Dir mal DropIt (Open Source) an:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hier kannst Du verschiedenste Regeln für den Umgang mit Dateien generell festlegen, u.a. auch Speicherorte.
Um beim Beispiel zu bleiben: Wenn Du Deine verschiedenen Ordner als Speicherplatz festgelegt hast, schiebst Du ein Foto nach dem anderen auf das DropIt-Icon, woraufhin sich die Liste der festgelegten Regeln öffnet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jetzt noch den gewünschten Ordner aus der Liste auswählen und fertig.

Gruß

Fisher
 
muss ich mir mal angucken, scheint in die richtige Richtung zu gehen! Ich lad mir das mal runter und probier es aus.

Ganz konkret hab ich mir aber natürlich etwas noch simpleres vorgestellt. Also quasi eine Diashow der Fotos und bei jedem Foto kann ich dann während des ansehens verschieben.
 
Dafür kannst Du auch einen Dateimanager mit mehreren Fenstern nehmen, z.B.
Q-Dir
Ein Fenster mit der Vorschau, drei weitere mit den geöffneten Ablageorten.

Gruß

Fisher
 
Glaube das ist am sinnigsten. Das dropit hab ich grade ausprobiert, funktioniert aber nicht so gut, wenn man viel auf einmal verschiebt (z.B. 60 Bilder), dann muss man ganz schön lang warten, bis das im Dropit angekommen ist.
Ich probier mal Q-Dir! Danke für die Tipps. :-D
 
Zurück
Oben