Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Software Update und patchen ?

Raulino

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo,
habe seit gestern den Opticum HD X 406P ( Satreceiver ). Wie man die Emusoft per USB Stick aufspielt, habe ich gelesen.
Nur steht in der Anleitung, wenn danach immer noch die original Firmware auf dem Receiver ist, sollte man einen anderen Stick probieren.

1. Frage: Wo sehe ich, dass ich nicht mehr die Originalfirmware drauf habe?
2. Frage: Auch wenn das Aufspielen der Emusoft geklappt hat, muss ich dann trotzdem nach dem Reboot noch F1+000 auf der Fernbedienung drücken?

Ich bin leider Neuling, aber würde mich um Antworten freuen,
Gruß, Raulino
 
AW: Software Update und patchen ?

Hallo,
1. Antwort: Das siehst du im Hauptmenü/Information wenn ich es noch genau weiss.
2. Antwort: Das Keymenü wird erst aktiviert mit F1+000.
Neulinge waren wir alle mal und Antworten kriegst hier auch*g*
 
AW: Software Update und patchen ?

Hallo Narf,
danke für deine schnelle Antwort. Noch eine Frage hätte ich bevor ich anfange: wenn die Emusoft drauf ist und der Receiver neu bootet, ist dann meine Kanalliste weg oder noch vorhanden?
Wenn vorhanden, dann sehe ich wahrscheinlich nach dem Reboot den zuletzt angeschauten Sender oder nicht?
 
AW: Software Update und patchen ?

heisst das, die Kanäle sind weg, oder nur vielleicht weg ( weil du schreibst: vorsichtshalber Kanalliste sichern )
 
AW: Software Update und patchen ?

Ich hab den Opti x403p da bleibt die Kanalliste.Ich geh davon aus,wenn du nur die Software installierst,bleibt die Kanalliste.Da ich es aber nicht genau weiss und auf Nummer sicher gehen will,hab ich dir den Vorschlag gemacht mit der Kanalliste zu speichern,damit du sie dann hast,falls sie mit ersetzt wird.Dann musst du sie nur wieder neu einspielen,mehr nicht.
 
AW: Software Update und patchen ?

@Raulino

Die Settings bleiben bei einem Update erhalten,genauso wie beim 9600er und X402/403...
Aber wie mein Kollege Narf schon schrieb,lieber Settings gesichert als wenn irgenwann später die große Sortiererei erneut beginnt.
 
AW: Software Update und patchen ?

Nochmals ein Dankeschön für die schnellen Antworten
Gruß, Raulino
 
AW: Software Update und patchen ?

Ich muss mich da mal einklinken :)
Ich habe ja vor auch meine senderliste zu sortieren.
Nachdem ich die sortiert habe und die auf den receiver übertrage ist das server/client eintrag weg und ich muss senderliste wiederherstellen klicken. dann sind meine alte einstellungen wieder da und auch der rest nur meine am pc überarbeitete liste nicht :( weis da wer rat?
 
Zurück
Oben