Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Software Update fehlgeschlagen, Travelpilot startet nicht mehr - was tun?

ricklove

Newbie
Registriert
18. Mai 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,
Habe mein Travelpilot 51alpha vor ein paar Tagen für ein Update an den Rechner gehängt. Dabei ist mir nach ungefähr einer Stunde der Rechner abgeschmiert. Als ich den Prozess Neustarten wollte fiel mir auf, dass sich das Navi jetzt beim Hochfahren an einer bestimmten Stelle immer aufhängt und mein Computer ihn nicht als Mass Storage erkennen kann, ich somit auch keinen Zugriff auf das Gerät bekomme. War es das jetzt mit dem Gerät oder hat jemand von euch noch einen Tip? Bin ziemlich ratlos muss ich leider sagen und fast am Verzweifeln. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Lieben Gruß
 
Moin
Seid die Firma Baros unter "Blaupunkt" vertreibt, hat er Hardware vom "Yuan Feng".
Von dem Hersteller "Yuan Feng" (YF) reagiert der Bootloader auf folgende Befehle.
Ich denke, der TP-51 ist so ein Gerät vom YF.
Es kommt natürlich darauf an, wo das Gerät stehen bleibt,
beim Booten, oder der ausführung der Navi Soft.

1) PrintVer.fmt > zeigt die Vers. im Display an, zum Testen ob dein Bootloader darauf reagiert.

2) YFGo2CE.bld > startet in den CE-Explorer, wenn das Gerät durch-bootet.

3) EraseReg.fmt > Formatiert die Registry und schreibt sie neu, bei Bootfehler.

4) YFormat.fmt > Formatiert ResidentFlash 1 + 2, würd ich nur im Notfall machen,
weil im Residentflash2 eigentlich das Menü vom Gerät liegt, und du über den Explorer Händisch einiges
vorher erreichen kannst zb. das Controlpanel starten und in den Mass-storage Mode switchen, ich weiss aber nicht ob der TP51 überhaupt ein Startmenü hat,
und wo du dann ein neues herbekommst.


Erstell eine TextDatei, pack ein Leerzeichen rein, speichern,
dann diese Datei umbenennen in (zum Testen) PrintVer.fmt , aber nicht PrintVer.fmt.txt,
die Datei über PC, Laptop Cartreader auf eine SD-Karte kopieren, die im besten Fall schon mit dem Gerät gelaufen hat, Karte ins Gerät und starten.
Wenn es klappt, zeigt dir das Gerät die Soft u. Rom Vers. an.

Pit
 
[QUOTE = "pieter, post: 3222753, member: 32130"] Moin
If the company Baros under "Blaupunkt" distributes, he has hardware from the "Yuan Feng".
From the manufacturer "Yuan Feng" (YF), the boot loader responds to the following commands.
I think the TP-51 is such a device from the YF.
It depends, of course, where the device stops,
when booting, or the NaviSoft version.

1) PrintVer.fmt> displays the text in the display to test if your bootloader responds to it.

2) YFGo2CE.bld> starts in CE Explorer when the device is booted.

3) EraseReg.fmt> Format the registry and write it again, with boot errors.

4) YFormat.fmt> Formats ResidentFlash 1 + 2, I would only make in an emergency,
because in Residentflash2 actually the menu of the device is, and you over the Explorer handy some
before you can reach eg. the control panel start and switch into the Mass-storage mode, but I do not know if the TP51 has a start menu at all,
and where you got a new one.


Create a text file, pack a blank space, save,
then rename this file to (for testing) PrintVer.fmt, but not PrintVer.fmt.txt,
the file over PC, Laptop Cartreader to an SD card copy, which in the best case already with the device has run, card into the device and start.
If it works, the device shows you the soft & Rome verse.

Pit [/ QUOTE]
Hi!

I have a similar problem with TP 72, it has a custom usblistener.exe and UsbListenerForWinnTec.exe programs in MapTrip folder, I tried to install Primo24, but now it has no usb connectivity, tried YFGo2CE.bld no luck, any ideas?
 
Zurück
Oben