Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Software fur PR-HD1000

Xload

Newbie
Registriert
30. Mai 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

Gibt es eine Software für den Humax PR-HD1000? Für die nicht-kodierenden Empfang von Premiere und möglicherweise Taquilla (Nagravision).

Mit freundlichen Grüßen Xload
 
AW: Software fur PR-HD1000

@xload

Nein, gibt es leider nicht.
Ich hatte seiner Zeit auch diesen mistigen eher schlechten Receiver gehabt und kann dir so einiges berichten.

Es gab seiner Zeit mal eine Softwareaktualisierung welche man nicht verhindern konnte.
Nagra Karten gingen nach auktualisierung nicht mehr und es mußte somit eine NDS Karte seitens sky geordert werden.
Die Software beinhaltet zusätzlich auch einen neuen Bootloader, Verion 2.03 mit dem das lästige Jugenschutzproblem nicht mehr zu beseitigen war.
Der Softwareaktualisierung dauerte bis zu 30min.
Nach Abschluss der Software-Aktualisierung wurde man über eine TV-Einblendung darüber informiert das man eine neue Karte benutzen muß.
Nur so wurde gewährleistet, dass Sky (seinerzeit Premiere) auch künftig in gewohnter Qualität empfangen werden konnte.

Es gab aber auch einen Trick dieses Update zu umgehen.
Wenn man beim hochfahren den Satanschluß abgestöpselt hat wurde dieses update der Software verhindert.
Oder man legte einen Startkanal eines anderen Satelitten fest. Sirius oder Thor z.B., hauptsache keinen von Astra.
Auch gab es ein tool mit dem man die Vorgängerversion wieder zurück spielen konnte.
Der neue Bootloader allerdings blieb.

Ich hab noch alle files welche man benötigt bei mir.
Wenn du es versuchen möchtest dann sag nur an.

Hoffe das ich dir in Sachen HD1000 etwas auf die Sprünge helfen konnte.
Gruß Beam
 
AW: Software fur PR-HD1000

Hallo,
Ich habe auch noch eine Humax Pr-HD1000 die Jugenschutzabfrage wäre mir egal !!!
Würde ihn gerne versuchen zu Flashen !!

Dank im Vorraus
Andydream
 
AW: Software fur PR-HD1000

Würde auch gern ein downgrade versuchen ... Kann mir jemand die Software und eine anleitung o.ä. geben ??
 
Zurück
Oben