Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Software für Navigation...NavGear 2-DIN-Autoradio für Volkswagen

uwe99423

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Mai 2014
Beiträge
56
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo Euch allen,
habe nun einiges hier gelesen und doch nicht das richtige gefunden, oder ich habe es überlesen was bei der Menge auch sein kann. Ich habe nun folgendes Radio gelauft; NavGear/ [FONT=&amp]StreetMate DSR-N 70SEV2-DIN-Autoradio GPS/TMC/BT/DVD
Besteht die Möglichkeit für einen Download zu dieser Software und wer hat Erfahrung mit dieser bzw. diesem Radio! Danke für Eure Antworten.
hier zu diesem auch der Link;
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/FONT]

Hallo,
ich habe nun die komplette Software bestellt, so ist es glaube ich am "Besten".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Software für Navigation...NavGear 2-DIN-Autoradio für Volkswagen

Hallo uwe99423,

warum stellst du 2mal die gleichen Fragen?

https://www.digital-eliteboard.com/...-navgear-2-din-autoradio-fuer-volkswagen.html

Im übrigen würde ich mich mal hier einlesen, da wird viel über diese Geräte geschrieben

Link Removed

https://www.digital-eliteboard.com/search.php?searchid=8016536

und Fragen erst dann stellen wenn du das Gerät in der Hand hast!
Du hast ja nun schon eine Bestellung für die Software und das Gerät ausgelöst, ich hoffe du bist damit zufrieden.
 
Hallo kurzer,
ich habe meine Frage im falschen Forum(Navigon) gestellt, daher habe ich dies hier nochmals gestellt, da mich ein User aufmerksam machte! Und ja, es ist richtig, ich habe nun die Bestellung geändert und das Radio mit den Karten Europa bestellt. Und ich glaube das es für 70 Euro kein Fehler ist, sich die karten zu kaufen. So wie ich hier gelesen habe, gibt es wohl ansonsten sehr viele probleme und da ich von all dem nichts verstehe, nun ja- dann ist es komplett. Aber danke für Deine Antwort und die Links, natürlich werde ich in diesen Seiten Lesen. Danke sehr

ach ja, die Links führen bei mir leider ins leere, eventuell kannst Du diese nochmals verbessern. Danke!!

Hallo,
da ich leider immer noch warten muss auf das Navgear, werde ich Euch natürlich gesondern einen Bericht über dieses geben, da ich hierzu noch nichts weiter gefunden habe. Und so wie ich einigen Usern entnehmen konnte, kann man die Software auch nur auf der Karte von Navgear benutzen, da diese(wie auch immer das geht), durch eine Lizens geschützt ist. Also macht es auch keinen Sinn das ich diese dann hier zur >Verfügung stelle.

Hallo Euch allen bzw. denen die noch am überlegen sind ob sich ein solches Radio lohnt.
Nun ist es seit Montag in meinem Auto verbaut und ich habe die eine oder andere Strecke gefahren, um zu sehen ob das Navi gut läuft.
Da ich bis jetzt ein TomTom hatte...bzw. diese Option auf meinem Handy genutzt habe, dachte ich mir, dass es sicher fremd ist aber die Software läuft super genau und vorallem sehr einfach und detailiert. Also finde ich, dass sich hier die paar Euro schon rentiert haben.
Zum Radio an sich kann ich gutes sagen. Der Klang ist gut und die funktionen sind auch sehr einfach. Was mich etwas stört ist der MP3 Player...dieser ist wie auf dem Bild zu sehen sehr einfach...aber doch auch Okay. Ich nutze diesen mit einer 32 GB Speicherkarte. Das Radio ist so wie erwartet. Sender kann man genug abspeichern und wie schon gesagt...es klingt sauber.
Die Bluetooth Funktion ist auch sehr gut...die Stimmen beim Anruf klar und deutlich. Bis jetzt habe ich in meinem Passat einen VW Bluetooth Touch Adapter Voice 3C0051435TB Volkswagen genutzt, dieser hat sich jetzt erledigt.
Die DVD Funktion habe ich nicht ausprobiert, da ich natürlich auf diesen Display keine Filme sehen werde.
natürlich habe ich auch zwei Punkte die negativ sind.
Beim rückwärtsfahren/Rückwärtsgang eingelegt...geht das Radio aus, sobald man wieder in den ersten gang geht ist es wieder an.
Des weiteren stört es mich, dass das Radio nur mit laufenden Motor an ist bzw. angeht. Mein Original/Radio im Passat konnte ich auch mit gezogenen Schlüssel anmachen, hier geht es nicht. Warum auch immer dies so ist. Mein Freundlicher in der Werkstatt meinte, es geinge nicht anders. Schade!!
Und nun die Bilder vom Radio:
h7

hO

hc

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nachtrag:
Habe heute am Abend noch etwas am Radio herumgespielt und muss mich ein wenig revidieren! Wenn ich den Schlüssel mit durchge. Kupplung in die erste Stellung bringe, dann geht das Radio an und ich kann auch Hören wenn ich auf meine Frau warte und auf dem Parkplatz stehe...oder wie auch immer. Klasse das es doch geht. Nun fahre ich schon einige Generationen von Passat und kannte diese Funktion bis jetzt noch nicht. Aber sicher weil ich bis jetzt nur Original/Radios besessen habe. Also,
alles im allem ein Klasse Teil für wenig Geld!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Guten Tag,

seit ca. 4 Wochen habe ich das NavGear 2-DIN-Autoradio für VW,Skoda und Seat in meinem Octavia II laufen.
Im Grunde stimme ich uwe99423 zu.
Positiv: Sehr gute Navigation, guter Radioempfang, gute Qualität über BlueTooth beim Freisprechen.
Negativ: nur 2 Jahre kostenlose Kartenupdates; mp3-Player wehrt sich, vom letzten Titel eines Albums zum nächsten zu springen (hier bin ich schon verzweifelt).
Can-Bus-Adapter reagiert nicht (z.B. bei Verstellen der Klimaautomatik - so wie in der Beschreibung versprochen), damit kann ich allerdings leben.
 
Hallo 60opa,

schön das Du alles im allem mit dem Radio zufrieden bist. Ich habe das Radio nun auch schon einige Zeit in meinem Passat verbaut und habe einige Abstriche machen müssen. Gerne verzichte ich auf die Regelung der Klimaautomatik. Und zu dem Thema Ordner der MP3 Dateien/Musik...ja es nervt das man keinen Ordner überspringen kann und einen nächsten immer mit der Hand bedienen muss. Ich habe mich diesbezüglich auch an PEARL gewendet, jedoch scheint es so, dass es hier keine andere Möglichkeit geben wird.
Im Übrigen habe ich das erste Radio nach dem Winter wieder zurück an PEARL gesendet da es bei Kälte nicht mehr reagiert hat. Und nun kommt der nächste Winter und ich bin gespannt wie es nun reagiert. Es ist halt alles im allem ein günstiges Produkt was ich nicht nochmals Kaufen werde. Ich habe im Übrigen im Auto meiner Frau ein originales Radio/Navi. Ist schon eine andere Sache wenn alles schnell reagiert und man nicht beim Start auf die MP3`s warten muss. Aber....
Und zum Update, nun schreibe Dir sichtbar einen Denkzettel, dass Du Dir diese bis zum Ablauf der zwei Jahre holst, dann dürfte es eine Zeit reichen. Und ich denke, die POI`s bekommt man eventuell hier wenn man diese aktualisieren möchte.
Ich habe eine zweite Karte beim Umtausch erhalten, da ich auch West/Europa Komplett gekauft habe, diese habe ich natürlich auch gleich heute Morgen aktualisiert und siehe da, es ging. Ich benötige diese zwar nicht....aber so manches mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo uwe99423,
vielen Dank für die Rück-Info.
Ich hätte gern auch ein Original Skoda RNS verbaut. Aber ein Neupreis von 1.089,00 € für das 5-Zoll "Amundsen" bzw. 2.299,00 für das 6,5-Zoll "Columbus" sind mir einfach zu viel Geld. Mein Octavia ist Baujahr 2007.
Ich kann mit dem NavGear leben.
Den Ablauf des Karten-Updates habe ich mir notiert. POI's lade ich über das Programm "POI-Base". Da kenn man auch POI's editieren.
Übrigens kann man die Technische Hotline von PEARL in die Tonne hauen. Die haben Null Ahnung. :-(
 
Zurück
Oben