Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Software für IPBOX 400s

mamu0015

Newbie
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo habe ne IPBOX 400s mit nem vermutlich geschossenen Bootloader.
JTAG hab ich mir zusammengelötet.
Ich finde leider nur tote Links für:
Bootloader
Originalsoftware
Flashsoftware für Jtag

kann mir da jemand weiterhelfen

Grüße mamu0015
 
AW: Software für IPBOX 400s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke,

das mit der database hatte ich jetzt gerade gerafft,
den bootloader hab ich aufgespielt, leider krieg ich mit rs232
zwar ne verbindung, aber kein image aufgespielt.

gibts ne Möglichkeit das image per jtag aufzuspielen?

Grüße Martin
 
AW: Software für IPBOX 400s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soweit ich das verstehe ist das über RS232.
da hab ich das Problem dass ich mit meinem Bootloader nicht in dem Modus gelange dass ich "Seriell" im mDisplay angezeigt kriege, deshalb auch die Frage nach dem Image Flashen mit JTAG

Grüße MArtin
 
AW: Software für IPBOX 400s

Wenn ich die Box mit gedrücktem Eintaster einschalte krieg ich auf dem Display "USB Upgrade" angezeigt.

am Fernsehen kriege ich:

Chip ID is 0xffff
It seems that pdiusb is not working...
Oops...
You can debug through serial port.
[u-boot@relook400s boot]$

allerdings kann ich mit dem flasher nur was von der Box empfangen und weiss nicht wie ich da was reinkriege????
kann damit jemand was anfangen?

Grüße Martin
 
AW: Software für IPBOX 400s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie krieg ich die box zum auslesen eine Sticks?
hat die box nicht nur einen großen USBport?


hab die Box jetzt soweit dass ich ein image per RS232 übertragen kann.
leider finde ich nur USB_all.... und keine serial_all.... Images

kann mir da jemand helfen?

Grüße Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Software für IPBOX 400s

leider gibt es da nicht viel:
und welche auch zu upload über RS 232 geht musst du testen.(ich habe kein 400er mehr da)
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Software für IPBOX 400s

Hallo, mal, das geht ganz einfach, nach dem einschalten mit gedrückter powertaste erscheint usb....., dann das programm flashtool 1.0 starten, da auf USB gehen, receiver über usb mit der box verbinden (usb-druckerkabel geht da). dann jetzt kommt es, erst den bootloader USB-db1.11 laden, dazu file anklicken die datei auswählen und dann auf down gehen. wenn fertig, dann nicht machen, sonder direkt wieder file öffnen und das passende image laden, dazu auch wieder auf down drücken. warten bis fertig ist dauert ein weilchen.
danach mit der fb die box einschalten fertig, dann sollte alles normal gehen.
 
Zurück
Oben