Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Software für das Medion E4445

Frank770

Newbie
Registriert
25. Oktober 2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hi,ich bin auf der Suche nach einer neuen Software für mein E4445. Ich habe zur Zeit Gopal 6 mit Karten von 18 drauf. Gibt es neue Karten von einem anderen Anbieter die man benutzen kann oder eine andere Software mit neuen Karten?
 
Hallo und willkommen im Forum!
Hast Du dich hier schon mal belesen?

Wobei Navigon auch schon eingestellt wurde.Da gibt es höchstens nur noch ein Kartenupdate.

Und hier:


MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,habe ich nicht gelesen,ich kenne mich aber auch nicht so gut mit der Sache aus.Wenn ich das richtig verstanden,ist auf dem E4445 Win 5 Ce, kann man dort nur Software für Win 5 drauf spielen oder geht auch Win 6?
 
Hallo!
Die originale Medion Gopal 7,5 Software ist eigentlich mal für WINCE6 konzipiert gewesen lief aber auch auf WINCE5 mehr recht als schlecht.
Bei Fremdsoftware weis ich das leider nicht,da ich auf Medion immer die originale benutzt habe.
Das habe ich noch im Forum gefunden:

Hier gibt es noch Infos was mit wem läuft:

MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals mal IGo auf einem anderen Navi aber das fand ich jetzt nicht so gut von der Bedienung her. Auf dem Handy hatte ich mal Navigon und das fand ich besser. Leider sind sehr viele Downloads nicht mehr verfügbar.Man muss ja auch immer auf die Auflösung achten,so wie ich das verstanden habe. TomTom oder Navigon wäre schon klasse wenn es das für mein Navi gibt.
 
Hallo!
Soweit ich weiß geht TT nicht auf Medion und Navigon ist ja schon Geschichte.
Da gibt es höchstens noch ein Kartenupdate und das wars.
Ich habe auf meinem Chinaböller(WINCE6) Beckertransit6 am laufen und bin sehr zufrieden damit
MfG salatin
 
Halo!
Ich hatte dir doch einiges verlinkt.Einfach alles mal durchsuchen.
Falls irgendetwas down sein sollte einfach dem Uploader eine PN schicken zwecks Neueinstellung.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frank770

Wie @salatin Dir ja schon mehrfach geschrieben hat, es gibt nichts "vernünftig" an neueren Maps als die Q2/ 2018 von GoPal, die Du ja wahrscheinlich drauf hast. Wahrscheinlich werden gegen Jahresende wieder neue Maps auf den Markt kommen die dann möglicherweise Q2 / 2019 heißen könnten. Medion gibt seit Jahren nur noch einmal im Jahr ein Maps Update heraus.

Ehrlich gesagt sind es bei häufigeren Updates ja auch meist nur marginale Änderungen, die man in der Regel gar nicht bemerkt. Dein 4445 ist auch schon ein Uralt-Gerät. Wenn Du aus Spass basteln willst, lese die verlinkten Threads durch. Ansonsten gebe ich Dir den Rat, auf die GoPal Maps zu warten bzw. die Q2 /2018 weiter zu benutzen, damit Du ein funktionsfähges Gerät hast.
 
Ich glaube das werde ich auch. Ich habe mir eine Navigon Software runtergeladen aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.Die meiste Zeit fahre ich eh mit Sygic auf dem Handy. Ich wollte das Navigerät für Quadtouren benutzen weil das Gerappel nicht so gut für mein Handy ist.
 
Also, wenn es sowieso als Ersatzzweck gedacht ist, würde ich nun wirklich die GoPal 6.1 mit den noch aktuellen Maps Q2 2018 drauf lassen. Vielleicht gibt es Ende des Jahres noch einmal ganz neue Maps dazu. oder willst Du mit einem nicht funktionierenden Programm und alten Navigon Maps im Wald liegen bleiben.
 
Zurück
Oben