Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam ORF/Austriasat und Oscam lient gleichzeitig

monsterhai

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. März 2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Freunde,

habe versucht mit meinem ET9000 eine Cam mit ORF/Austriasat und CS mit Oscam als Client gleichzeitig zum laufen zu bringen.
Ohne Erfolg, habe mich schon durch alle Foren gelesen. Funktioniert das überhaupt oder ist das mit dem ET9000 (CT-Image, PLI) aussichtslos?
Oder funzt das mit einem anderen Image?
Wenn ja, wie?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Monsterhai
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Softcam ORF/Austriasat und Oscam Client gleichzeitig

Hat niemand eine Antwort auf die Frage?

Geht das oder geht das nicht?
Das sollte doch als Antwort möglich sein.

Monsterhai
 
AW: Softcam ORF/Austriasat und Oscam lient gleichzeitig

Eigentlich sind viele fachkundige hier im Bord aber eine Antwort bekommt man keine.
Gelesen wurde meine Fragestellung schon x mal, also sicher auch für viele interessant.
Woran liegt das, dass hier keiner antwortet?
Wenigstens ein verbindliches ja oder nein.
Dann könnte man den Test aufgeben.

Monsterhai
 
AW: Softcam ORF/Austriasat und Oscam lient gleichzeitig

Ich hätte dir gern geholfen bezüglich OScam, aber ich kenne mich mit ET9000 nicht aus.
Hast du es im Forenbereich für ET9000 schon probiert?


MlG C3PO
 
AW: Softcam ORF/Austriasat und Oscam lient gleichzeitig

Hallo,

Da habe ich auch nichts erreicht, außer das so ein Klugscheißer der nicht verstanden hat was ich eigentlich wollte große Töne gespuckt hat.
Das war es dann auch.
Ich glaube nun das diese Sache nur mit einer Cam die Softcam lesen kann wie z.B. Cccam funzt, die CS als Client und die Softcam beherrscht.
Danke.

Gruß Monsterhai
 
AW: Softcam ORF/Austriasat und Oscam lient gleichzeitig

Also...wenn ich das jetzt richtig verstehe willst du mit Oscam als Client (beispielsweise) DVBAPI, CCcam, Newcamd usw. auf einen Reader am Server zugreifen auf dem eine andere Emu läuft? Ich bin auch nicht wirklich ein ET9000...aber wenn es dafür Cams zur Auswahl stehen sollte das kein Problem sein. Was hast du den bisher schon gemacht?
 
AW: Softcam ORF/Austriasat und Oscam lient gleichzeitig

Hallo, ich versuche neben der Oscam, (läuft als CS Client auf der Box) gleichzeitig eine zusätzliche Cam, (z.B Cccam als EMU auf der Box für ORF/Austriasat) laufen zu lassen. Beide installiert, diese werden auch beide angezeigt, funzt aber immer nur eine von den beiden. Habe schon versucht mit einem extra Startscript zu arbeiten, Fehlanzeige. Warscheinlich ist das so gewollt, dass keine zwei Cams gleichzeitig laufen sollen? Das liegt sicher an den Images, habe gelesen das es z.B. bei Gemini auf Dream funktioniert mit zwei verschiedenen Cams. Gruß Monsterhai
 
AW: Softcam ORF/Austriasat und Oscam lient gleichzeitig

Okaay....das ist schon verständlicher :)

Hast du in deinem OSD den Eintrag CCCam / Oscam?
Mich würde mal interessieren ob das Oscam Webif aktiv ist wenn CCcam läuft. Dann könntest du theoretisch die CCcam mit einem Oscam CCcam Proxy lokal abgreifen.
 
AW: Softcam ORF/Austriasat und Oscam Client gleichzeitig

Die Cams im OSD sind jeweils einzeln aufgeführt Softcam:CCCam Camserver:Oscam, also auch jeweils extra installiert.
Habe mal was gelesen von einer Kombi Cccam/Oscam aber noch nie gefunden?

Gruß Monsterhai
 
AW: Softcam ORF/Austriasat und Oscam lient gleichzeitig

Ich hab mal gegoogelt und gesehen das wohl die enigma2 plugins laufen.

Hast du die mal getestet?
Das wären dann ipk installer....vielleicht bringt dich das ja weiter :)
 
AW: Softcam ORF/Austriasat und Oscam lient gleichzeitig

Die Zeit könnt ihr euch sparen, mit CCcam als EMU für OScam funzt kein ORF.
Wenn man camd3 als EMU für OScam nimmt funzt ORF.
Siehe z.b. hier.

Wie du das beides auf deiner Box laufen bekommst (Startscript etc.), dabei kann ich dir nicht helfen.
Bei der config der beiden cam's ist dann schon Hilfe von mir möglich.

Aber prinzipiell kann man OScam mit einer anderen cam zusammen auf einer Box laufen lassen.
Wenn es bei dir nicht funzt, dann ist deine config fehlerhaft.




Gruß Superhansi
 
AW: Softcam ORF/Austriasat und Oscam lient gleichzeitig

Hallo Superhansi und Danke für Deine Antwort,

ich habe auch andere Cams probiert, sicher ist die Configuration fehlerhaft, da wäre es nett wenn Du mir helfen könntest?
Die Camd3 liegt nicht zum Download bereit, ich glaube gelesen zu haben dass diese auf der ET9000 nicht läuft. Habe schon alles probiert, kann sie dann aber im Menü nicht auswählen? Auch Config. Fehler?
Hast Du vielleicht eine Komplette Camd3 die auch über die Installation klappt, für E2?
Dann könnte ich testen ob diese auf der Box läuft.
Welche Cam für ORF/Austriasat würde in Kombination mit Oscam noch laufen?
Vielleicht kannst Du mir beim configurieren helfen?
Habe schon alle auf dem Feed verfügbaren Cams getestet, geht nicht.
Das die Cofig. angepasst werden müssen habe ich mir schon gedacht, habe auch etwas probiert aber da habe ich nicht den rechten Durchblick was da rein muss.

Danke vorab.

Gruß Monsterhai
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Softcam ORF/Austriasat und Oscam lient gleichzeitig

Hallo T1X,

welche Enigma2 Plugins meinst Du?

Gruß Monsterhai
 
AW: Softcam ORF/Austriasat und Oscam lient gleichzeitig

Wie Superhansi geschrieben hat läuft die Kombi Cccam/Oscam nicht, dass glaube ich auch, er hat auch schon anderen geholfen mit der Camd3, siehe Antwort Superhansi.
Aber mit der Camd3 habe ich mit meiner et9000 so meine liebe Not, ich glaube die ist von den Camd3-Entwicklern für die Box nicht freigegeben.
Vielleicht ist aber bei der Installation etwas nicht richtig configuriert, sie wird im Cammenü nicht angezeigt.
Vielleicht gibt es ja eine andere Kombi die mit Oscam auf der Box läuft?
Es kann ja sein, dass ich hier noch die notwendige Unterstützung bekomme?

Gruß Monsterhai
 
Zurück
Oben