Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam für meinen TV?

D3Lt4

Newbie
Registriert
13. April 2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo werte Community!

Habe mir jetzt einen aktuellen Panasonic TV zugelegt (DXW784). Der läuft mit Firefox OS. Er hat einen integrierten Sat-Receiver und ich würde gerne den Komfort auch nutzen und meinen normalen Sat-Receiver mit Oscam in Rente schicken. Ein Gerät weniger wäre mir sehr recht ;)

Gibt es eine Möglichkeit über den internen Sat-Receiver vom TV die Kanäle mit einer Softcam hell zu bekommen? Ich weiß, es gibt für Samsung TV's sowas wie SamyGO, also eine gerootete Firmware, was für Panasonics noch nicht geht.

Gibt es z.B. ein CI-Modul welches ich in den TV stecken kann und dieses die Kanäle hell macht? Mit einer Softcam/Oscam drauf? Zugriff per LAN-Kabel oder WLAN?

Welche Möglichkeiten habe ich? Oder muss ich doch noch auf einen externen Sat-Receiver setzen?

Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps!
 
AW: Softcam für meinen TV?

Software für den Pana gibt es nicht. Als CI evtl das Diablo. Diablo gelten aber als zickig.

MfG

P.S.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das währe der erste TV, bei dem das schauen, über den integrierten Tuner komfortabel ist.
 
AW: Softcam für meinen TV?

danke! also gibt es eine möglichkeit über den ci-slot soetwas, was ich mir vorgestellt habe, auf die beine zu stellen, ja? zickig? was ist damit gemeint?

also der größte komfort wäre für mich halt, dass ich ein gerät weniger nutzen müsste. ist sonst der interne tuner generell müll? :D timeshift/tv anywhere und andere nützliche geschichten könnte man jetzt am tv direkt nutzen, ohne zusätzlichen receiver. meiner ist ein alte krücke und alles läuft sehr sehr langsam bzw. bescheiden auf dem. jetzt ist halt der gedanke einen neuen receiver holen oder halt ein ci-modul. der tv ist halt sehr flott ;)
 
AW: Softcam für meinen TV?

Diablo Wifi odel Lan könntest du als Client einbinden, ist aber immer etwas tricky Welches nun womit am besten in deinem TV läuft.
Ich würde dazu mal direkt im Diablo Bereich fragen.
Vielleicht gibt es da schon Erfahrungswerte zu den neuen Panas.

Falls du kein HS betreiben möchtest und die Karte direkt im TV nutzen willst, würde ich zum Deltacam Twin 1.0 oder Unicam 3.0 mit Upgrade raten, da kannst du dann auch alles restriktionsfrei nutzen.
 
AW: Softcam für meinen TV?

also bei mir sieht es so aus: mein bruder hat einen server mit oscam und ich zu hause einen sat-receiver mit oscam als client. dort ist nur ein reader (mein bruder) eingetragen und das wars. nu will ich das gleiche aber ohne den sat-receiver sondern ich will das sat-kabel in den tv stecken und dort die kanäle hell bekommen.

also kann ich diablo lan kaufen, das konfigurieren und es wird hell? läuft da oscam drauf oder eine andere softcam der cccam unterstützt, oder wie funktioniert das?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was bedeutet das genau?

schöne grüße!
 
AW: Softcam für meinen TV?

Das DeltaCam oder UniCam sind CI Module in denen du eine ungepairte Orginalkarte direkt in deinem Fernseher betreiben kannst, die sind aber für dein scharing Vorhaben völlig ungeeignet!
Du hast nur zwei Möglichkeiten, erstens du verwendest weiterhin den Receiver, oder du steigst auf das DiabloCam um, nur für das DiabloCam werden wohl Änderungen in der oscam.conf auf dem Server erforderlich sein, (für das DiabloCam wird wohl ccam gebraucht), auserdem muß auf dem DiabloCam eine Line eingetragen werden, lies mal hier, wenn du das wirklich komplett eingerichtest bekommst, kannst du eigendlich nur beten, das du mit dem DiabloCam keine Freezer bekommst, (davon liest man viel), meine Empfehlung, benutze weiterhin den Receiver und gut ist es.
Ausserdem ist das DiabloCam extrem Stromhungrig, die warscheinlichkeit das dein Panasonic damit überhaupt klar kommt, liegt bei 50%.
 
AW: Softcam für meinen TV?

danke für die info.

wenn ich Diablo Cam 2 LAN kaufe, brauche ich dazu noch das s.g. cas-interface zum programmieren, oder wie kommt die c-line in das diablo? per shh/telnet? oder per tv?
 
AW: Softcam für meinen TV?

Habe auch den dxw784; Problem bei dem Diablo ist nur, dass es kein HEVC entschlüsselt...

Das Modul kennt den Streamtype 0x24 nicht und ignoriert daher die TS-Packets für die Entschlüsselung.

Ob hier noch eine neue Firmware kommt weiß ich nicht, da es bereits seit laaanger zeit keine mer gab...


aber das diablo wifi läuft generell im dxw784
 
AW: Softcam für meinen TV?

HEVC gilt aber nur für UltraHD Kanäle und da gibt es von SKYde noch nichts. Somit könnte man das noch für die kommenden "Monate" ignorieren.

Wie sehen die Umschaltzeiten und das anschliessende Entschlüsseln der Sender aus? geht das zügig?
Der Fernseher kann auch als Sat-IP-Server genutzt werden, kann das DiabloCam auf dem Panasonic zum einen LiveTv und zeitgleich den IPStream entschlüsseln ?
Wie sieht es mit Aufnahme und LiveTv zwei verschlüsselter Sender aus `?

Ich interessiere mich sehr für den Fernseher, und wenn die oben genannten optionen auch genutzt werden können, dann ist das für mich die eierlegende Wollmilchsau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Softcam für meinen TV?

Naja, UHD1 ist einer, ab und zu laufen da auch mal interessante Dokus in UHD... leider kann ich die dann nur per streaming über meinen DVBViewer Media Server gucken.

derzeit nutze ich auch die SAT-IP Funktionalität, da ich noch 2 Sat-Leitungen legen muss... aber auch das geht mit dem Diablo Wifi, wird alles (bis auf HEVC) sauber entschlüsselt, keine Probleme.
umschaltzeiten sind so ca 3-4 Sekunden (über sat-ip, interner tuner ist sicher etwas schneller)
 
AW: Softcam für meinen TV?

Würde mich auch interessieren, mein 804 erkennt die T-REX nicht (noch alte Kekse drauf für Nagra2). Würde jetzt auch gerne eine Diablo kaufen und über SAT>IP den Himmel hell bekommen ohne Receiver...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben