Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

Hallo Forum,
ich habe am 10.5 meine DM 920 das openATV 6.2 gekonnt geschreddert, als ich auf 6.3 wechseln wollte. Wie nennt man das, ......Berufsblindheit ?. Stelle gerade wieder alles zusammen, bin nebenbei angange die ASTRA/EUTELSAT Radiolisten zusammen mit LYNGSAT.com zu erstellen, das nur nebenbei.
Das das Softcamfeed zum gleichen Zeitpunkt auch noch geschreddert war, löste multiple Herzinfrakte aus(war'n Scherz).
Folgendes: In etc/opkg/secret-feed.conf habe ich vom rumexperimentieren noch den alten feed Eintrag stehen. Frage ist: secret-feed.conf komplett löschen, oder nur den Eintrag in secret-feed.conf.
Danke,
C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt im Terminal den telnetbefehl ein und gut ist. Hat bei mir auch geklappt.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werd ich machen, bin gerade mit Fillezilla am Daten schieben, Dreamboxedit(auch die anderen namhaften Sortierprogramme)ist mir zu lahmar...ig, wie gesagt Radioprogramme erstellen, Copy and Paste von der 920 Last Scanned nach Gedit(LINUX) auf den Notebook geht wesentlich schneller, is nur ein gucken.
C.
 
Kann man die Wiederherstellungsdatei von atv-Systemeinstellungen öffnen und den Seacret conf rauslöschen ?
 
So Leute, hab gerade die neuste .ipk mit einen FAT32 Stick draufgeschoben, alles hell. secret-feed.conf brauchte nicht gelöscht werden, Sie wurde automatisch überschrieben. Hab es mit den Filecommander überprüft.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag,
C.
 
Hallo, ich habe den Feed nach Anleitung installiert. Hat auch super geklappt. Ich meine die Installation über OpenWebinterface.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber wenn ich zweimal grün drücke kommt ein Untermenue wo man Subservice aus wählen kann. Was kann ich da machen? Und eine Frage noch, ist da in dem Feed auch die Oscam für den Sogno Receiver dabei?
MlG Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich zitiere mal aus den OATV-Forum.
Zitat @
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den Dienst dauerhaft löschen
Zitat @
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

MfG
 
Ich habe die Datei umbenannt. Daraufhin bin ich wieder mit 2x grün auf das Menue gekommen. Hab ich allerdings auch vorher schon mit blau /erweiterungen /herunterladbare plugins/ erreicht. Aberdie Softcams sind nicht dabei.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was kannich jetzt noch machen? Ich habe schon wie verrückt nach einer .ipk Datei gesucht, aber ich habe nichts gefunden. Habt ihr villeicht einen Link für mich?
MlG Lothar
PS Ich muss ermal mit meinem Hund.
 
Ich habs. Danke Danke Danke Danke !!!!!!

Hallo, nochmal ein kleiner Nachtrag. Mit dieser Oscam "oscam11518su" und dem Eintrag sogno statt dreambox bei [dvbapi] in der oscam.conf funktioniert mein HS mit der Sogno Box. Ich muss nochmal erklären wie das mit dem OpenWI Terminaleintrag gemacht habe. Man muss die Einträge:
"wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" und
"bash camfeed.sh"
wirklich über die Tastatur eintragen. Denn mit copy and paste funktioniert es nicht oder für die Faulen, so wie mich, die beiden Zeilen kopieren, den Windows Texteditor aufrufen, die Zeilen als Text dort reinkopieren und dann einzeln in das Terminal kopieren und nach jeder Zeile Enter. So hats bei mir geklappt. Das nur noch mal als Hilfe für andre die hier mitlesen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Trotz allem hab ich noch ein Problem mit dem Sogno. Etliche Sky Sender "stottern" z.B.: Cinema+1, Cinema+24, History und noch ein paar andere. Alle HD+ Sender funktionieren. Weil auch BundesliegaHD1 und Sport 1 und 2 HD ordentlich funktionieren stört mich das nicht so. Der Receiver steht bei mir im Hobbyraum und wird nur wenn meine Frau kein Fußball sehen möchte oder ich da unten arbeite benutzt.
Sollte aber einer eine Lösung dazu wissen teil mir das bitte mit.
MlG Lothar
 
Zurück
Oben