Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

Jo ok dann war es eindeutig mein Fehler den ich begangen habe...Sorry
 
Man ich sollte mich schlafen legen...Ja jetzt hat alles wunderbar geklappt...Danke euch!!
 
moin wie muss ich das im terminal eingeben bei klappt es nicht so wirklich
bin neuling
 
Hallo habe meine Vu+ Solo 2 auch nach einen Crashlog neu mit dem Open ATV 6.2 vom 14.05.2019
flashen müssen. Jetzt wollte ich wieder Cam Feed für Scam der ORF Karte installieren über den Terminal wie auf Seite 1 (MIPS-Variante)
leider kommt diese Meldung, wie auf dem Foto

Wenn ich die Box neustarte und danach die grüne Taste drücke, kommt leider kein Camfeed.

habe die Fehlermeldung insgesammt auf zwei Fotos abgesnipt.

Bitte um Hilfe!
 

Anhänge

  • camfeed 2.JPG
    camfeed 2.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 100
  • fehler camfeed.JPG
    fehler camfeed.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, wollte meine Erfahrungen bzgl. der Softcam-Feed-Problematik im OpenAtv-Image (evtl. auch noch andere, weiß ich aber nicht genau) mal weitergeben und anderen Usern hoffentlich die Angst nehmen, es selbst so zu machen, da es wirklich nicht schwer ist und keine 5 min dauert:
Ich bin vor kurzem auch vor dem Problem gestanden, dass nach Installation der softcam-feed.ipk keine Rubrik „softcam“ in den herunterladbaren Plugins zu finden war. Zunächst war mir das aber egal, weil egal ob cccam- oder oscam-Versionen auch so nicht schwer über das tmp-Verzeichnis (OpenAtv Image) zu installieren sind. Aber: An dem Softcam-Feed hängt leider auch, dass ohne diesen in den extensions kein Mediaportal zu finden ist. Da ich dieses jedoch hin und wieder gerne nutze, brauchte ich doch ne andere Lösung! Und mit dem Beitrag hier von oscam, ist das wirklich kein Problem, auch für Laien! Damit bekommt man den Softcam-Feed ohne Probleme wieder auf das OpenAtv-Image.
1) Erstmal IP-Adresse des Receivers im Browser eingeben und dann dort die Rubrik Terminal auswählen (ist ja beschrieben).
2) Den für sich passenden Receiver auswählen in dem Beitrag von Osprey.
3) Dann den jeweiligen Code eingeben. Da es ja drei Zeilen sind, nach jeder Zeile jeweils mit Enter bestätigen.
4) Danach geht man wieder in die herunterladbaren Plugins rein und siehe da: Nun müsste die Rubrik „softcam“ und in den Extensions wieder mediaportal zu finden sein.
Nur für Mediaportal-Nutzer: erst dieses Plugin in den extensions herunterladen, danach ebenfalls in den extensions „mpgz“. Danach Neustart und die Updates mit „Ja“ beantworten, fertig —> läuft wieder!

Wichtig: sollte nach den Eingaben im Terminal zwar softcam wieder da sein, aber in den Extensions kein Mediaportal-Plugin, dann liegt das höchst wahrscheinlich wie bei mir daran, dass vorher schon versucht wurde über irgendwelche ipk‘s den softcam-feed oder auch nur das mediaportal-Plugin auf den Receiver zu bekommen —> Neuflash der Box, Eingaben im Terminal wieder gemacht und alles war da!!!

Schöne Tag euch allen!

Grüße Safran
 
Funktioniert perfekt, vielen Dank!
Die secret-feed.conf liefert ja die softcams, aber was genauliefert deb-feed.conf? Wo findet man den Inhalt am TV dazu?
 
Zurück
Oben