Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam auf SparkOne installieren

Sharky1980

Hacker
Hallo

Versuche gerade mir auf meinem SparkOne ein CS einzurichten.
Da ja im ATV image keine softcam mehr bei sind wollte ich fragen wie ich das installieren kann ?
Denn mit dem softcam 1.0 mipsel funktioniert es nicht :(

Wäre super Bett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

AW: Softcam auf SparkOne installieren

Welche Version vom ATV Image hast du installiert?
Es gab bei der Softcam Mipsel einen Fehler, der aber (zumindest bei meinem Gerät) mit der Fassung vom 14.08. behoben ist.
Ich habe einen neuen Receiver für meine Frau eingerichtet und hatte die Firmware vom 13.08. - ebenfalls kein Softcam Feed trotz Softcam IPK. Erst nach Update auf 14.08. habe ich den wieder freigeschaltet bekommen.

Hatte das system vor 2 tagen installiert also sollte ich mal updates ziehen oder neu Flashen?

Bin auf 5.1

Und danach das 1.0mipsel wieder installieren?

Ja, in der aktuellen Version sollte es eigentlich gehen. Aber ... deinen SPARK One kenne ich nicht, sollte es da noch ein anderes Problem geben.
Fakt ist: Es gab ein ATV Problem mit dem Softcam FEED, das jetzt behoben ist. Mit der Version vom 14.08. sollte es eigentlich wieder gehen.

Auf Spark One kommt kein mipsel feed, das ist doch ein SH4 Receiver. OPtenatv Camfeed für SH4 Receiver brauchst du.

Ja habe ich auch installiert . aber nach Installation cccam 2.2.1 unter cam 1 und cccam 2.1.1 unter cam 2 bekomme ich weiterhin den Fehler das die cam nicht gestartet wurde cam1 und 2 müssen unterschiedlich sein :(

Ich weiss einfach nicht was ich falsch mache, das kann doch net so schwer sein

Wenn du das richtige Camfeed für SH4 Receiver installiert hast, dann kannst du keine CCcam Versionen vom Feed installieren,
denn diese werden gar nicht angeboten zum runterladen.
Sauberes Image installieren und dann das richtige Camfeed.

Welches Image ist denn installiert?

Hab das 5.1 von atv .
Also den feed dann installieren und einfach oscam laden starten und über webif konfigurieren?

Habe jetzt softcam für sh4 installiert habe dann oscam cable ausgewählt da ich kabelkunde bin bekomme aber immer noch die selbe Fehler Meldung :(

Welches ist denn der richtige damit ich es endlich ans laufen bekomme ?

Welche Fehlermeldung?
Oscam muss auch für deine Karte konfiguriert werden.

Fehlermeldung ist immer die gleiche cam kann nicht gestartet werden cam 1 und 2 müssen unterschiedlich sein.

Welche cam im feed ist denn die richtige?

Das die configuriert werden muss weiss ich aber muss sie ja erstmal starten oder ?

Man startet immer nur eine Cam und nicht 2.

Das mir klar er zeigt ja auch nur cam 1 an trotzdem kommt die Meldung

Er zeigt mir auch die cam nicht an da steht immer no cam.

Blaue Taste drücken > Softcam > Softcam Panel > Wähle Cam1 hier nun mit Taste > auf FB die runtergeladene Oscam auswählen
und dann mit grüner Taste starten.

Zurück
Oben