Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Soft Probleme...oder ähnliches

matti

Spezialist
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
630
Reaktionspunkte
229
Punkte
103
Ort
Bei Frau und Kindern
hallo,

ich habe da ein problem. ich habe mir meine sender alle schön sortiert und heute hatte ich wieder das problem, das die senderliste nicht mehr stimmt. lässt sich schlecht erklären aber vielleicht versteht ihr mich.
also ard zdf rtl etc.. stehen bei freie deutsche sender und alle sky sender unter sky, logischer weiße.
aber erst schalte ich den reci ein, da hat sich alles verschoben.die sky sender stehen bei orf bei freie deutsche, die sky sender bei orf, die kd sender bei freie hdtv sender usw..
ich hoffe es kann jemand meine erklärung verstehen und mir ein tipp geben. oder muss ich jetzt wieder die soft neu draufspielen und die programmlisten nach meinen wünschen ordnen.
falls das der fall ist werd ich dann bestimmt mal eine sicherung von meiner programmliste machen müssen.
also falls jemand einen tipp hat das ich das alles umgehen kann, wäre ich echt dankbar


mfgmatti
 
AW: Soft Probleme...oder ähnliches

Hast du zufällig die Favoritenplätze verschoben ?

Ich hatte genau das selbe Problem als ich meine Favoriten neu geordnet habe (also Sky z.b auf den ersten statt den dritten Platz verschoben).
Dabei habe ich auch festgestellt, dass zwar der Inhalt des Favoriten sich verschoben hatte aber nicht der Ordner selbst.

So war bei mir z.b. auf dem 1. Platz Musik und auf dem 3. Platz Sky
Nach dem verschieben des Ordners hatte ich Sky plötzlich im Musik Ordner.
Habe eine ganze Weile gebraucht bis ich das erkannt habe.
Das muss ein Fehler in der Software sein.

Ich habe dann einmal so sortiert wie ich es wollte und dann die Ordner Umbenannt. Jetzt bleiben sie alle da wo sie sein sollten.

Gruß
Anz
 
AW: Soft Probleme...oder ähnliches

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja die favoriten habe ich verschoben..
da muss ich das mal probieren...
ich glaube auch das es was mit der software zu tun hat,aber gut ich habe ne viel ahnung davon. aber die zeit stimmt nämlich auch nicht am reci. also ich vermute mal der hat nach dem einschalten ein reset gemacht und die favoriten haben sich wieder in ihre richtige position gebracht aber die sender sind eben dann irgendwie stehen geblieben. naja wie gesagt, ich habe da nicht so viel ahnung davon.
 
AW: Soft Probleme...oder ähnliches

Das mit der Uhrzeit ist so eine Sache, bei mir gehts nur richtig, wenn ich gmt an wähle und dann gmt anpassen utc + 1, ansonsten stimmt da gar nichts. (vorallem auch epg unter edison nicht)
Das mit den Fav hab ich zum Glück noch nicht gehabt...
 
AW: Soft Probleme...oder ähnliches

naja mal gucken. ist eben alles bissl ärgerlich.
meine schönen senderlisten sind weg:diablo:
naja gehts wieder von vorne los...

aber trotzdem ist der argus mini ein richtig richtig guter reci..kannste echt ne meckern......
 
AW: Soft Probleme...oder ähnliches

Nach dem Verschieben, Sortieren etc. wird man doch gefragt nach dem Speichern.
Das muß man mit der Pfeiltaste Links machen, damit das Feld Ja gelb unterlegt ist.
Habt Ihr das gemacht?

Ich hatte das ganz am Anfang nicht beachtet und einfach Exit gedrückt.
Da hatte ich das gleiche Erscheinungsbild wie das geschilderte.
War aber auch das einzige mal.

Achso, nach dem Sortieren und Einrichten empfehle ich, das ganze gleich auf einem USB-Stick zu sichern.
Nur falls sowas wieder passiert.
 
AW: Soft Probleme...oder ähnliches

Ja das Speichern bestätige ich immer mit ja.
Deshalb war ich ja eine Weile verwundert und wusste nicht wo das Problem lag.
Ich mache nach allen Änderungen immer eine Sicherung der Settings.
So kann ich immer wieder zurück spielen wenn denn wieder was nicht passt.

Gruß
Anz
 
AW: Soft Probleme...oder ähnliches

ich werd in zukunft immer eine sicherung meiner daten vornehmen...
das passiert mir nicht noch einmal....



schönen sonntag mfg matti
 
AW: Soft Probleme...oder ähnliches

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist folgendes:
Wenn man zb. bei den Favoriten einen Sender von A-Z sucht, nehmen wir als Beispiel Sat 1, geht man ja auf das S und navigiert zu Sat 1.
Dann OK drücken.

Nun passiert folgendes:
Man hat eine Weile geschaut und will nun zb. Sky Sport Hd, geht man wieder auf Favoriten, dann auf Sky und dann auf Sky Sport HD.
Da ist aber auf einmal alles durcheinander.

Da hilft erst wieder ein Reset.
Aber die erstellet Favoritenliste ist weg.
Erst mir dem Einspielen der erstellten Sicherung ist wieder alles Banane.

Man sollte also immer erst alles in eine Favoritenliste speichern und diese dann sichern, damit man nicht in Verlegenheit kommt.
 
AW: Soft Probleme...oder ähnliches

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



wenn das passiert wie du es beschreibst das alles durcheinander ist, brauchst du nur zb. auf den favoriten sky gehen, dann in die senderspalte rüberdrücken, dann unten rechts blaue taste drücken da öffnet das fensten sortieren. dann brauchst du nur auf nummeriert drücken und schon sind die sender wieder so wie vorher...
ich hoffe es ist bissl verständlich geschrieben..


mfg matti
 
AW: Soft Probleme...oder ähnliches

@ matti
...das hatte ich auch gedacht das es so ist.
Trifft bei meiner Fb aber leider nicht zu bzw. geht leider nicht.

Ich vermute da einen Defekt.
Hab aber jetzt in der Zwischenzeit schon eine neue geordert.
Mal sehen, ob es dann funktioniert.

Danke aber für die Info.
 
Zurück
Oben