Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sofortiger Freez, Frage zu Oscam Update

MR Download

Elite User
Hallo, habe eine Kleinigkeit, nicht weiter schlimm, aber etwas nervig!
Schalte ich von einem Free TV Sender auf einen SKY Sender läuft dieser ca. 3 sekunden, dann gibt es einen kurzen freeze (pixelklotzbildung) und dann läuft er stundenlang problemfrei!
das problem tritt seit geraumer zeit an allen meinen receivern auf, wie gesagt, stört halt nur etwas, aber danach läuft es, also nicht schlimm, wenn nur wer ne idee hätte woran das liegen kann wär ich dankbar
am receiver läuft cccam 2.3.0 am server eine oscam 9200 version

das bringt mich gleich zur zweiten frage, ich würde testweise oscam updaten wollen um zu sehen, ob das das problem behaben würde, jedoch weiß ich ncht ganz wie das geht ^^
könnte mich wer verlinken oder so zu einer beschreibung, wie das update auf nem igel geht, ohne das configs etc. verloren gehen?
danke

AW: Sofortiger Freez, Frage zu Oscam Update

geht das nicht mit o compile über putty? Configs vorher sichern, werden aber nicht verändert nur zur Sicherheit

ja, irgendwie mit putty, aber wie weiß ic leider nicht ^^
gibts da irgendein tool zur sicherung?
ich hab keine lust 50 datein per hand zu sichern oder so ^^

Anleitung zu o compile mit IPC: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?263480-o-compile
Sicherung der Configs mit einem FTP Toll und einem einem Linux fähigem Schreib Programm.
- Als FTP Toll nehme ich das: Link ist nicht mehr aktiv.
- als Linux fähiges Schreibprogramm nehme ich das: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg Pilot

hi,

du hast einen Server mit IPC?

dann bitte mal im IPC Webif unter (Menüleiste) MiSC > Help nach Backups ausschau halten!

Kurzerklärung von mir via Putty:

Code:
root@cubieez ~ > i backup
IPC 11.5: Backup                                              27.02.2014 23:34
===============================================================================

Der Backupbefehl muss mit folgenden Parametern aufgerufen werden!

Parameter1 : full/conf      Full- oder Konfigurationsbackup
 Parameter2 : l/n/f          Lokal, Netzwerk, FTP
 Parameter3 : X (Tage)       Loescht Backups aelter als X Tage, 0=deaktiviert
 Parameter4 : password       GPG-Verschluesselungskennwort

Beispiel1: Konfigurationsbackup Lokal    : ipc backup conf l
Beispiel2: Fullbackup verschluesselt FTP : ipc backup full f 0 geheim

Parameter1 und Parameter2 sind zwingend erforderlich!
Mehr zum Thema Backup steht in der Hilfe der Administrationsseite

-------------------------------------------------------------------------------

Code:
i backup conf l
bedeuted es werden deine Emuconfigs lokal auf den Server unter /var/backups/conf/ gespeichert

danach:

Code:
o compile
entweder du nimmst die Aktuelle einfach mit Enter bestätigen oder du gibst eine gewünschte Revisionsnummer ein und kompillierst sie nach deinen Anforderungen!

Landsmann enttäusch mich nicht das bekommst du hin ;)

warum du immer ein kurzen Freezer hast...hmm bitte mal alle wichtigen und aktuellen Configs posten!
sieht man was im LOG wenn der Freezer einsetzt?

lg, Laila

Nein, kein ipc
Werds schon hinbekommen ;)
Nein im logg sieht man nix wenns kurz freezt
Kommt auch nur manchmal vor

Hallo, habe eine Kleinigkeit, nicht weiter schlimm, aber etwas nervig!
Schalte ich von einem Free TV Sender auf einen SKY Sender läuft dieser ca. 3 sekunden, dann gibt es einen kurzen freeze (pixelklotzbildung) und dann läuft er stundenlang problemfrei!
Falls die Sky Karte als Proxy läuft, so kann auch der Cacheex inkl. CWCycle die Freezer verursachen

Zurück
Oben