Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

So viel kostet schnelles Internet in 195 Ländern

In der Ukraine gibt es das günstigste Breitband-Internet. Deutschland landet in West-Europa auf einem guten Platz. Die Zahlen.

4187992_620x310_r.jpg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Weltweit landet Deutschland bei der Studie auf Platz 53

In der Ukraine gibt es die weltweit günstigsten Breitband-Internetzugänge. Sie kosten im Schnitt umgerechnet knapp 4,40 Euro im Schnitt. Das ist das Ergebnis
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei der zwischen dem 15. August 2018 und 20. September 2018 die Preise für Breitband-Internetzugänge in 195 Ländern ermittelt wurden. Insgesamt wurden dabei 3.303 Angebote für solche Zugänge ermittelt und bei der Studie berücksichtigt.

Deutschland landet mit einem Durchschnittspreis von etwa 32,50 Euro weltweit auf Platz 53. In Westeuropa aber immerhin auf Platz 3, denn nur in Italien (25,85 Euro; weltweit Platz 36) und Frankreich (27,80 Euro, weltweit Platz 40) sind die schnellen Internet-Zugänge im Schnitt günstiger.

Unsere Nachbarn in Österreich zahlen dagegen im Schnitt 43,90 Euro (weltweit Platz 79) und in der Schweiz sogar 70 Euro im Monat (weltweit Platz 143). Damit landet die Schweiz in Europa auf dem letzten Platz.

Die Studie verrät auch, dass schnelle Internetzugänge vor allem in Russland, in den Staaten der früheren Sowjetunion und in den restlichen osteuropäischen Ländern besonders günstig sind. Russland landet beispielsweise auf Platz 4 mit einem Durchschnittspreis von 8,55 Euro / Monat. Günstiges schnelles Internet gibt es auch in Ländern wie Polen, Türkei, Ägypten, Syrien und Iran.

Eher teuer sind die Zugänge dagegen in den USA. Das Land landet mit einem monatlichen Durchschnittspreis von 59,30 Euro weltweit auf Platz 113 von 195.

Auf dem letzten Platz landet übrigens das nordwestliche afrikanische Land Mauretanien, wo für einen schnellen Internetzugang monatlich im Schnitt etwa 672 Euro gezahlt werden müssen. Auf dem vorletzten Platz findet sich Papua-Neuguinea. Im Land im südwestlichen Pazifik kostet Breitband-Internet im Schnitt um die 500 Euro pro Monat.

Quelle; pcwelt
 
..so kann man keine Preise vergleichen!
Preise vergleicht man indem man berechnet wie lange man, ausgehend vom Durchschnittseinkommen, für ein Produkt X arbeiten muss, alles andere ist einfach nur unredlich oder neudeutsch "Fake News"
 
Zuletzt bearbeitet:
nun bleibt nur zu hoffen das die verfügbarkeit dann auch mal soweit auf einen guten platz kommt ;-) und die nächste frage die sich mir stellt: was ist per definition schnelles internet? denn wenn ein anbieter sagt 2mbit schnelles internet für 9,99€ (ist nur ein beispiel) ist das dann schnell?
 
man sollte den Preis in Relation zum Durchschnittseinkommen setzen, um besser vergleichen zu können. Die Kursschwankungen lassen das Internet in manchen Ländern sehr günstig aussehen,aber dort verdient einer nicht so viel wie in Deutschland. Daher sagt der Vergleich nicht viel aus.
 
In Griechenland kostet das schnelle Internet zwischen 25 und 35 Euro 50 MB.kommen 5 bis 10 MB an wen man Glück hat
und ein Polizist verdient 700 bis 100 Euro in Monat
also haben wir in Deutschland das billigste Internet mit ein Durchschnitt verdienst von 2000 Euro
 
Das verdient meine Frau ich habe noch mehr aber das ist ein anderes Thema da hast du recht

ich zahle für 50 MB 30 Euro in Monat bei wobcom und kommen auch 50 MB an
das ist für unseren verdienst in Deutschland billig und zwar sehr billig


Deutschland landet mit einem Durchschnittspreis von etwa 32,50 Euro weltweit auf Platz 53
Deutschland musste normalerweise platz 1 haben
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ich zahle für eine 100 / 40 mit fritz 34€ und habe volle 100 / 40 und billig finde ich das noch lange nicht!
wenn ich das dann mit norwegen / dänemark / schweden vergleiche sind wir die teuersten ;-)
so einfach ist das nicht! wenn müsste man alle vergleichen und nicht nur ein land ;-)
und 50 für 30 ist schweine teuer!!! der upload mit 10 ist dann mehr als unbrauchbar für mich! für eine 100 / 40 nehmen die satte 40€ + 5€ router das ist alles andere als günstig!!!
 
hast du dich erkundigt was die dort verdienen ich habe ein freund in Schweden
und ich weis was er verdient und was er zahlt für eine gute Leitung

auf Platz 1
Ukraine 4,40 eur im Monat bei einem Durchschnittsverdienst von 200 Eur
 
Zuletzt bearbeitet:
ja meine schwiegereltern sind dänen ;-) mein bester freund schwede und mein bruder lebt und arbeitet in norwegen. in allen 3 ländern verdienen die 2-3 mal soviel wie wir in deutschland! ;-) was ist denn eine gute leitung? kannst du das definieren? habe seit 8 jahren den anbieter und noch nie probleme gehabt.
 
und die kommen alle na Deutschland und kaufen Bier und andere sachen


und was noch alles ich frage mich nur warum ist dort alles so teuer


die verdienen genug oder nicht
 
wir driften ab ;-) aber luxus kostet dort eben mehr nur internet gehört nicht dazu. was zeigt das im grundsatz? zu einem vergleich gehört viel mehr als preise zu vergleichen ;-) ich denke da sind wir uns einig. schönes wochenende noch denn ich muss noch arbeiten ;-)
 
Mal abgesehen davon das Deutschland im Vergleich mit anderen Ländern soweit hinterher ist mit "schnellem" Internet.....Was in diesem Land läuft ist schlichtweg ein Witz. Hier hat der Bund und die Telekom an allen Ecken und Enden versagt. Wie bei so vielem.
 
Zurück
Oben