Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

So, jetzt mal gaaaaaaanz langsam

Bastisdad

Power Elite User
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
1.862
Punkte
113
Ort
in der Nähe von
Hallo ihr Spezis für Wii-Konsolen!!!

So ganz allmählich raucht mir hier der Schädel und ich blicke bald gar nicht mehr durch!:wacko1::wacko1::wacko1: Stundenlanges Lesen hat mich nicht viel weiter gebracht und ich stehe immer noch am Anfang meines Vorhaben:

Mein Junior hat von Dad eine Wii-Konsole (Version 3.6 e) gekauft bekommen und will nun, dass ich diese umbaue und flashe. Meinereiner versteht aber bei der Wii und den vielen Themen hier nur Bahnhof und weiß nicht weiter. Junior möchte "Sicherheitskopien" von Spielen auf seiner Wii nutzen, damit das ganze - Anschaffung von neuen Spielen - nicht so sehr in Taschengeld geht!

Kann mir hier jemand bitte mal erklären, was zu tun ist, was ich kaufen muss, wo ich das ganze bekommen kann und was mich das so kosten würde??? Muss ich noch zusätzliche Kabel kaufen und wenn ja welche??? Wie funktoniert das dann nachher mit den Spielen auf DVD brennen und welche Rohlinge nutze ich am besten dafür??? Welche Soft eignet sich zum brennen am besten???

Wie ihr seht, Fragen über Fragen die ich habe. Ich will aber hoffen, dass diese nicht als blöd rüberkommen, denn ich verstehe hier wirklich nur Bahnhof. Ist halt schließlich kein DS oder DSI, wo alles doch so simpel und einfach ist!!!


Für eure Hilfe, eure Beiträge und eure Hinweise Danke ich schon einmal im vorraus!!!
 
AW: So, jetzt mal gaaaaaaanz langsam

Also es stellt sich die Frage ob Du einen Chip einbauen willst, oder nicht!
Es gibt echt gute Seiten wo Du Games bekommst!
Als Beispiel:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Rohlinge nimmst Du am Besten Platinum DVDs... die laufen bei mir wie Schmits Katze!
Wie das ganze mit dem Chip abläuft kann ich dir leider nicht sagen, da ein Kollege von mir das ganze bei mir gemacht hat :)
 
AW: So, jetzt mal gaaaaaaanz langsam

alles was du brauchst ist eine normale sd karte und geduld :)
auf dieser seite ist wohl ziemlich alles was du brauchst, sowie tuts
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


in kurzform:

- die wii mit dem internet verbinden
- eins von den starterpacks runterladen und auf sd karte schieben
- homebrew channel installieren
- mit wankinobis downgrader am besten FW 3.2 installieren, sowie cios 249
- wenn es nicht im starter pack mit drinnen ist, kannst du noch softchip installieren was einen modchip fast unnötig macht, nicht alle spiele werden aber funktionieren

gruss
 
Zurück
Oben