Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support SMEG, SMEG+, SMEG+ IV2, RT6, Citroën Peugeot, Karten

Welche Karten hast Du denn heruntergeladen bzw. installiert? Sind es die Einzelkarten die "g.stell zu Verfügung gestellt hat
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Mitteleuropa) oder hast Du das Gesamt-Europa Paket von 1/2020 benutzt?
 
dann versuch es doch mal mit den Einzelkarten Mitteleuropa
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Nordwesteuropa
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Das müssten laut "g.stell" die identischen Karten sein, aber einen Versuch ist es ja mal wert - oder?

Nord-West Europa: 1587474339753.png Mittel-Europa: 1587474474476.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du bitte die Quelle dieser Bezeichnung nennen. Meines Wissens sind dies die Daten für die Gefahrenshinweise (Blitzer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das sind die Blitzerdaten von "Here" für Europa (Ausgenommen Südosteuropa, Schweiz, Liechtenstein und Deutschland). Hier gibt es die neueste Version für April 2020:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Für Deutschland, Schweiz und Lichtenstein gibt es die Dachli Gold Blitzer:
Du kannst beide Dateien verwenden, es ist aber darauf zu achten, dass man die richtige Reihenfolge der Installation einhält: erst die ältere Version einspielen (Here- Version) danach Dachli Gold. Die Golddatei überschreibt die Blitzerdateien von "Here" für Österreich - ist aber kein Beinbruch, da die Rohdaten allesamt von SCDB stammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes Problem mit meinem SMEG Ver.3.21.A.R1 (Peugeot 208 /2012).
Der Speicher ist fast voll, nur noch 110MB frei (7.3GB von 7.4GB)
deswegen kann ich die neue Einzelkarte nicht draufspielen.
- Ich kann die Einzelkarten nicht löschen, weil diese Option ausgegraut ist.
- Alle Blitzerdateien habe ich gelöscht (das hat geklappt).
- SMEG lässt nicht die Instalation von älteren (kleineren) Einzelnkarten zu.
- Die Einzelnkarte die schon drauf ist (gleiche Version), kann wieder installiert werden (keine Änderung).
- Werksreset hat nichts gebracht.
Ich bin schon ratlos, hat jemand eine Losung oder Idee ?
 

Anhänge

  • Speicher-Foto.jpg
    Speicher-Foto.jpg
    692,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Versuche einfach die Karte Deiner Wahl zu installieren. Das System wird dann reklamieren, dass der Speicher dafür zu klein ist, alternativ bietet es dann an, eine Karte Deiner Wahl zu löschen. Jedenfalls war das bei meiner Installation so.
 
Ich probiere es noch einmal morgen mit neuen Karten. Bei letzten Versuch kam nicht die Frage ob ich die alte Karte löschen möchte. Mal sehen, ich melde mich nach dem Versuch.
 
Du gehst schon so vor wie in dieser Dokumentation beschrieben: -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- ?
Die Anleitung ist für Peugeot gleichermaßen. Normalerweise werden beim Installationsvorgang die älteren Karten des betreffenden Landes komplett überschrieben. Versuche mal den Vorgang mit der aktuellen Europakarte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viellen Dank Grandfather, dieses mal mit neuesten Karten (115, 2020.1) auf dem USB, war die Option Löschen nicht ausgegraut, G.Britanien und Russland sind weg und neue Karten drauf.
 
Diese Option "löschen" von der Du schreibst, kenne ich von SMEG+ gar nicht. Ich habe nur dann die Möglichkeit einzelne Länder
zu eliminieren, wenn die Kapazität der internen Sd-Card erreicht wird. Erst dann wird diese Option angeboten. Ist das bei SMEG 3.xxxxx tatsächlich anders?
Ein schönes Wochenende aus dem Corona-Exil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es "Löschen" genannt, eigentlich die Papierkorb-Taste , die war bei mir endlich nicht ausgegraut, erst wenn drin USB mit neuesten Karten war. Wenn USB drin war mit Karten die schon installiert wurden oder älteren, war die Taste ausgegraut.
 
Man lernt wohl nie aus. Diese Funktion eines Papierkorbs kenne ich bei meinem SMEG+ tatsächlich nicht. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben