Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support SMEG, SMEG+, SMEG+ IV2, RT6, Citroën Peugeot, Karten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mahlzeit.
Mal eine Frage zu der "Europe v115 - 07.01.2020".
In meiner vorherigen Version 2018/2019 Gab es Russland als solches nicht. Nun wird es ja mit aufgezeigt. Wenn ich diese Karte jetzt installiere, bleibt der Rest von den Karten erhalten, oder überschreibt es diese? Mir ist es nämlich mal so mit einer Amerika Karte gegangen. Diese war zwar installiert, dafür flog alles andere aus dem Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Aktivierungs- Code für Europa v115 ist ja nicht identisch mit der Russland-Map. Daher wird es vermutlich nicht möglich sein, Teile von den bisherigen Karten zu behalten. Ich selbst hatte diesen Fall noch nicht, aber ich denke, dass das System keine unterschiedlichen Aktivierungs- Codes zulässt. Aber vielleicht gibt es hier ja noch Experten, die meine These widerlegen können - ich lerne gerne dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich hätt mal eine frage und zwar hab ich bei meinen citroen c4 picasso 2014/2015 alle karten im navi (here bzw smeg oder wie das heist) gelöscht bevor ich die neuen draufgespielt habe , jetzt hab ich aber das problem das nicht mehr alle strassennahmen zu sehen sind wenn ich näher zoom. war wohl ein grosser fehler oder ist das nur eine einstellungssache? wichtig währ es mir nur für österreich deutschland tchechei. währ aber auch dankbar wenn es bei allen karten wieder funktionieren würd
lg
 

Anhänge

  • navi.JPEG
    navi.JPEG
    702,8 KB · Aufrufe: 27
Eine Einstellungssache ist das sicher nicht. Setze mal das SMEG auf die Werkseinstellung zurück.
 
ab ich schon ich bevürchte das die update nicht alles raufspielen sonder nur ergänzen . glaub das von werk aus ne karte oben war die ich nicht löschen dürfen hätt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, Du kannst alle Karten löschen, es spielt keine Rolle. Versuchs wirklich mal mit dem Werksreset.
 
ok danke ich werd es morgen mal versuchen. findet man hier im schliemsten fall noch ältere karten`? falls das mit dem werksreset nicht klappt .
bzw eventuell mal die allereste die bei der auslieferung dabei war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du benötigst wirklich keine älteren Karten. Notfalls wäre auch eine nochmalige Neuinstallation der Firmware für SMEG+ denkbar. Das wird schon! Du kannst das System auch durch das kurzfristige Abklemmen des Akkus neu initialisieren - hilft oft Wunder. Dabei vorher Deine Betriebsanleitung für Deinen Pic für diesen Fall lesen, sonst kannst Du Störungen bekommen. Ich habe übrigens das selbe Auto.
 
ok. und wie funktioniert das mit der firmwareupdate des smeg? einfach die datein am auf den usb stick und dann einfach am auto anschliesen? muss ich auf irgendwas aufpassen? hatte wie ich das auto gekauft hab probleme mit der freisprechanlage . kann es sein das ich die nach einen update neu kalibrieren muss ? wenn ja weist du wie das funktioniert? anbei moch eine andere frage die warscheindlich nicht hier rein passt. kann man den gerät auch lernen das man videos abspielen kann?
 
Die neueste Firmware für SMEG+ ist SMEG_5.43.A.R2. Hier gibt es den Link zum Download:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Überzeuge Dich aber bitte zuvor ob Du wirklich ein SMEG+ hast. Rechts neben dem Display gibt es ein Zahnradsymbol. Einige Sekunden lang drücken. Erkennst Du bei der Firmware ein 5.xxx ist es tatsächlich ein SMEG+. Du brauchst dabei nichts kalibrieren. Einfach den gesamten Ordner SMEG_PLUS_UPG auf einen Stick der nicht größer als 32 GB sein sollte, entpacken. Vorher den Stick bitte mit Fat 32 formatieren. Das Update dauert ca. 20 Minuten. Den Installationsvorgang nicht unterbrechen - deshalb bei laufenden Motor ausführen und ECO Modus ausschalten. Andere Sticks z.B. MP3 zuvor entfernen. Mit Videos habe ich noch nie experimentiert, dazu kann ich nichts sagen.

Edit: Ich habe mir Dein Display-Abbild mal genauer angeschaut und mit meinem Display verglichen. Meiner Ansicht nach ist die Abbildung Deines Ausschnitts völlig normal, es handelt sich hierbei wohl um kleinere Wohnstraßen mit Sackgassen. Ich wohne ähnlich, auch bei meiner Darstellung werden diese Wohnsträßchen auch mit dem größten Zoomfaktor nicht mit Straßenbezeichnung angezeigt. Deine Karte weist ja die etwas größeren Straßen mit der entsprechenden Namen aus - das passt. Wichtig ist doch, dass Dein Navi die Adressen dieser Gassen findet, wenn Du danach suchst. (Navigationsmodus).
Navigiere mal spasseshalber zu Ines Mayrhofer, Raiffeisenstr. 16, 4061 Pasching. Dein Navi wird diese Strasse finden, obwohl diese in Deiner Navikarte nicht namentlich aufgeführt ist.
Viele Grüße aus meinem Corona-Exil nach Österreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab noch mal meine älteren Karten raufgespielt da werden die Straßen nahmen angezeigt danach auf die neuesten Karten aktualisiert (42083) dann waren die namen weg bzw einige strassennahmen verschoben. Mir kommt so vor wie wenn zumindest bei den österreichkarten ein bug ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass man die Karten vom Volumen her nicht noch größer machen wollte und man hat sich deshalb ein paar Details eingespart. Die aktuellen Europa-Karten passen ja eh schon nicht mehr in vollem Umfang auf die interne SD-Card. Das ist nur meine Vermutung - die praktische -Anwendung wird ja dabei aus meiner Sicht nicht besonders geschmälert.
 
Was mir auch noch etwas komisch vorkommt bei der Installation zeigt er eine grösse von 254mb an . Wenn ich dann die karte lösche zeigt ernur noch 182mb
 
Zurück
Oben