Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support SMEG, SMEG+, SMEG+ IV2, RT6, Citroën Peugeot, Karten

DANKE noch mal an g.stell wie immer alles Super funktioniert auf meinen Rt6 mann kann jedes Land einzeln einspielen!!
 
Ich habe einen Peugeot 807 ALL HDI 160 TIP BJ. 2012.
Wenn ich die SD-Karte mit dem runtergeladenen Kartenmaterial (von dieser Seite) einlege wird sie nicht erkannt und auch nicht nach einem Code gefragt.
Könnte mir jemand sagen wie ich den Code für mein Navi generieren kann?
Danke!
 
Du hast sicherlich ein BECKER RNEG oder WIP NAV (RNEG) da funktioniert dieses Update nicht.
Gruß Wippst
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gibt es hier eine Anleitung wie man das Smeg ausbaut um an die SD-Karte zu kommen? Ich habe leider noch nichts bebildertes gefunden und will mir echt meine Teile nicht verkratzen.
Ich würde die Karte gerne gegen eine größere tauschen

Viele Grüße.
 
Hallo erstmal

wollte das Navi in unserem Peugeot auch updaten. Habe die 01.2020 von Seite 1 runtergeladen und mit dem Generator zur großgeschriebenen VIN des Wagens unter Verwendung der CC.DAT.INF im Unterordner von SMEG_UPG einen Activation Code generiert und notiert. Unter Verwendung der Anleitung die wir mit einem Original USB Stick vor Jahren mal erhalten haben, habe ich die Updates der Karten auch im Navi aufgelistet bekommen. Entsprechende Dateien (Karten) ausgwählt und übernommen. Leider erscheint dann nach Eingabe des Activation Codes der berühmte DRM Fehler.
Navi Firmware ist v3.21AR1.

Kann man da noch was machen? oder ist die Firmware zu alt?

Gruß

notrash
 
Also, die Firmware für v3.21AR1 RT 6 ist sicher nicht die Ursache, es ist ja schon die neueste Firmware.
Beim generieren des Pin´s nimmst Du bitte nicht die CC.DAT.INF des Unterordners SMEG_UPG, sondern die CC.DAT.INF direkt aus dem Hauptordner 42083 also - 42083\CCT.DAT.inf. Ich vermute mal, dass hier der "Hund begraben ist". Nur Mut - das klappt schon noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die FW 3.21.A.R1 ist ein Smeg und kein RT6. Eine Fehlerquelle gibt es auch bei der Eingabe der VIN zwischen O und 0.
Auswahl SMEG - ...\42083\SMEG_UPG\DATA\CCT.DAT.inf
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

VIN enthält drei mögliche 0/O Kandidaten. Eine Fehllesung möchte ich zwar nicht ausschließen, halte ich aber für unwahrscheinlich. Die O/0 sind alle schmal und schlank, also eher Nullen.
Vielleicht ist der Kartenspeicher voll. Ich werde heute abend erstmal ein paar Karten runterlöschen und dann versuchen eine kleine Karte einzuspielen. Habe ja noch die alten Original-Daten. In einem anderen Forum wurde von der irreführenden DRM Fehlermeldung berichtet und letzlich war's dann der fehlende Speicher.
Danke nochmal. Ich werde dann berichten.
PS: Falls noch jemand über die Beschreibung stolpert:
Nicht das 42083 Verzeichnis auf den Stick kopieren, sondern nur dessen kompletten Inhalt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch mal nachgehakt: Du nimmst ganz sicher die "CCT.DAT.inf" aus dem Unterordner SMEG_UPG/ "Data" um die Pin mittels Generator zu ermitteln?

1580193311836.png
 
r, soviele CCT.DAT.inf gibt es ja nicht. Hab's zweimal gemacht, und auch für SMEG_Plus, da ich mir nicht sicher war, welches SMEG ich im Auto habe. Ich werde den Generator mal mit der CCT.DAT.inf vom Original-Stick füttern und den Activation Code mit dem vorhandenen vergleichen.

Danke

notrash

so der Generator gibt mir denselbe Activation Code mit dem Original (alten) Here USB Stick aus, den ich auch bekommen habe. Soweit so gut. VIN stimmt also. Bleibt noch der Speicherplatz zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du noch einen zweiten USB-Anschluss, wenn ja muss der frei bleiben. DRM Fehler hat nichts mit den Speicherplatz zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben