Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support SMEG, SMEG+, SMEG+ IV2, RT6, Citroën Peugeot, Karten

Ja, wo anders ich bin "orte" ;)
Stand ist 4 MONAT 2018, nicht Quartal ;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Tap, tap, tap, Tapatalk ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend
Ich habe das Problem, dass ich mir nicht sicher bin wie ich das installieren soll.
Zuerst Kartenmaterial Stick löschen Blitzer drauf oder alles zusammen und wie sollte dann die Verzeichnisstruktur aussehen.
Sorry für die doofe Frage.
 
Hallo faint-artist

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich bin genau so vorgegangen und es hat super geklappt.
Das mit den Blitzern für die Schweiz muss ich wohl vergessen, da ich ein SMEG+ V2 habe aber damit kann ich leben.

LG Musicman61
 
Hallo, zum Update eine kurze Verständnisfrage. Werden die neuen Versionen einfach darüber installiert und die Vorgängerversion bleibt im Hintergrund irgendwie im Speicher? Es passt nämlich nun nicht mehr das ganze Europa-Update drauf, eine große Region muss ausgelassen werden. Dann wäre es ja sinnvoll, alle Karten zu löschen und dann neu aufzuspielen, sonst ist der Speicher zu voll. Oder ist das Update einfach umfangreicher als die Originalversion von 2015 und der Speicher zu klein dimensioniert? Bei Osteuropa Nordost sind nun 1,6 GB statt 0,3 GB. Danke für die Info.
(SMEG+ ohne Mirrorscreen, Peugeot 208)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem auch. Drüber installieren geht scheinbar nicht. Habe vorher alles mühevoll gelöscht und anschließend installiert. Er lässt dich immer nur so viel installieren wie auch noch verfügbarer Speicherplatz ist.
Die komplette Europakarte hat anschließend auch nicht mehr drauf gepasst. Der Speicher ist wohl zu klein bzw. die neuen Karten zu groß. Auf eine Region muss man dann verzichten, aber man fährt ja auch nicht tagtäglich durch ganz Europa.
 
Das stimmt. Ich habe "den Brocken" Nordosteuropa-Ost (über 1,6 GB) weggelassen. Scheinbar wird doch darüber installiert aber der Speicher ist zu klein, SMEG+ gesamt 7,5 GB. Bei der Test-Löschung einer akt. Karte war das Übersichtsfeld dieser Region blank, also auch die Ursprungskarte weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im smeg+ ist 8gb micro sd carte drin einfach raus mit der navi carte raus clonen auf 16gb und wieder rein. Passeiert nichts dann habt ihr platz auch für anderes :) Bis 32gb läuft ohne probleme. Und ja keine sorgen drauf sind nur apps und karten. Firmware ist auf der smeg intern. Visl Spaß

Hier Photo von mein smeg :)
 

Anhänge

  • smeg+.jpg
    smeg+.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hätte ich auch schon gerne mal gemacht. Ich scheue mich aber die vertrackte Verkleidung meines Picassos 2 zu entfernen um an die Head Unit heranzukommen. Habe im Netz schon mal nach einer Anleitung dazu gesucht, finde aber nichts Vernünftiges. Gibt es hier denn jemanden in der Community, der sich mit dem Pic diesbezüglich auskennt?
Ich bin aber etwas verunsichert was die Sd-Card angeht. in verschiedenen Foren (z.B. Peugeot Talk) kann man nachlesen, dass die Sd-Card in 3 Partitionen unterteilt sei. Eine Sektion soll für die Firmware reserviert sein, ausserdem sei die Card mit Linux formatiert. Ich denke aber, dass eine neue Karte vom System neu partitioniert und formatiert wird und man dann die Smeg Software neu aufspielen kann. Ich glaube Dir ja, dass Du mit Deinem Austausch der Card Erfolg hattest, ich bin nur etwas überrascht über Deine geglückte Vorgehensweise. Chapeau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die alte Karte, neue sind IMMER im erstem post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@g.stell bist lange genug hier, um die Forenregeln anzuwenden.
Es wird einfache kein vorheriger Beitrag zitiert.
Ich weiß das ich deine Beiträge nicht ändern kann. Aber verstehe nicht weshalb du dich aufregts, daß ich ich einem Sammelthema etwas poste, egal ob alt oder aktuell. Anscheinend ist dieser Thread ja so hab ich das Gefühl für dich reserviert, oder sonst verstehe ich deine Verhaltensweise überhaupt nicht.
Wenn du magst kann ich ja einen neuen Thread erstellen.

Einen schönen Tag noch.
 
Zurück
Oben