Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartreader Protokoll auf 7170 mit Freetz XS Server Image funzt nicht mehr

ernie308

Newbie
Registriert
6. September 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

meine 7170 mit dem Link ist nicht mehr aktiv. Image erkennt die V14 im Smartreader Protokoll nicht mehr. Ich hatte alles schon am Laufen nur leider habe ich den Fehler gemacht, wegen der fehlenden Firewall ein anderes Image aufgespielt ohne mir vorher alle Configs zu speichern. Jetzt habe ich erfahren, dass ich bei dem Image die Firewall gar nicht brauch also alles wieder zurück aber der Smargo und V14 will einfach nicht mehr. Nach jeder Config Änderung mach ich natürlich komplett Freetz Reboot.

hier mal meine Configs und log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Smartreader Protokoll auf 7170 mit Freetz XS Server Image funzt nicht mehr

Ist der USB2serial gestartet und passen eingestellt?
 
AW: Smartreader Protokoll auf 7170 mit Freetz XS Server Image funzt nicht mehr

Nein ist deaktiviert. Muss ich FTI oder PL2303 aktivieren für smartreader Potokoll. Nur starten ohne was auszuwählen geht nicht.
 
AW: Smartreader Protokoll auf 7170 mit Freetz XS Server Image funzt nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mit den Einstellungen funktioniert es leider auch nicht. Meinen Maxdigital Smargo mit FW 1.5 habe ich auf Auto, Dreambox, T 1, EGT 0. Ist das so richtig?

- - - - - - - - - -

Hier noch mal ein log mit neustem oscam mit libusb

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Smartreader Protokoll auf 7170 mit Freetz XS Server Image funzt nicht mehr

Das scheint gar nicht so einfach zu sein. Wie bekomme ich das denn am besten hin?
 
AW: Smartreader Protokoll auf 7170 mit Freetz XS Server Image funzt nicht mehr

Wenn die am Internet hängt sollte die von ganz alleine sich die Zeit holen.
Aber ich seh du hast ein XS Server Image genommen.
Nimm doch einfach mal dieses: Link ist nicht mehr aktiv.
und setz die Box einfach über Lan1 in die zweite Reihe ;-)
 
AW: Smartreader Protokoll auf 7170 mit Freetz XS Server Image funzt nicht mehr

Mit diesem Image funzt es jetzt zumindest schon einmal mit easymouse2 im mouse Protokoll und die Zeiten stehen auch ordentlich drin? Sollten wirklich die falsch eingestellten Zeiten schuld daran sein das der Smargo die V14 nicht erkennt?
 
Zurück
Oben