Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android News & Gerüchte Smartphone ohne Phone gefällig? Samsung Galaxy S WiFi 4.0 und 5.0 nun auch in Deutsch

darius1

MFC
Teammitglied
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
4.772
Reaktionspunkte
25.026
Punkte
373
Ort
Mitte D
0digg


samsung-galaxy-s-wifi.png
Und nochmal Samsung. Seltsam. Diese beiden Geräte sind komplett an mir vorbei gegangen. Samsung hat derzeit ja wirklich für jeden was. Ich persönlich sehe ja nicht besonders viele Vorzüge in Geräten wie dem Galaxy S WiFi 4.0 oder dem 5.0, da diese fast wie ein Smartphone ausgestattet sind, aber eben auf den wichtigsten Teil eines Telefons – nämlich das Telefonieren – verzichten. Doch für alle, die auf der Suche nach einem schicken Mediaplayer auf Android-Basis sind, könnten die beiden Geräte sehr interessant sein.
Da kommen jetzt bestimmt gleich wieder Kommentare wie: Das ist sieht ja aus wie ein iPod. Ich hab den Witz jetzt mal vorweggenommen, damit wir uns dann auch mit dem tatsächlichen Thema beschäftigen können. Bei Samsungs Galaxy S WiFi 4.0 und 5.0 handelt es sich um Mediaplayer, die relativ baugleich zum Smartphone
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sind, allerdings reduzieren diese sich hauptsächlich auf die Medienwiedergabe. Die beiden Geräte haben auch einen vollständigen Zugriff auf den Android-Market und deshalb natürlich auch Internetzugang, wodurch man die Teile auch zur Voice-over-IP-Telefonie nutzen kann. Aber wenn man damit Telefonieren will, kann man sich ja eigentlich auch gleich einfach ein Smartphone besorgen. Davon gibt es ja genug auf dem Markt.
Hier die technischen Details:
Samsung Galaxy S WiFi 4.0

  • 1 GHz Prozessor
  • Android 2.2 (Update auf 2.3 möglich, bisher wird aber kein Erscheinungstermin erwähnt)
  • 4 Zoll Super Clear LCD Touchscreen
  • Auflösung: 480 x 800 Pixel
  • Maße: 124 x 64 x 9,9 mm
  • Gewicht: 121 Gramm
  • Modellfarbe: Weiß (Abdeckung hinten)
  • Musikwiedergabe bis zu 36 Stunden
  • Videowiedergabe (auch HD-Auflösung) bis zu 5 Stunden
  • WLAN, S-GPS
  • interner Speicher: 8 GB
  • microSD-Kartenslot: bis zu 32 GB
  • 3,2 MP Kamera
  • VGA-Frontkamera
  • Videoaufnahmen mit 720 x 480 Pixeln
  • Akku: Li-Pol (1200 mAh)
  • 3,5 mm Klinkeanschluss
Das Samsung Galaxy S WiFi 5.0 ist der große Bruder des 4.0 und ist daher etwas besser ausgestattet. Die meisten Daten lesen sich zwar gleich, worin das 5.0 sich allerdings unterscheidet sind folgende Punkte:

  • 5 Zoll Super Clear LCD Touchscreen
  • Maße: 141 x 78 x 11,9 mm
  • Gewicht: 182 Gramm
  • Modellfarben: Weiß (Abdeckung hinten), Schwarz
  • Musikwiedergabe bis zu 60 Stunden
  • Videowiedergabe (auch HD-Auflösung) bis zu 8 Stunden
  • interner Speicher: 8 GB und 16 GB
  • Akku: Li-Pol (2500 mAh)
Ja, und was kosten die Geräte nun? Die UVP für die 4.0 Version liegt bei 229 Euro, das Galaxy S WiFi kostet 40 Euro mehr. Weitere Infos zu den Geräten findet ihr natürlich auf den Herstellerseiten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
Zurück
Oben