Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Smartphone mit E-Rollstuhl verbinden

Biffsen

Newbie
Registriert
8. Juni 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich habe eine ganz spezielle Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich sitze seit einigen Jahren im Elektrorollstuhl und bin hoch gelähmt. Da ich keine Funktion in den Händen habe, kann man sich über Bluetooth vom Rollstuhl aus mit dem Smartphone verbinden. Hier habe ich immer wieder Probleme. Neuere Smartphones lassen sich eventuell einmal verbinden und wenn ich mich dann wieder vom Handy disconnecte und versuche mich wieder zu verbinden ist das nicht möglich. Meistens muss das Bluetooth an und ausgeschaltet, dass Handy neu gestartet oder komplett entkoppelt und wieder gekoppelt werden. Dies kann ich dann selber nicht mehr durchführen Das Einzige was bei mir bisher funktioniert hat waren Galaxy S3 und S4 und Galaxy Note 4 und 5. Inzwischen gibt es mit dem 5er auch Probleme. Mit einem Huawei P 30 konnte ich mich zwar verbinden und es funktionierte auch, nur habe ich das Problem, dass ich den Teamviewer dort nicht so konfigurieren kann, da ich vom PC aus ohne Bestätigung keinen Zugriff erhalte. Zu allem Übel habe ich auch keine Möglichkeit irgendetwas am Rolli einzustellen bzw. darauf zuzugreifen. Von dem Rollstuhlhersteller ist leider nichts herauszubekommen bzw. ist kein Ansprechpartner für so etwas zu finden.

Ich habe schon zig Telefone getestet sei es ein M51, ein Note 8, ein A irgendwas und noch einige andere.

Vielleicht hat einer eine Idee woran es liegen könnte wenn es hier überhaupt eine Möglichkeit gibt.

Danke und Gruß
Falk
 
Es gibt da einen "Trick" wie man auch ohne Bestätigung mit Teamviewer oder anydesj zugreifen kann.
Ich suche es später raus und poste es hier.

(Antwort nur geschrieben, damit ich den Threads später wiederfinde)
 
Antwort hab ich zwar auch nicht, warum sich manche Geräte problemlos über Bluetooth wieder verbinden, und manche nicht,nach Reichweite Überschreitung,oder änlich
Beobachtet hab ich es auch,bei Android häufiger.
Huawei zb.har offter Probleme,Note10,Galaxy S10plus wieder nicht.
Bei zwei PKWs mit Bluetooth .
Bei Apple tut es immer.
Ich hab das auf Android Restriktionen, Hardware zusammen Spiel geschoben.
Es liegt an MobilTelefon definitiv.
Was Team Viever betrifft,da gibt's Lösung, warte mal auf Antworten von Vorrednern.
Mfg
 
komme erst morgen dazu es genauer zu beschreiben wenn Du es brauchst.

Du musst die minimal adb tools installieren
Auf dem Handy das usb debugging zulassen
dann ist es nur ein Befehl, ich habe nur den für anydesk zu Hand, geht aber mit der Host von teamviewer genau so

appops set com.anydesk.anydeskandroid PROJECT_MEDIA allow
 
Zurück
Oben